Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ganz schön heftig, der Preis für die Rally STR! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Ganz schön heftig, der Preis für die Rally STR!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Hmm, 156,10€ + 100,70€ ergeben bei mir eine andere Summe. Was mache ich falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Nimm einen Reifen mit richtigem Geschwindigkeitsindex
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
V passt für die K50.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Sorry, hast Recht. Habe letzte Woche meinen Preis für beide bezahlt.

Schau mal bei mopedreifen.de, Bodo kann aber erst Ende April liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Das sind schon mal andere Preise. Danke, für den Tipp.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Auf Nachfrage bei reifentiefpreis.de kam die Info, dass der um über 40 EUR(!) gestiegene Preis für den Hinterreifen durch die höheren Kautschukpreise ab Anfang April verursacht wurde.

Der Vorderreifen ist also von diesem Material nicht betroffen
:grin:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits -

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Gibts schon eine Freigabe für die K25 ?

Ich find im Netz leider nichts.


Danke und Gruss
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Ich finde in der Unbedenklichkeitsbescheinigung auch nur den normalen Rally fürs Grobe und den Scorpion Trail II.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Für die K25 soll der STR laut Pirelli erst im dritten Quartal verfügbar sein.
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Am Dienstag 18.4 bekomme ich den Reifen drauf. Ich habe ihn etwas günstiger zum testen bekommen.
Der Monteur meines Vertrauens :) meinte ich sollt ihn auf dem Heidbergring beim Kurventraining gleich mit testen.
Sollte der Reifen nich mind. 8000Km halten, bekomme ich meine K60 Scout zum EK ohne Montagekosten augezogen.



kleiner Test vom K60 scout auf dem Padborgring



Viele Grüße von der Küste
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Wo machst die denn drauf ? LC-ADV oder Luft-ADV ?

Bin auf jeden Fall auf den hoffentlich folgenden Erfahrungsbericht gespannt ! :)
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Auf meine ADV LC.....
Bin da echt gespannt, wie der Reifen sich macht.
Habe ja auch schon paar Reifen durch. TKC 80, Karoo 3,
K60 scout...
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Bin den Burschen heute eingefahren (500 km):

Im Vergleich zu meinem Referenzreifen TKC 70 lässt er sich deutlich leichter in die Kurve drücken, ist aber nicht kippelig.

Auf der AB/Landstraße genauso ruhiger Geradeauslauf, kein Stollengefühl.

Schotter: Noch keine ausreichende Gelegenheit (Auswurf auf Feldweg zufriedenstellend :grin:), vermute aber deutliche Verbesserung

Die große Frage bleibt die Laufleistung.

Resümee bis dato: Toller Reifen!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Yep toller Reifen, sag ich ja ... der Test bei Regen fehlt noch.
Kilometerleistung ist sicher nicht uninteressant. Wenn er eine respektable Laufleistung hat, um so besser, ist für mich eher nebensächlich.
Wenn es gut läuft, fahre ich in einer Wochen nach Kroatien ... vermutlich von Rijeka mit Abstecher nach Mostar bis Dubrovnik und zurück bis Rijeka.
Hatte im vergangenen Jahr den TKC70 als neuen Reifen dort drauf, jetzt der STR.
Bin auf den Vergleich auf der Magistrale gespannt
Bis gefühlt ist es "mein Reifen".
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Hört sich verdammt gut an, was Ihr so berichtet.
Kann es kaum erwarten, bis mein TKC70 am Ende ist und ich auch den Pirelli aufziehe.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen;)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Und wir erst auf Deinen Bericht!!

LG
Bertl
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
So heute waren die Reifen fällig.

Luftdruck kann ich nichts zu sagen.
Den hat der freundliche gesetzt.....
Werde ich aber morgen nachsehen.

Also drauf und los mit der Mopete.

Erster Eindruck der Reifen :
Auf der Straße von 0 bis 210 kmh sehr ruhig,
kein Unimoggeräusch.
Der ganze Reifen läuft sehr ruhig bei allen Geschwindigkeiten.

Der Reifen fällt etwas in die Kurven.
Das mag aber daran liegen das er noch nicht eingefahren ist.

Lässt sich aber präzise in die und aus den Kurven lenken. Fast spielerisch.

Beim extrem angasen im Regenmodus greift das ASC.
Also dreht er etwas durch.... Das mach der Heidenau nicht. Nur im Straßenmodus.
Liegt eventuell aber auch daran das der Reifen moch nicht eingefahren ist.

Auf der Straße gibt der Reifen ein sicheres Gefühl.

Dann ab auf den Schotter ca.30 km

Auf Schotter hat der Reifen deutlich mehr Gripp wie der Heidenau.
Bin auf festeren Sand sogar ein
paar Meter auf dem Hinterrad durch starkes Angasen im 2 Gang gefahren.
Macht der Heidi auf der Strecke ansonsten auch nich.
Rasen bzw Grünflächen können auch deutlich sicher genommen werden weil der Mittelsteg fest.
Auch ist das Kurvenfahren bzw. driften auf losem Untergrund spürbar sicherer.

Alles in einem ist der Reifen bisher besser wie der Heidenau K 60 scout

Abzuwarten ist das kurvenfahren wenn der Reifen eingefahren ist.
Nächste Woche werde ich die Kurvenlage ausgiebig Testen.
Auch das Verhalten bei Nässe wird dann getestet
Die Laufleistung........ müssen wir Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

regonello

Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
3
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS LC / R1200GS
WP_20170218_09_59_01_Pro.jpg

Skorpion nach ca. 4tsd km offroad Gravel und steiniger Untergrund in SA. Vorderreifen hält ca. 6-7tsd km. keine hohe Laufleistung des Hinterreifen auf Teer, wenns gut geht 5tsd.
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben