Pilot Road 2 für R 1200 GS vorne nicht verfügbar?

Diskutiere Pilot Road 2 für R 1200 GS vorne nicht verfügbar? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja gib mal Informationen . . . möchte auch mal was anderes ausprobieren . .
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Dann kann es ja nicht lange dauern bis eine qualifizierte Antwort kommt....

ich habe den RS auch seit 7800km drauf. Und nicht nur daß er gript wie Teufel, der hält auch ncoht lange. Der EXP-M hat nur 5,5tkm gehalten, der RS schon 7800 und der geht noch was!

Hinten kommt jetzt noch einmal ein Neuer rauf, anschliessend der RA2! Ich in gespannt wie ein Flitzebogen...
Ja gib mal Informationen . . . möchte auch mal was anderes ausprobieren . .
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja gib mal Informationen . . . möchte auch mal was anderes ausprobieren . .
dauert aber noch was. Wenn der nächste RS hinten wieder so lange hält, dann habe ich den RA2 nicht vor April drauf! Je nach Wetter im Winter....:confused:
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo zusammen,

habe auch mit Michelin telefoniert...
Deren Aussage....: der Bau des 21" Michelin-Pilot Roar 2 ist in Planung.
Auf diese Aussage hin habe ich mich für die Kombi: MP-Road für vorne und MP-Road 2 für hinten entschieden :) Da ich das Reifendruck Kontrollsystem habe schaue ich immer nach dem Druck und wenn der Druck um 0.1 bar vorne angestiegen ist.... hebt der wie sau :D ist eine super funktionierende Kombi.
Die funktioniert so gut, das ich vorne ca. noch 5 mm bis zur Kante habe...
Einfach nur klasse !!

Gruß
Servus,

diese Kombination fahre ich schon den zweiten Satz (hinten RP2 ca. 11000km, vorne RP ca.17000) auf meiner GS'05. Doch da ich Reifenbindung (Marke/Typ)habe, musste ich zum TÜV und den RP2 eintragen lassen. Kostet 35.-€. Mit Michelin habe ich mich auch auseinander gesetzt und die haben mir es schriftlich bestätigt, dass es für die GS keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Road Pilot 2 gibt oder geben wird.
Jetzt bin ich auf der sicheren Seite (laut Rennleitung), auch Versicherungstechnisch und brauche keine unötige Diskusionen führen ob es eine Reifenbindung gibt oder nicht.
Ich bin mit dem RP2 sehr zufrieden und werde auch nicht so schnell auf einen Anderen wechsel. Ob auf Korsika/Sardinien oder in den Dolos, im Regen oder auf trockener Strasse, es ist einfach ein Top Reifen. Auch klein Rutscher machten nichts und er fand gleich wieder Grip.



wenn ar Fehlar findet, bhaltets uifach:D

a Griaßle
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie ist der Verschleiß?

diese Kombination fahre ich schon den zweiten Satz (hinten RP2 ca. 11000km, vorne RP ca.17000) auf meiner GS'05.
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich fahre den Michelin PR2 jetzt im zweiten Satz auf meiner TDM. Ein guter Allroundreifen mit sehr guten Nässeeigenschaften. Was mich für diesen doch ziemlich teuren Reifen eingenommen hat, ist seine Haltbarkeit, bei mir hält ein Satz 10 bis 12 TKM. Die Billig-Metzlers, die ich vorher hatte, waren hinten nach weniger als 5 K am Ende. Da hilft es auch nichts, wenn ich bei einem Satz Reifen 100 Euro spare, wenn der dann nur halb so lange hält.

Deshalb meine Frage: Wie verhält sich der Conti Road Attack im Verschleiß zum Michelin PR2?
 
Thema:

Pilot Road 2 für R 1200 GS vorne nicht verfügbar?

Pilot Road 2 für R 1200 GS vorne nicht verfügbar? - Ähnliche Themen

  • Suche Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht

    Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht: Hallo, ich hab noch einen MPR auf dem Hinterrad der noch locker für 3000km oder mehr gut ist. Nun möchte ich nach diesem auf jeden Fall wechseln...
  • Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

    Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC: Es kommt der Neue Michelin Pilot Road 4 für die LC. MICHELIN Pilot Road 4 - Reifen On-road | MICHELIN - Deutschland - Motorcycle-website
  • Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010

    Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010: Hallo Reifenfreaks! Hat schon jemand Erfahrung mit dem o. a. Reifen für die GS12 ab 2010?
  • Michelin Pilot Road 3 für GSA1200

    Michelin Pilot Road 3 für GSA1200: Servus zusammen Habe unter: http://www.mywheel.de/motorradreifen/michelin-pilot-road-3-110-80-19-59v-m-c-radial.php gesehen, dass Michelin...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht

    Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht: Hallo, ich hab noch einen MPR auf dem Hinterrad der noch locker für 3000km oder mehr gut ist. Nun möchte ich nach diesem auf jeden Fall wechseln...
  • Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

    Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC: Es kommt der Neue Michelin Pilot Road 4 für die LC. MICHELIN Pilot Road 4 - Reifen On-road | MICHELIN - Deutschland - Motorcycle-website
  • Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010

    Michelin Pilot Road 3 für GS12 ab 2010: Hallo Reifenfreaks! Hat schon jemand Erfahrung mit dem o. a. Reifen für die GS12 ab 2010?
  • Michelin Pilot Road 3 für GSA1200

    Michelin Pilot Road 3 für GSA1200: Servus zusammen Habe unter: http://www.mywheel.de/motorradreifen/michelin-pilot-road-3-110-80-19-59v-m-c-radial.php gesehen, dass Michelin...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Oben