Hallo,
ich habe gestern von reifendirekt.de einen Pilot Road 2 bekommen, der ein Produktionsdatum von Anfang dieses Jahres aufweist! Das überrascht mich, da der Reifen ja als Alteisen bezeichnet werden müsste, wäre er nicht aus Gummi. Wie ihr wisst, gibt es mittlerweile den 4er. Offensichtlich werden ältere und neuere Modelle parallel produziert.

Zuerst hatte ich tatsächlich einen Reifen von Ende 2014 bekommen, der wäre, vor allem zu dem Preis, wohl auch okay gewesen. Nachdem ich das Datum in einer Mail aber kritisiert hatte, wurde sofort umgetauscht.

Ich hätte übrigens auch den Vierer genommen, aber der Rat, der mir bei der Michelin Hotline gegeben wurde, war erstaunlich: "Alle paar Jahre neue Reifenmischungen anzubieten wäre eh quatsch, das mache man nur, weil es der Markt verlangt. Wenn ich mit dem Zweier zufrieden war, sollte ich den wieder nehmen, wenn ich noch einen kriege!" Und ich bin zufrieden mit dem Zweier! Die Maschine fühlte sich mit dem Gummi im Vergleich zum vorherigen Bridgestone 50 kg leichter bzw. handlicher an. Und die Laufleistung ist kaum geringer als die von den Hankook auf meinem VW Bus.