Pilot Road???

Diskutiere Pilot Road??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen!! Überlege mir für die kommende Saison den Michelin Pilot Road auf meine ADV zu machen. Wie sind da Eure Erfahrungen?? Fahre zur...
C

carphunter996

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
23
Hallo Zusammen!!

Überlege mir für die kommende Saison den Michelin Pilot Road auf meine ADV zu machen. Wie sind da Eure Erfahrungen??
Fahre zur zeit den EXP, ist dieser doch die bessere Wahl (Nassgrip, Laufleistung) ??

Danke im voraus

Gruß
carphunter
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also ich kann den nur empfehlen. hab schon etliche sätze gefahren.
musst dir blos überlegen welchen.
jetzt gibts es ja PR1, PR2 (nur für hinten) und bald den 3er (hoffentlich für beide räder)
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
also ich kann den nur empfehlen. hab schon etliche sätze gefahren.
musst dir blos überlegen welchen.
jetzt gibts es ja PR1, PR2 (nur für hinten) und bald den 3er (hoffentlich für beide räder)

.....der PR3 kommt für beide Räder, sagt zumindest mein Reifenhändler. Er habe sie bereits in der Bestellung. (er fährt selbst eine 12er GS)

Gruß
 
C

carphunter996

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
23
Schonmal Danke für Eure Antwort.
Verstehe ich das richtig das der neue Pilot Road 3 in den entsprechenden Größen (wie auch der P1) für die ADV zu bekommen ist?
Das wäre dann wirklich klasse!!

Gruß
carphunter
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Jawohl, der PR 3 wird in den korrekten Reise-Enduo Groessen kommen.

Den PR 1 würde ich je nach Anforderungsprofil nicht abschreiben. Inbesondere der vordere ist ganz grosse Klasse.
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hi zusammen

Pilot Road ist ein Affen geiler Reifen habe ihn auch auf meiner GS drauf und bin sehr zufrieden.

Gruß Simon
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Kann mir vorstellen, daß der PR3 (klick mal) unter dem Druck des CRA2 ein Knaller wird.

Die Frage ist nur, ob auch die Größen für die GS produziert werden, was sie bei dem PR2 nicht machen. Michelin spricht ja von Sport-Touring-Reifen und nicht von einer Reiseenduro :rolleyes:
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo,

habe gerade wieder vorne und hinten auf der 1150 GS den PR 1 aufziehen lassen für insgesamt 219,00 €. :)
Hatte vorher ebenfalls den PR 1 vorne und hinten drauf und bin insgesamt in 3 Jahren mit den Reifen 15000 km gefahren. Vor dem Wechsel Restprofiltiefe ca. 2 mm.

War und bin damit sehr zufrieden. Werde künftig aber etwas früher wechseln da die letzten 1000 km etwas schwammig waren.
 
S

Smile

Gast
PR

kann ich auch nur empfehlen

PR1 vorne und PR2 hinten. Geht selbst bei tiefen Temps einwandfrei.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Zusammen!!

Überlege mir für die kommende Saison den Michelin Pilot Road auf meine ADV zu machen. Wie sind da Eure Erfahrungen??
Fahre zur zeit den EXP, ist dieser doch die bessere Wahl (Nassgrip, Laufleistung) ??

Danke im voraus

Gruß
carphunter
Hi,

kann nur empfehlen. ich habe schon zweiten Satz drauf. Fahrleistung mit Korsika und Sardinien ca 11000 km. Nassgrip TOP. Betriebtemp. ist auch schnell erreicht. Nur hatte ich die blöden Probleme mit Freigabe, die gibts von Michelin für den PR2 nicht, vielleicht für den PR3?. Also zum TÜV und eingetragen (35.-€).
Viel Spaß mit dem Reifen wenn Du ihn drauf hast.
Gruß
Bikerscout
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hello

Mir hat der Michelin Pilot Road 2 gar nicht gepasst. Ich bin kein Heitzer und Hetzer, fahre aber die Touren (mit und ohne Sozia / Gepäck) zügig und auf mehrheitlich gröberem Belag. Der PR2 hat hinten keine 6'000km gehalten und hat innert 500km von genügend Profil bis auf's Metallgewebe abgebaut. :mad:

Überhaupt stelle ich mir die Frage, wie Leute auf über 10K km Laufleistung mit so einem Schmelzkäse kommen.

Grüsse
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nochmal zum PR3: Ich hatte auf der Leipziger Motorradmesse ein eingehendes Gespräch auf dem Michelin-Stand. Der Mitarbeiter meinte, das er wohl im Nassgrip momentan das non plus ultra wäre. Die Testfahrten für die Freigabe an der BMW GS 1200 sollen im März beginnen. Er rechnet daher nicht vor Juli 2011 mit einer Freigabe.
Mein persönlicher (optischer) Eindruck: Vor Allem der Vorderreifen sieht echt Sch... aus, durch die vielen Querlamellen. Schon aus diesem Grund werde ich ihn wohl nicht ausprobieren. Der Tourance EXP passt da schon wesentlich besser zum Gesamtbild einer Großenduro, ist vom Nassgrip her auch prima und insofern nach wie vor mein persönlicher Favorit.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hello

Mir hat der Michelin Pilot Road 2 gar nicht gepasst. Ich bin kein Heitzer und Hetzer, fahre aber die Touren (mit und ohne Sozia / Gepäck) zügig und auf mehrheitlich gröberem Belag. Der PR2 hat hinten keine 6'000km gehalten und hat innert 500km von genügend Profil bis auf's Metallgewebe abgebaut. :mad:

Überhaupt stelle ich mir die Frage, wie Leute auf über 10K km Laufleistung mit so einem Schmelzkäse kommen.

Grüsse
Hai Herbie,

das mit der km-Leistung ist ja immer wieder so ein Thema, daß man so im Forum m.E. wohl diskutieren kann aber zu keinem Ergebnis kommt :rolleyes:

Mein Spezl hat den PR(1) auf seiner 12R 19,6tkm gefahren. Und der fährt nicht unbedingt langsam. Der Reifenfritz hat gemeint, sein Fahrstil sei geschäftsschädigend :D Allerdings seien die Nachfolger nicht mehr so laufleistungsfähig und der PR2 macht das garantiert nicht mit. Die Fingerprobe zeigte auch, daß er um etliches weicher ist als sein Vorgänger. Schaun mer mal ;)

Ein anderer Bekannter (12er GS) hat nen digitalen Fahrstil: Vollgas oder kein Gas, dafür volle Bremse :eek: Der wundert sich ebenfalls, daß die Reifen nicht halten :D

Vielleicht kann ein Kumpel von Dir mal sehen wie Du fährst. Von außen sieht das oft anders aus als man es selbst empfindet :rolleyes:

10tkm war bei meinen Sätzen bis jetzt das absolute Minimum und ich bin auf der Piste bestimmt kein Blümchenpflücker :p:D


.....Vor Allem der Vorderreifen sieht echt Sch... aus, durch die vielen Querlamellen. Schon aus diesem Grund werde ich ihn wohl nicht ausprobieren.....
Hai Kardan,

mir ist das so ziemlich schnurz, wie die Profilarchitektur aussieht - der Reifen muß halten, er ist meine Versicherung.

Was nützt mir ein Reifen, der absolut geil aussieht und ich bei der nächsten Pfütze Angst haben muß, daß ich abflieg :eek:

Außerdem ist es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, den Tourance anzuführen :rolleyes:

Eins wird bei PR3 wohl nicht aufkommen - die Diskussion der Sägzahnbildung :rolleyes::p:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mein MPR I sah nach 10.000km noch richtig gut aus:

Vorne


MPR I Neu
vo 5,1 mm / hi 8 mm

MPR I mit 16.300 km
vo 3,7 mm / hi 3,9 mm


Ich habe den Anakee I, MPR I und Tourance Normalo jeweils mit KM-Leistungen um die 20.000 km fahren können (den letzteren mehrfach). Zu dieser Zeit hatte ich noch reichlich Zeit für Langstrecken. Ich versuche jederzeit einen flüssigen Fahrstil. Außerdem fuhr da noch meine Frau zu über 60 % mit (weniger Slip).

Den Tourance habe ich als einen robuster Allroundreifen kennen gelernt. Der ist von allen Reifen die ich kenne der gutmütigste. Das ist mir besonders wichtig beim Zweipersonenbetrieb und auf längeren Fahrten. Nicht über 160 kmh fahren, dann schmilzt er weg wie Butter.

Der MPR läuft an sich sehr ähnlich, nur eben als Straßenreifen ruhiger (nicht akustisch sondern Abroll-maessig), und er ist noch stabiler bei hohen Geschwindigkeiten. Der ist auch nicht gar so verschleißanfaellig bei höheren Geschwindigkeiten. Der Grenzbereich ist allerdings recht schmal, und der hintere neigt zum "heulen", was sich bei der Vorbeifahrt an der Autoreihe oder Hauswand akustisch bemerkbar macht. Besonders den vorderen mochte ich sehr, der war bei mir einer der besten Reifen, absolut vertrauenswürdig und mit sauberem Laufbild bis zum Schluss.

Beide Reifen hatten neu über 8 mm Profil hinten, eine Menge Profil, was schon mal eine Grundvoraussetzung für eine bessere Lebensdauer ist. So mancher Reifen kommt mit nur 6 mm, und das hieße bei diesen Umständen dann etwa 6000 km weniger.

In manchen Kriterien ist der MPR I nicht mehr bei den neueren Top-Reifen, immerhin ist der ja auch schon 6 Jahre alt. Mir persönlich passt allerdings die Supermoto - und Sportausrichtung so mancher Neuerscheinung nicht. So kann man meine Meinung sicher einordnen. Mit anderen Reifen wie z.B. dem Tourance EXP oder dem Bridgestone Trailwing habe ich bei weitem nicht solche KM-Leistungen geschafft.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
MPR3-Freigabe bis Sommer?

Hallo leute, war gestern auf der IMOT in München und habe mit einem Michelin-Mitarbeiter gesprochen. Er sagte mir, dass Michelin mit Hochdruck an den Freigaben für den MPR3 arbeitet und dass Michelin Deutschland besonders an Freigaben für die GS-Modelle interessiert ist. Sie erwarten sich hier besonderes Absatzpotenzial, schließlich ist die GS seit jahren das meistverkaufte Motorrad Deutschlands. Er rechnet mit Vorliegen der Freigaben bis zum Sommer.
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hey Frank,

als erstes mal meinen Glückwunsch zur GS! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem "neuen Spielzeug" ....was lange währt..... ;)

Auch ich habe mich auf der IMOT über den PR3 informiert. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass der PR3 ab August verfügbar sein soll. Auf der TDM war der PR2 das Non plus ultra, ich bin gespannt wie sich der neue auf der GS macht.

Viele Grüße,
maclaro
 
Thema:

Pilot Road???

Pilot Road??? - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben