Hello
Mir hat der Michelin Pilot Road 2 gar nicht gepasst. Ich bin kein Heitzer und Hetzer, fahre aber die Touren (mit und ohne Sozia / Gepäck) zügig und auf mehrheitlich gröberem Belag. Der PR2 hat hinten keine 6'000km gehalten und hat innert 500km von genügend Profil bis auf's Metallgewebe abgebaut.
Überhaupt stelle ich mir die Frage, wie Leute auf über 10K km Laufleistung mit so einem Schmelzkäse kommen.
Grüsse
Hai Herbie,
das mit der km-Leistung ist ja immer wieder so ein Thema, daß man so im Forum m.E. wohl diskutieren kann aber zu keinem Ergebnis kommt
Mein Spezl hat den PR(1) auf seiner 12R 19,6tkm gefahren. Und der fährt nicht unbedingt langsam. Der Reifenfritz hat gemeint, sein Fahrstil sei geschäftsschädigend
Allerdings seien die Nachfolger nicht mehr so laufleistungsfähig und der PR2 macht das garantiert nicht mit. Die Fingerprobe zeigte auch, daß er um etliches weicher ist als sein Vorgänger. Schaun mer mal
Ein anderer Bekannter (12er GS) hat nen digitalen Fahrstil: Vollgas oder kein Gas, dafür volle Bremse
Der wundert sich ebenfalls, daß die Reifen nicht halten
Vielleicht kann ein Kumpel von Dir mal sehen wie Du fährst. Von außen sieht das oft anders aus als man es selbst empfindet
10tkm war bei meinen Sätzen bis jetzt das absolute Minimum und ich bin auf der Piste bestimmt kein Blümchenpflücker
.....Vor Allem der Vorderreifen sieht echt Sch... aus, durch die vielen Querlamellen. Schon aus diesem Grund werde ich ihn wohl nicht ausprobieren.....
Hai Kardan,
mir ist das so ziemlich schnurz, wie die Profilarchitektur aussieht - der Reifen muß halten, er ist meine Versicherung.
Was nützt mir ein Reifen, der absolut geil aussieht und ich bei der nächsten Pfütze Angst haben muß, daß ich abflieg
Außerdem ist es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, den Tourance anzuführen
Eins wird bei PR3 wohl nicht aufkommen - die Diskussion der Sägzahnbildung