Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Pirelli scorpian Trail 2 - Geschwindigkeitspendeln

Erstellt von novaar, 02.04.2017, 22:40 Uhr · 39 Antworten · 4.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.355

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Maui63 Beitrag anzeigen
    Moin,

    fahre jetzt auch den Pirelli Scorpion Trail II auf der LC- keine Probleme.
    Das klassische Pendeln kann viele verschiedene Gründe/Ursachen haben vom falschen Luftdruck,Kleidung, technische Ursachen wie Lenkkopflager, Fahrwerg/Federung-Dämpfungseinstellung bis hin zur falschen/überhöhten Beladung.
    Ich denke zu 99,99% kannst Du den Reifen ausschließen!
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß
    Gruß Michael
    Nach den Beiträge zu urteilen ist es aber eher 72, 46745246282822 %

  2. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    #32
    Bei mir gibts auch kein Pendeln mit dem PSTII !

  3. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    562

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Gerdos Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts auch kein Pendeln mit dem PSTII !
    Dito ....

  4. Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #34
    Sgott. Gestern mal meine dicke auf der Autobahn kurz durchgeputzt - konnte auch nix feststellen. Bin auch recht zufrieden mit dem Gummi.

    LG und knitterfrei Fahrt...

  5. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    138

    Standard

    #35
    Hallo,
    fahre seit kurzem eine R1200 GS, Bj.2009, MÜ, ESA, original Scheibe, nur Fahrer, mit 17" Bereifung PST II, 120/180 Größe und habe ab 160 Pendeln auf der Autobahn.

    War die ganze Zeit nur auf der Landstraße unterwegs, ist es mir nicht aufgefallen. Letztes Wochenende war dann auch ein Stück Autobahn dabei, war überrascht, hatte ich so nicht erwartet, wenn dann noch die Windschleppe von anderen Autos dazu kam, musste ich langsamer fahren. ESA stand auf Normal, ein Helm.

    Das kannte ich von meiner alten 11GS nicht, (gleiche Reifengröße, PST II, 17")

    Hat jemand die gleiche Reifen und Größe aufgezogen, ähnliche Probleme, welche Abhilfe, Fahrwerkseinstellung?

    Eventuell ein anderer Reifen mit mehr Geradeauslauf?

    Der PST II ist schon extrem handlich mit 17" auf der GS, liegt da die Ursache?

    Gruß Martin

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.633

    Standard

    #36
    Mit Sicherheit auch.

    Mich wundert das überhaupt nicht, das die LC (deutlich handlicher als die 1200er Luftkühler, der wieder handlicher ist als die ollen 1150er Kamellen) mit einem Sumo-Radsatz (steilererLenkkopfwinkel und Nachlauf als bei 19 " und natürlich auch weniger beruhigenden Kreiselkräfte) dann mit einem handlichen Reifen mal das pendeln anfängt. Irgendwann ist es halt zuviel des guten mit den Handlichkeitskriterien Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Radgröße, Reifenkontur und Karkasse.

    Bei manchen Mopeds ist das schon ab Werk so, meine olle MuZ Baghira Street Moto (ebenfalls Sumo) mochte auf der Autobahn überhaupt nicht ohne leichtes dauerpendeln fahren.

    Abhilfe:

    Montage eines trägeren Reifens (flache Tourenkontur), den Gabelwinkel flacher machen (Vorspannung) bzw. das Heck ein wenig runter bringen (ebenfalls Vorspannung))

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard

    #37
    Zitat aus dem Reifentest MOTORRAD von 2016

    "Und auch bei flotter Geradeausfahrt bleibt die BMW R 1200 GS trotz dieser auf Agilität ausgelegten Gummis erstaunlich stabil. Wer es provoziert, wird zwar eine minimale Unruhe spüren, doch diese bleibt absolut im unkritischen Bereich. Und selbst nachdem 4000 Kilometer an den Gummis geknabbert haben, bleibt der Pirelli Scorpion Trail II in der Dynamikwertung auf der Pole Position."

    Ich denke, das trifft es

    Hier der Link:
    Enduroreifen 120/70 R 19 und 170/60 R 17 im Produkttest - Motorradreifen | MOTORRADonline.de

  8. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit auch.

    Mich wundert das überhaupt nicht, das die LC (deutlich handlicher als die 1200er Luftkühler, der wieder handlicher ist als die ollen 1150er Kamellen) mit einem Sumo-Radsatz (steilererLenkkopfwinkel und Nachlauf als bei 19 " und natürlich auch weniger beruhigenden Kreiselkräfte) dann mit einem handlichen Reifen mal das pendeln anfängt. Irgendwann ist es halt zuviel des guten mit den Handlichkeitskriterien Lenkkopfwinkel, Nachlauf, Radgröße, Reifenkontur und Karkasse.

    Bei manchen Mopeds ist das schon ab Werk so, meine olle MuZ Baghira Street Moto (ebenfalls Sumo) mochte auf der Autobahn überhaupt nicht ohne leichtes dauerpendeln fahren.

    Abhilfe:

    Montage eines trägeren Reifens (flache Tourenkontur), den Gabelwinkel flacher machen (Vorspannung) bzw. das Heck ein wenig runter bringen (ebenfalls Vorspannung))

    Ja so siehts aus, hätte ich auch so gedeutet!

  9. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    138

    Standard

    #39
    Ja gut, Reifen sind neu, kann ich jetzt schlecht, mal so wechseln. Der nächste wird ein Tourenreifen mit mehr Geradeauslauf. Pirelli Angel GT, oder Metzeler Roadtec 01 ?
    Die ESA Beine kann ich nicht vorspannen oder ändern, bräuchte ja vorne ein längeres. Habe mal gelesen das von der Adventure würde gehen?
    Fahrwerkeinstellung werde ich bei der nächsten Tour testen. Soll aber nicht viel bringen, mal sehen.

    Gruß Martin

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.661

    Standard

    #40
    Vom Angel GT war ich auf der GSA sehr enttäuscht.Der Vorderreifen ist regelrecht kollabiert.Hab direkt nach dem PST2 jetzt den 2.Satz Bridgestone T30 EVO drauf und sehe zur Zeit keinen Grund zu wechseln.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  2. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50
  4. Biete Sonstiges Reifen Pirelli SCORPION TRAIL
    Von sieven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:26
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56