Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Pilot Road

Erstellt von Bonzai, 07.09.2007, 19:27 Uhr · 41 Antworten · 9.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Reden MPR ist montiert ....

    #31
    jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen. Wie mir der Monteur sagte, sollte ich mit den neuen Reifen etwas vorsichtiger sein, da die MPR die ersten KM recht rutschig sein sollen.

    Rein optisch hab ich den Eindruck, dass die MPR schmaler ausfallen als die vorher montierten Anakee. Kann aber auch daran liegen, dass die Anakee recht abgefahren waren und dadurch etwas breiter erschienen.

    Allerdings war der Monteur nicht allzu überzeugt von den Conti. Er sprach sich was Laufleistung und Preis angeht, doch mehr für den MPR aus.

    Wie gesagt, der Bericht folgt, sobald die ersten KM gesammelt sind.

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Ausrufezeichen

    #32
    hallo gsfried,

    jetzt ist es soweit!!!!!
    alle reifen sind rutschig am anfang. kleiner tip; reib die lauffläche mit einem bremsenreiniger getränkten lappen ab. funktioniert echt super. damit entfernst man die schmierige trennschicht auf den reifen die es den reifenbäckern erleichtert die pelle aus der form zu bekommen.
    der pr fällt optisch schmaler aus als der anakee, die fahreigenschaften werden dich aber entschädigen.
    dein reifenhändler hat recht in bezug auf den conti road attack. der hält nicht lange ist aber ein spitzen gripper. der trail attack hält so lange wie der pr.
    gruß axel

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Cool Das Wetter macht doch Laune ...

    #33
    auf viel mehr Kilometer ... der Frühling kann also kommen .
    Nachdem ich gestern und heute weitere Kilometer mit dem MPR
    gesammelt habe, hier mal mein erster Eindruck:
    Fahrgefühl ist echt gut, Reifen geben einem sofort ein gutes Feedback, Q
    lässt sich sehr gut durch die Kurven dirigieren.
    Habe die Reifen vorher nicht extra mit Bremsenreiniger abgerieben, einfach
    sachte anfangen, dann geht das auch so . Der Asphalt ist ja auch noch
    nicht so warm, dass man gleich die Haftgrenze austesten muss.

  4. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #34
    Hallo GSfrie
    Ich habe lange Zeit den MPR drauf gehabt , zuletzt vorne Anakee und Hinten Pilot Road , allerdings war der Hinterreifen sehr laut und ging mir echt auf den Sack .
    Laufleistung hinten 10.000km vorne 15.000km , Grip war Super auch bei Nässe .
    Probiere zur Zeit den Trail Attack aus , bin mal gespannt was der so drauf hat .

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #35
    Hallo Micha,

    das gerade der Hinterreifen etwas lauter läuft, ist mir auch schon aufgefallen.
    Allerdings höre ich das ausschliesslich im Stadtverkehr, da ausserorts dann
    doch mein Auspuff das Reifengeräusch ein "kleines bisschen" übertönt .
    War das bei Dir da auch der Fall, dass der Reifen "singt"?

    Grüße aus dem Taubertal nach Amorbach

  6. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #36
    hallo leute,
    ja das ist normal. liegt wohl an der profilgestaltung. gewöhnt man sich aber dran.
    gruß axel

  7. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #37
    Hallo GSfrie
    JA , je nach Reifendruck fing das bei 50Km/h an oder dann bei 60 Km/h .
    Bei der Tour in die Ukraine ging mir das tierisch auf den Sack , 10 Moped und meistens zwischen 80 + 120 Km/h. Das haben sogar die Mitfahrer gehört .
    Mal sehen ob der Trial Attack besser ist .

  8. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #38
    hallo donnerquak,

    vom trail attack wirst du nichts hören.
    gruß axel

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #39
    Hallo
    bei mir ist der Pilot Road jetzt seit 6500KM drauf und ich kann nichts schlechtes über ihn berichten.
    Er hat mehr Grip als ich Schräglage, die Laufleistung kann sich sehen lassen, er nützt sich gleichmäßig ab trotz viel Anteil von Doppelbesetzung und hat einen guten Geradeauslauf.

    Allerdings kommt er mir nicht so handlich vor, wie der zuvor gefahrene Enduro4.

    Gute Fahrt und viele Kurven

  10. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    11

    Standard MPR2

    #40
    Hallo zusammen,
    bald wird es soweit sein die Kuh aus ihrem Winterschlaf zu wecken!!!
    Wollte gerne wissen, ob Ihr schon Efahrungen mit dem MPR2 gemacht habt?
    Bei mir ist momentan der MPR drauf und schon ca. 12000km gelaufen, bin damit sehr zufrieden. Daher meine Frage, lohnt der Wechsel überhaupt, oder
    kann man sich die Paar Euros sparen?
    Gruß Christoph


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilot Road
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:40
  2. Pilot Road auf 12'er
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:43
  3. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  4. GSA und Pilot-Road
    Von boxer-steff im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:18
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27