Pilot Road 2 für 12erGS

Diskutiere Pilot Road 2 für 12erGS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin + hallo hat jemand schon von einer Freigabe de PR2 für 12erGS gehört ??? tschüß + so long Holger
hero

hero

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Modell
12er/07
moin + hallo

hat jemand schon von einer Freigabe de PR2 für 12erGS gehört ???

tschüß + so long

Holger
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die gibbet nicht.
michelin sieht für die GS nur den pilot road in V-spezifikation vor.
 
hero

hero

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Modell
12er/07
moin + hallo Larsi99

danke für die schnelle Info

dat is ja gammel, hatte mich schon auf den PR2 eingerichtet
und in der Freigabenliste gelauert
 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Gibts den denn überhaupt in der Grösse?
 
frosch

frosch

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Modell
R1200-07
moinsen schlappifizzi

genau das war hier die frage
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Servus,

den PR 2 gibts laut Reifenhändler ab nächstem Jahr in den GS grössen,bzw. noch f.vorne für hinten gabs ihn immer schon!!Fahre den PR 2 auf der R100R!!

Gruss Gabriel
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Roadrunner62,

bei Euch in Österreich vielleicht schon, aber bei uns in der BRD wird es keine Freigabe lt. Michelin geben.
Hier die Antwort von Michelin.

der Pilot Road 2 ist nicht der Nachfolger des Pilot Road (Speedindex V), und für schwere Enduros eigentlich nicht geeignet. Im Endurobereich werden deshalb keine neuen Freigaben für den Pilot Road 2 kommen.
Der Pilot Road 2 Speedindex ZR ist nur für Straßenmotorräder.
Das aktuelle Profil für Enduros ist und bleibt noch der Pilot Road Speedindex V.
Die V-Ausführung ist nur konzipiert für Großenduros, die 69W-Ausführung dagegen nur für Straßenmaschinen.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

Klassifizierung: D3
Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud

Das war die Antwort auf mein Frage bei dem Hersteller. Da es bei uns doch eine Marken/Typenbezogene Eintragung im Schein gibt, lacht mich mein Schrauber immer aus, denn der ist in Österreich. Es war nicht nur eine Mail die ich geschrieben habe.


LG

Bikerscout
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Hallo Bikerscout,

ja sicher, bei uns geht das ohne Freigabebescheinigung:confused::confused: u.blablablaaa,wichtig sind nur die Grössen u. Geschwidigkeitsindex fertig:D:D:D Aber dann frag ich mich,warum sie ein 19" PR 2 bringen:rolleyes: für Youngtimer? Das glaub ich wiederum nicht (Markt zu klein),also doch Reiseenduros?!!Wird man dann ja sehen u.lesen u.hören usw.;)

Gabriel
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Hallo Roadrunner62,

bei Euch in Österreich vielleicht schon, aber bei uns in der BRD wird es keine Freigabe lt. Michelin geben.
Hier die Antwort von Michelin.

der Pilot Road 2 ist nicht der Nachfolger des Pilot Road (Speedindex V), und für schwere Enduros eigentlich nicht geeignet. Im Endurobereich werden deshalb keine neuen Freigaben für den Pilot Road 2 kommen.
Der Pilot Road 2 Speedindex ZR ist nur für Straßenmotorräder.
Das aktuelle Profil für Enduros ist und bleibt noch der Pilot Road Speedindex V.
Die V-Ausführung ist nur konzipiert für Großenduros, die 69W-Ausführung dagegen nur für Straßenmaschinen.

...



Ich habe fast die selbe Aussage von Michelin bezüglich meiner Anfrage MPR2 für die GS (19"/17") bekommen.
Nach wie vor wird der MPR (1) FRONT 110/80 R 19 59V TL und REAR 150/70 R 17 69V TL für Enduros, Schwerpunkt Straße sein.

Gruß
Jogi
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Servus Jogi,

Reifen u.Motorradhändler bekommen andere Infos als Private;) zum ersten!Das was die euch schreiben sagt aber nichts über den 19" den sie unseren Händlern angekündigt haben(f.2010)aus:confused: Wir mischen die Reifen schon lange VR.PR1 HiR.PR2(bei euch n.erl.)funkt.SUPER:)Sicherlich wäre ein PR2 auch fürs VR.wesentlich besser!!

Gabriel

Ps: könnt auch sein das irgend jemand nicht die Wahrheit sagt über den PR2 2010:eek:
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Morjin !

Ich fahre den MPR2 auf der K 1100 RS und bin auf dieser Maschine recht zufrieden mit dem Teil - jedenfalls kommt er mir va im Nassen wesentlich besser vor, als der Z6 von Metzeler, den ich vorher drauf hatte. Aber der MPR2 hat meiner Erfahrung nach einen großen Nachteil, weswegen ich ihn auf der GS eigentlich ungerne aufziehen würde: er ist sehr temperaturempfindlich, ein "Sommerreifen". Seinen phantastischen Grip entwickelt er erst bei ordentlich Temperatur, und je kälter es draussen wird, um so weniger wahrscheinlich wird es, daß sich diese Temperatur aufbaut. Ich würde mal sagen: ab 10 Grad Aussentemperatur wirds kritisch.

Da die GS zumindest für mich auch das "Schlechtwettermoped" ist, und nach Möglichkeit auch im Winterhalbjahr gefahren wird, ist der MPR2 da nicht unbedingt die beste Wahl.

Gruß

Kroni
 
Thema:

Pilot Road 2 für 12erGS

Pilot Road 2 für 12erGS - Ähnliche Themen

  • Suche Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht

    Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht: Hallo, ich hab noch einen MPR auf dem Hinterrad der noch locker für 3000km oder mehr gut ist. Nun möchte ich nach diesem auf jeden Fall wechseln...
  • Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

    Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC: Es kommt der Neue Michelin Pilot Road 4 für die LC. MICHELIN Pilot Road 4 - Reifen On-road | MICHELIN - Deutschland - Motorcycle-website
  • Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010

    Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010: Hallo Reifenfreaks! Hat schon jemand Erfahrung mit dem o. a. Reifen für die GS12 ab 2010?
  • Michelin Pilot Road 3 für GSA1200

    Michelin Pilot Road 3 für GSA1200: Servus zusammen Habe unter: http://www.mywheel.de/motorradreifen/michelin-pilot-road-3-110-80-19-59v-m-c-radial.php gesehen, dass Michelin...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht

    Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht: Hallo, ich hab noch einen MPR auf dem Hinterrad der noch locker für 3000km oder mehr gut ist. Nun möchte ich nach diesem auf jeden Fall wechseln...
  • Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

    Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC: Es kommt der Neue Michelin Pilot Road 4 für die LC. MICHELIN Pilot Road 4 - Reifen On-road | MICHELIN - Deutschland - Motorcycle-website
  • Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010

    Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010: Hallo Reifenfreaks! Hat schon jemand Erfahrung mit dem o. a. Reifen für die GS12 ab 2010?
  • Michelin Pilot Road 3 für GSA1200

    Michelin Pilot Road 3 für GSA1200: Servus zusammen Habe unter: http://www.mywheel.de/motorradreifen/michelin-pilot-road-3-110-80-19-59v-m-c-radial.php gesehen, dass Michelin...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Oben