Pirelli Scorpion Rally feedback

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally feedback im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grundlage: ca. 3000 km, ex Victoria Falls - Botswana - Namibia - South Africa. 3/4 Strasse, 1/4 Schotter 3 x 1200GSA LC, 3 x 1200GS LC (ohne...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Grundlage: ca. 3000 km, ex Victoria Falls - Botswana - Namibia - South Africa. 3/4 Strasse, 1/4 Schotter

3 x 1200GSA LC, 3 x 1200GS LC (ohne Gepaeck/Seitentaschen - 3 mit Tankbag, 3 mit Topbox)

Fahrweise: hart auf der Strasse und im Gelaende

Zwei Hinterreifen in Windhoek erneuert mit TKC, beide Reifen haetten die Schotterstrecke in Namibia nicht ueberlebt
Die anderen 4 waren bis Kapstadt dann platt.

Gutes roadhandling, guter Griff auf den Schotter/Sandstrecken.

Fazit: kein langlebiger Reifen, solange Profil ok, gut. Kein Regen, d.h. kein feedback fuer Verhalten bei Naesse moeglich.
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Weil die Reifen nicht standhielten, habt ihr vom Rally (STR?) auf TKC80 gewechselt? Ist der den widerstandsfähiger gegen grobe/spitze Steine?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Wir haben auf TKC Stollenreifen gewechselt, weil......es Freitag 16:30h war und die zwei davon im Lager hatten. Da war nicht viel mit aussuchen, sondern draufziehn was da ist, damit wir am naechsten morgen frueh weiter konnten. Der ist aber trotzdem langwieriger einsatzfaehig als der Pirelli. Meine eigene Wahl fuer einen allrounder und langlebigkeit mit Mischanwendung auf Teer und Schotter ist der Heidenau Scout K60. Hart, aber gerecht....
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Erste Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR
Reifen montiert und mit 2,5 und 2,9 Bar gefüllt.
Abfahrt!! Erste Kurve SCHRECK, Moped fast umgefallen so leicht lenkt der Reifen ein (schon fasst KIPPELIG).
Weiterfahrt auf einer Kurvenreichen Landstraße, ÜBERRASCHUNG fast keine Geräuschentwicklung.
Im Laufe der nächsten Kurven an das Einlenken gewöhnt und immer mehr am Kabel gezogen!
Der Reifen vermittelt nach 50 km VOLLES Vertrauen, läuft ruhig (nur leiser Surren bei 60 km/h)
ignoriert Längsrillen und ist sehr Spurstabil bis 140 km/h.
Eigendämpfung in Ordnung, nur Querrillen kommen stärker durch als beim PST II.

Nach 80 km ab auf den Feldweg!! Auf losen und trockenen Schotter sehr gute Beschleunigung und Verzögerung. Auch der Grip auf der Wiese ist sehr Gut. Einzig die Seitenführung auf nasser Wiese könnte Hinten besser sein.

Weiter einen nassen und schlammigen Waldweg hinauf, hier ENDET der Grip.
Beschleunigen und Verzögern noch brauchbar, Seitenführung Vorne wie Hinten zu GERING!

Zurück auf der Landstrasse einen kleine Pass hinauf, teilweise nasse Straße jedoch guter Naßgrip!!
Nach 320 km ENDE der Fahrt.

Ein TOLLER Reifen, alles richtig GEMACHT!!
Wenn der Reifen jetzt noch 8tkm hält bin ich WUNSCHLOS!!

Im Vergleich zum K60: Besser auf Asphalt, Schotter und Wiese. VIEL LEISER und kein Wackelndes Heck!!
Zum KAROO 3: Besser auf der Straße und leise, jedoch auf nasser Wiese und Schlamm SCHLECHTER!!
Zum TKC 70: Auf der Straße gleich, im Gelände viel BESSER jedoch läuft der TKC noch Ruhiger!!

LG
Bertl
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
ÜBERRASCHUNG fast keine Geräuschentwicklung.
Seltsam. Ich fahre den vorne auch mit 2,5 bar und der macht bei Schweeizer Landstrassentempo (80-90 km/h) so einen Höllenlärm, dass ich richtig froh bin, dass ich jetzt neue Reifen brauche. Mir kommt der STR nie mehr auf die Felgen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Servus Manfred,

der STR macht bei mir auch kaum Geräusche. Fahre mit 2,5 und 2,9 bar.
Reklamiere den Reifen doch einfach mal bei der Pirelli und poste hier die Antwort was bei rum gekommen ist.
Eine Reklamation kostet Dich nichts und es spielt das Restprofil erst mal keine Rolle ...

Servus Martin
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally feedback

Pirelli Scorpion Rally feedback - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben