Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

PILOT ROAD ENDURO

Erstellt von rupi, 07.07.2009, 09:23 Uhr · 18 Antworten · 6.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard PILOT ROAD ENDURO

    #1
    hallo

    frage :

    hat der michelin pilot road enduro ( gs 1200 )mehr profil als der normale straßenreifen
    des pilot road

    wenn ja wieviel mm profiltiefe um welche km leistung


    danke schon mal gruß rupi

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #2
    Der Pilot Road Enduro???...

    Was'n das für'n Reifen????....

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Der Pilot Road Enduro???...

    Was'n das für'n Reifen????....
    es gab immer einen Unterschied zwischen den V und den H, nämlich 3 mm mehr Profiltiefe für den V

    Michelin selbst schreibt das hier: http://www.michelin-motorrad.de/tour...ilotroad.shtml

  4. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #4
    hallo

    in mopedreifen. de wird er so genannt ????

    allso pilot road für reiseenduros



    gruß rupi

  5. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #5
    das ist kein stollenreifen sondern der ganz normale pilot road so wie man ihn kennt.
    Er wird seit 2005 halt auch in einer größe gebaut, so das er auch auf bekannte reiseenduros wie gs oder varadero etc. passt.

    hat aber wie gesagt nichts mit enduro-stollenreifen zu tun.

    er soll aber recht gut sein, so wie ich es mal gelesen hatte.
    War aber ein bericht über eine varadero.
    Selber kann ich zum reifen keine beurteilung abgeben da ich ihn nie gefahren bin.
    Ich kenne nur den pilot sport.
    ein wahrhaft super grip wenn man rennen fuhr, aber halt keine laufleistung.
    .......ist aber eine andere baustelle. *ggg*

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    So habe ich den Pilot Road Trail aus Deutschland bekommen



    Vorne 5 mm
    Hinten: 8 mm

    Das Gummi wie beim normalen Pilot Road, die Karkasse ist jedoch vom Anakee übernommen.

    Ich habe den auf der V-Strom DL1000 gehabt. Einziger Wermutstropfen: Der hintere verursachte ein leichtes Heulgeraeusch bei bestimmten Geschwindigkeiten. Einige Fahrer scheint das sehr zu stören, mich hat das nicht gekratzt.

    Motorrad Ergebnisse auf einer Vara:

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Super grip

    #7
    Hallo

    Habe meine GS 1150 voriges Jahr im Oktober gebraucht gekauft und bin seitdem 13000 km gefahren. Wie lange die Reifen vorher schon montiert waren kann ich nicht sagen.
    Mit dem Gripp war ich super zufrieden. Der klebt regelrecht auf der Strasse. Jetzt, an der Verschleißgrenze, hat sich allerdings Sägezahnprofil gebildet, welches vom Vorderrad her einiges an Unruhe in´s Fahrwerk bringt.
    Auf der Küstenstrasse in Kroatien hatte ich bei 60km/h ein ständiges Lenkerflattern, welches mir zum Schluss doch immer unheimlicher wurde. Dieses Lenkerflattern merkt man bei Reisebeladung dann doch mehr auls auf der Spasstour am Sonntagnachmittag. Und nach der Laufleistung darf das auch schon mal sein.

    Habe mich aufgrund der vielen positiven Eintäge im Forum für den Tourance von Metzeler entschieden. Falls ich mit dem unzufrieden sein sollte kommt dann wieder der Michelin Pilot Road drauf.

    GruSs Gunnar

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Wozu sollte ich einer Bergziege einen Strassenreifen aufziehen.

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #9
    Was heißt hier Bergziege?
    Hannibal ist auch mit seinen Elephanten über die Alpen.
    Das triffts wohl besser.

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rupi Beitrag anzeigen
    hallo
    frage :
    hat der michelin pilot road enduro ( gs 1200 )mehr profil als der normale straßenreifen
    des pilot road wenn ja wieviel mm profiltiefe um welche km leistung

    danke schon mal gruß rupi
    Hallo Rupi,

    "aus aktuellem Anlass" kann ich Dir eine kurze Aussage zu der Laufleistung machen:
    ich habe letztes Jahr auf meiner 1100-er GS einen Satz Pilot Road aufgezogen
    da ich eh keine Querfeldeinfahrten mit der Q ins Auge gefasst habe.

    Von den Fahreigenschaften war ich von Anfang an begeistert, super Rückmeldung
    sehr gutes Verhalten im trockenen sowie bei Regen zu zweit mit Gepäck.

    Den Hinterreifen habe ich dieses Jahr Anfang Mai nach knapp 8.500 km gewechselt,
    Restprofil betrug noch ca. 2 mm. Da wir aber zu zweit mit Gepäck für 5 Tage in
    die Dolos wollten, war mir das doch etwas zu wenig .

    Den Hinterreifen habe ich heute nach ca. 14.500 km gewechselt. Restprofil noch knapp über
    der Abfahrgrenze.

    Ich weiss ja das viele Faktoren eine Rolle dabei spielen . Ich würde mein Fahrstil
    als meist flott aber nicht rasend bezeichnen. Und ich bin oft auch zu zweit unterwegs
    (vielleicht so ca. 50 - 60 %). Vorne hatte ich noch so ca. 5 mm bis zur Kante, hinten
    bin ich an selbiger . Und das bei "normalem" nicht übermäßig herausforderten Fahrstil.

    In wie weit die Erfahrungen auf die 12-er übertragbar sind weiss ich natürlich nicht.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch Erfahrungen dazu, die er Dir geben kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilot Road???
    Von carphunter996 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:05
  2. Satz Michelin Pilot Road Enduro
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 19:28
  3. Pilot Road auf 12'er
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:43
  4. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27