Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Pilot Road 2 für R 1200 GS vorne nicht verfügbar?

Erstellt von leiter, 11.07.2010, 23:01 Uhr · 24 Antworten · 3.742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Dann kann es ja nicht lange dauern bis eine qualifizierte Antwort kommt....

    ich habe den RS auch seit 7800km drauf. Und nicht nur daß er gript wie Teufel, der hält auch ncoht lange. Der EXP-M hat nur 5,5tkm gehalten, der RS schon 7800 und der geht noch was!

    Hinten kommt jetzt noch einmal ein Neuer rauf, anschliessend der RA2! Ich in gespannt wie ein Flitzebogen...
    Ja gib mal Informationen . . . möchte auch mal was anderes ausprobieren . .

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ja gib mal Informationen . . . möchte auch mal was anderes ausprobieren . .
    dauert aber noch was. Wenn der nächste RS hinten wieder so lange hält, dann habe ich den RA2 nicht vor April drauf! Je nach Wetter im Winter....

  3. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    War auch mein Gedanke......und Helden sterben aus.
    ... aber sollche muß es ja auch geben

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Gartenstuhl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe auch mit Michelin telefoniert...
    Deren Aussage....: der Bau des 21" Michelin-Pilot Roar 2 ist in Planung.
    Auf diese Aussage hin habe ich mich für die Kombi: MP-Road für vorne und MP-Road 2 für hinten entschieden Da ich das Reifendruck Kontrollsystem habe schaue ich immer nach dem Druck und wenn der Druck um 0.1 bar vorne angestiegen ist.... hebt der wie sau ist eine super funktionierende Kombi.
    Die funktioniert so gut, das ich vorne ca. noch 5 mm bis zur Kante habe...
    Einfach nur klasse !!

    Gruß
    Servus,

    diese Kombination fahre ich schon den zweiten Satz (hinten RP2 ca. 11000km, vorne RP ca.17000) auf meiner GS'05. Doch da ich Reifenbindung (Marke/Typ)habe, musste ich zum TÜV und den RP2 eintragen lassen. Kostet 35.-€. Mit Michelin habe ich mich auch auseinander gesetzt und die haben mir es schriftlich bestätigt, dass es für die GS keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Road Pilot 2 gibt oder geben wird.
    Jetzt bin ich auf der sicheren Seite (laut Rennleitung), auch Versicherungstechnisch und brauche keine unötige Diskusionen führen ob es eine Reifenbindung gibt oder nicht.
    Ich bin mit dem RP2 sehr zufrieden und werde auch nicht so schnell auf einen Anderen wechsel. Ob auf Korsika/Sardinien oder in den Dolos, im Regen oder auf trockener Strasse, es ist einfach ein Top Reifen. Auch klein Rutscher machten nichts und er fand gleich wieder Grip.



    wenn ar Fehlar findet, bhaltets uifach

    a Griaßle

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Wie ist der Verschleiß?

    #25
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    diese Kombination fahre ich schon den zweiten Satz (hinten RP2 ca. 11000km, vorne RP ca.17000) auf meiner GS'05.
    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich fahre den Michelin PR2 jetzt im zweiten Satz auf meiner TDM. Ein guter Allroundreifen mit sehr guten Nässeeigenschaften. Was mich für diesen doch ziemlich teuren Reifen eingenommen hat, ist seine Haltbarkeit, bei mir hält ein Satz 10 bis 12 TKM. Die Billig-Metzlers, die ich vorher hatte, waren hinten nach weniger als 5 K am Ende. Da hilft es auch nichts, wenn ich bei einem Satz Reifen 100 Euro spare, wenn der dann nur halb so lange hält.

    Deshalb meine Frage: Wie verhält sich der Conti Road Attack im Verschleiß zum Michelin PR2?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Pilot Road
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:40
  2. Pilot Road auf 12'er
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:43
  3. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  4. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27