PILOT ROAD ENDURO

Diskutiere PILOT ROAD ENDURO im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo frage : hat der michelin pilot road enduro ( gs 1200 )mehr profil als der normale straßenreifen des pilot road wenn ja wieviel mm...
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
hallo

frage :

hat der michelin pilot road enduro ( gs 1200 )mehr profil als der normale straßenreifen
des pilot road

wenn ja wieviel mm profiltiefe um welche km leistung


danke schon mal gruß rupi :)
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Der Pilot Road Enduro???...

Was'n das für'n Reifen????....
:eek:
 
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
hallo

in mopedreifen. de wird er so genannt ????

allso pilot road für reiseenduros



gruß rupi
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
das ist kein stollenreifen sondern der ganz normale pilot road so wie man ihn kennt.
Er wird seit 2005 halt auch in einer größe gebaut, so das er auch auf bekannte reiseenduros wie gs oder varadero etc. passt.

hat aber wie gesagt nichts mit enduro-stollenreifen zu tun.

er soll aber recht gut sein, so wie ich es mal gelesen hatte.
War aber ein bericht über eine varadero.
Selber kann ich zum reifen keine beurteilung abgeben da ich ihn nie gefahren bin.
Ich kenne nur den pilot sport.
ein wahrhaft super grip wenn man rennen fuhr, aber halt keine laufleistung.
.......ist aber eine andere baustelle. *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
So habe ich den Pilot Road Trail aus Deutschland bekommen



Vorne 5 mm
Hinten: 8 mm

Das Gummi wie beim normalen Pilot Road, die Karkasse ist jedoch vom Anakee übernommen.

Ich habe den auf der V-Strom DL1000 gehabt. Einziger Wermutstropfen: Der hintere verursachte ein leichtes Heulgeraeusch bei bestimmten Geschwindigkeiten. Einige Fahrer scheint das sehr zu stören, mich hat das nicht gekratzt.

Motorrad Ergebnisse auf einer Vara:
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Super grip

Hallo

Habe meine GS 1150 voriges Jahr im Oktober gebraucht gekauft und bin seitdem 13000 km gefahren. Wie lange die Reifen vorher schon montiert waren kann ich nicht sagen.
Mit dem Gripp war ich super zufrieden. Der klebt regelrecht auf der Strasse. Jetzt, an der Verschleißgrenze, hat sich allerdings Sägezahnprofil gebildet, welches vom Vorderrad her einiges an Unruhe in´s Fahrwerk bringt.
Auf der Küstenstrasse in Kroatien hatte ich bei 60km/h ein ständiges Lenkerflattern, welches mir zum Schluss doch immer unheimlicher wurde. Dieses Lenkerflattern merkt man bei Reisebeladung dann doch mehr auls auf der Spasstour am Sonntagnachmittag. Und nach der Laufleistung darf das auch schon mal sein.

Habe mich aufgrund der vielen positiven Eintäge im Forum für den Tourance von Metzeler entschieden. Falls ich mit dem unzufrieden sein sollte kommt dann wieder der Michelin Pilot Road drauf.

GruSs Gunnar
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wozu sollte ich einer Bergziege einen Strassenreifen aufziehen. :confused:;):cool::rolleyes:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Was heißt hier Bergziege?
Hannibal ist auch mit seinen Elephanten über die Alpen.
Das triffts wohl besser.;)
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
hallo
frage :
hat der michelin pilot road enduro ( gs 1200 )mehr profil als der normale straßenreifen
des pilot road wenn ja wieviel mm profiltiefe um welche km leistung

danke schon mal gruß rupi :)
Hallo Rupi,

"aus aktuellem Anlass" kann ich Dir eine kurze Aussage zu der Laufleistung machen:
ich habe letztes Jahr auf meiner 1100-er GS einen Satz Pilot Road aufgezogen
da ich eh keine Querfeldeinfahrten mit der Q ins Auge gefasst habe.

Von den Fahreigenschaften war ich von Anfang an begeistert, super Rückmeldung
sehr gutes Verhalten im trockenen sowie bei Regen zu zweit mit Gepäck.

Den Hinterreifen habe ich dieses Jahr Anfang Mai nach knapp 8.500 km gewechselt,
Restprofil betrug noch ca. 2 mm. Da wir aber zu zweit mit Gepäck für 5 Tage in
die Dolos wollten, war mir das doch etwas zu wenig :rolleyes:.

Den Hinterreifen habe ich heute nach ca. 14.500 km gewechselt. Restprofil noch knapp über
der Abfahrgrenze.

Ich weiss ja das viele Faktoren eine Rolle dabei spielen :D:cool:. Ich würde mein Fahrstil
als meist flott aber nicht rasend bezeichnen. Und ich bin oft auch zu zweit unterwegs
(vielleicht so ca. 50 - 60 %). Vorne hatte ich noch so ca. 5 mm bis zur Kante, hinten
bin ich an selbiger :rolleyes:. Und das bei "normalem" nicht übermäßig herausforderten Fahrstil.

In wie weit die Erfahrungen auf die 12-er übertragbar sind weiss ich natürlich nicht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch Erfahrungen dazu, die er Dir geben kann.
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Hallo,

hab den Reifen jetzt seit ca. 200KM auf meiner 2007er Gs1200 drauf. Bin im Moment sehr zufrieden, fahre ab Freitag ne Tour quer durch Kroatien (deshalb musste der Z6 vorher runter) werde danach mein Feedback geben. Was mir sehr gut gefällt ist die super Handlichkeit, fährt sich sehr neutral, ja und das Heulgeräusch (singen:)) hab ich auch....
Mein Spezi, von dem ich den tip habe, hat im Schnitt mit diesem Reifen 11500 Km Fahrleistung pro Satz;)

Bis dann
Lothar
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hab den Reifen im Moment auch drauf und bin bis jetzt super zufrieden, er hat jetzt ca. 5000km (3500 davon in den Alpen) runter und sieht echt noch gut aus.
Vorher hatte ich den Tourance und den Road Attack, bis jetzt gefällt er mir in allen Lebenslagen besser als die Beiden.
Was aber echt nervt ist das Heulen:rolleyes:
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Hi.

Nach 8000 Urlaubskilometern mit entsprechender Beladung (davon 4000 mit Sozius) hab ich hinten noch über 4 mm Restprofil.

Es ist mein 3. Road und der 1. der diesen Heulen hat, aber nur im Geschwindigkeitsbereich von 70-90km/h - versteh ich zwar nicht, stört mich aber auch weiter nicht. Der Grip stimmt - und das zählt!
 
Q-rare

Q-rare

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Hallo ihr,

hat denn mal jemand mit dem Luftdruck gespielt?
Habe auf meiner GS zu Anfang nichts bemerkt. War dann zum 1. Mal mit Frau auf dem neuen Möppi unterwegs und die Holde meinte, "das jault aber ganz schön":confused:
Dachte mir dann besser mal den Reifendruck prüfen, war zu knapp, nachgelüftet und siehe da... Plötzlich hör' ich das Jaulen auch Solo:mad:

Entweder rein psychologisch oder tatsächlich besser mit etwas weniger Luftdruck.
Muss ich die Tage mal probieren.

Dieter
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hallo draussen, sch...Wetter momentan:mad:

Der Pilot Road ist auf Teerstraßen für mich die erste Wahl. Supergripp trocken und nass, VR 9/10' HR 13/14' km solo sehr flott.

Das Heulen bei niedr. Geschw. hab ich auch, Signal zum Öffnen der Drosselklappen, ist wie eine Rückmeldung;)
Hab beim:) 280,- all inkl. mit K-testfahrt gelöhnt. Das ganze dauert max. 1Std. mit Hin-Rückfahrt, wenn's auch "nicht billig" ist aber Zeit ist Geld-, Topmontage, Infogespräche selbstverständlich.;):D
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hi,

ich fahre den Pilot Road nun auch seit ca. 3000km und bin auch sehr zufrieden. Vorher hatte ich den Tourance drauf, mit dem ich mich nie so wirklich anfreunden konnte. Die GS fuhr sich wie ein störrischer Esel;). Und trotzdem der Tourance noch für viele km Profil hatte, hab ich den runter gemacht.
Mit dem PR ist das nun ganz anders, es geht viel flinker und wendiger zur Sache. Die Eigendämpfung ist nach meinem Empfinden viel besser, er läuft ruhiger ab und ICH kann mit dem PR mehr Schräglage fahren.
Das geheule stört mich nicht.

Gruss

Oli:)
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Also hab den Reifen jetzt incl. Tour 3TKM gefahren, hatte während der Tour einen HighSider bei dem ich meine beste Sozia von Welt fast abgeschmissen hab :( konnt es aber grad noch verhindern, war aber sehr merkwürdig.... Habe seit dem kein Vertrauen mehr in den reifen, es war trocken relativ langsam aber fast volle Schräglage... da überholt mich das Hinterrad fast. Meine Frau hatte danach mehrere blaue flecken von der Fussraste und dem Koffer und hat seitdem wenig Vertrauen in den Reifen... das war auch nicht das erste mal, nutze den gesamten Profilbereich auch aus:rolleyes: aber hatte schon mehrmals das Gefühl über den reifen wegzukippen obwohl noch nix aufsetzt... hmhhm habe gestern mal ne flotte Runde alleine gedreht um wieder Vertrauen in den reifen zu kriegen, naja ganz ist es mir nicht gelungen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was ich an diesem Reifen zu kritisieren hab': Er schmiert abrupt weg, er hat nicht den Toleranzbereich eines Tourance. Aber nur noch wenige Reifen haben das heute. Ansonsten hat er reichlich Grip, speziell mit dem Hintergrund der guten Laufleistung sogar erstaunlich gut.

Bei aller möglichen Meinungsbandbreite, so schlecht als das man ihn für eine derart grobes Versagen verantwortlich machen könnte, nein, das ist er ganz sicher nicht. Vielleicht liegt der Reifen Dir einfach nicht, und Du solltest Dir besser einen anderen zulegen.
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Ja ich fürchte du hast recht, mir ist der reifen einfach zu neutral.... ich brauch nen Reifen mit Feedback... tja aber ich werd den erstmal aufbrauchen:) Vlt kann ich ja andere GS fahren mir anderer Bereifung..
 
Thema:

PILOT ROAD ENDURO

PILOT ROAD ENDURO - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Satz Michelin Pilot Road Enduro

    Satz Michelin Pilot Road Enduro: In den Größen 110/80R19 59V und 150/70R17 69V Beide Neu, aber der Hintere wurde früher gekauft DOT Nr. 1707 aber kühl im Keller gelagert Preis...
  • Satz Michelin Pilot Road Enduro - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Satz Michelin Pilot Road Enduro

    Satz Michelin Pilot Road Enduro: In den Größen 110/80R19 59V und 150/70R17 69V Beide Neu, aber der Hintere wurde früher gekauft DOT Nr. 1707 aber kühl im Keller gelagert Preis...
  • Oben