Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Pilot Road 2 für R 1200 GS vorne nicht verfügbar?

Erstellt von leiter, 11.07.2010, 23:01 Uhr · 24 Antworten · 3.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard Pilot Road 2 für R 1200 GS vorne nicht verfügbar?

    #1
    Hi, ich habe gelesen es gibt den PR2 nicht für vorne für meine R1200 GS, man müsse den PR2 hinten und vorne den PR nehmen - ist das korrekt?

  2. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Servus,

    ja das ist richtig u.funktioniert einwandfrei!!

  3. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Danke Dir!

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #4
    Lt. tel. Auskunft von Michelin ist es nicht vorgesehen, den PR2 in 19er Größe aufzulegen.

    Wäre eine Alternative für mich gewesen. Hab mich jetzt für den Conti RA2 entschieden und bereits hinten aufgezogen. Läuft mit dem TA vorne sehr gut zusammen. In KW33 kommt der RA2 lt. Conti in 19er Größe. Bis dahin hält der TA noch, dann wird vorne auch gewechselt.

    Den Presseberichten nach sind der RA2 und PR2 nahezu gleich. Nur bei Nässe schwimmt der PR2 dem RA2 davon und hat dadurch einen ca. 1m kürzeren Bremsweg. Bei der Naßrunde sind es ca 1,5s, die der PR2 schneller ist. Na, wenns denn sein muß

  5. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Lt. tel. Auskunft von Michelin ist es nicht vorgesehen, den PR2 in 19er Größe aufzulegen.

    Wäre eine Alternative für mich gewesen. Hab mich jetzt für den Conti RA2 entschieden und bereits hinten aufgezogen. Läuft mit dem TA vorne sehr gut zusammen. In KW33 kommt der RA2 lt. Conti in 19er Größe. Bis dahin hält der TA noch, dann wird vorne auch gewechselt.

    Den Presseberichten nach sind der RA2 und PR2 nahezu gleich. Nur bei Nässe schwimmt der PR2 dem RA2 davon und hat dadurch einen ca. 1m kürzeren Bremsweg. Bei der Naßrunde sind es ca 1,5s, die der PR2 schneller ist. Na, wenns denn sein muß

    Hallo HaJü,
    nochmal für Nixversteher:

    Du wolltest gern (ich auch!) den PR2 für vorne und hinten in der jeweiligen Größe, geht aber nicht, weil Michelin den für vorne nicht baut (habbich grad eben auch tel. bei Michelin erfragt, die wissen nix von einer Produktion für vorne 110/80/19).

    So, und was fährst du jetzt und bist womit zufrieden? Ich hab schon überlegt, den "alten" Tourance (es gibt noch ein paar, aber wenige!), also ohen EXP/M draufzuschnallen... wie zufrieden bist du jetzt mit welchen Reifen?

    Dank' dir für ne Info,
    Gruß,
    Henry

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Qool Beitrag anzeigen
    ...........
    So, und was fährst du jetzt und bist womit zufrieden? Ich hab schon überlegt, den "alten" Tourance (es gibt noch ein paar, aber wenige!), also ohen EXP/M draufzuschnallen... wie zufrieden bist du jetzt mit welchen Reifen?
    ...........
    Hai Henry,

    z.Zt. hab ich vorne den TA mit ca. 16,5tkm und hinten den RA2 mit ca. 6,5tkm drauf. Die Paarung läuft sehr gut zusammen, die Traktion ist hervorragend.

    Der RA2 läuft wegen seines Profils wesentlich ruhiger und da ich eh nur Straße fahre, gibt es für mich keine Veranlassung, nochmal Gelände- oder Enduroreifen aufzuziehen.

    Der TA ist mittlerweile spitz gefahren, was sich auf der Geraden durch unruhigen Lauf etwas negativ bemerkbar macht. Er hat ca. 1,5-2tkm Luft, daß er Anfang nächster Saison, spätestens zum Sommer hin gegen den RA2 getauscht wird.

    Der RA2 ist auf allen Gebieten deutlich besser als der RA(1) oder TA, daß der Otto-Normal-Fahrer in allen Lebens- bzw. Fahrenslagen ausreichend Sicherheiten hat.

  7. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Henry,


    Der RA2 läuft wegen seines Profils wesentlich ruhiger und da ich eh nur Straße fahre, gibt es für mich keine Veranlassung, nochmal Gelände- oder Enduroreifen aufzuziehen.... Der RA2 ist auf allen Gebieten deutlich besser als der RA(1) oder TA, daß der Otto-Normal-Fahrer in allen Lebens- bzw. Fahrenslagen ausreichend Sicherheiten hat.
    Hecht HaJü,

    vielen Dank für den Aufklärungsunnericht!

    Hab die Teile gleich geordert und werde die im Frühjahr mal testen.....
    Gruß von
    Henry

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Qool Beitrag anzeigen
    .....
    Hab die Teile gleich geordert und werde die im Frühjahr mal testen.....
    Gruß von
    Henry
    Hai Henry,

    gratuliere, haste gut gemacht und wirst nächste Saison begeistert sein

    Und guck mal hier bei Hansemann rein:

    Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher

  9. Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    habe auch mit Michelin telefoniert...
    Deren Aussage....: der Bau des 21" Michelin-Pilot Roar 2 ist in Planung.
    Auf diese Aussage hin habe ich mich für die Kombi: MP-Road für vorne und MP-Road 2 für hinten entschieden Da ich das Reifendruck Kontrollsystem habe schaue ich immer nach dem Druck und wenn der Druck um 0.1 bar vorne angestiegen ist.... hebt der wie sau ist eine super funktionierende Kombi.
    Die funktioniert so gut, das ich vorne ca. noch 5 mm bis zur Kante habe...
    Einfach nur klasse !!

    Gruß

  10. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gartenstuhl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe auch mit Michelin telefoniert...
    Deren Aussage....: der Bau des 21" Michelin-Pilot Roar 2 ist in Planung.
    Auf diese Aussage hin habe ich mich für die Kombi: MP-Road für vorne und MP-Road 2 für hinten entschieden Da ich das Reifendruck Kontrollsystem habe schaue ich immer nach dem Druck und wenn der Druck um 0.1 bar vorne angestiegen ist.... hebt der wie sau ist eine super funktionierende Kombi.
    Die funktioniert so gut, das ich vorne ca. noch 5 mm bis zur Kante habe...
    Einfach nur klasse !!

    Gruß
    bist nen Held!!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilot Road
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:40
  2. Pilot Road auf 12'er
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:43
  3. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  4. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27