Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie lange hat denn der STR auf der GSA gehalten?
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
769
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Lass die hier nicht bekloppt machen.
Habe vermute als erster auf der GSA LC den Reifen im März 2017 montiert und gefahren.
Alles bestens in allen Lebenslagen.
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen was an dem Reifen anfänglich anders sein soll.
Montieren und fahren ... sowie happy sein.
Hab Fun mit dem Reifen.
In 3 Wochen kommt bei meiner 1250er GSA ein neuer Satz drauf, der Serien Bridgestone geht gar nicht. Verschleiß vorne sehr stark und schmiert auch noch. Also runter damit und sich nicht rumärgern.
Gruß Martin
Wie lange hat denn der STR auf der GSA gehalten?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Wie lange hat denn der STR auf der GSA gehalten?
Das kann ich dir gar nicht 100% sagen. Habe bei den neuen GSA Mopeds den ersten Satz immer runter gefahren und dann auf den Pirelli gewechselt und die dann damit zurück gegeben. Bin in der Regel gute 6.000 Km gefahren und dann war da noch etwas drauf ...
Ein Stollenreifen hält eh nicht so lange wie ein reiner Straßenreifen. Schnelle und auch noch viele Autobahn Etappen bei warmen Temperaturen sind auch dem Verschleiß förderlich.
Auf meiner letzten 1250iger GSA habe ich den Reifen 5.000 Km gefahren bevor ich die GSA in Zahlung gegeben habe. Dabei war eine 3.200 km lange Urlaubsreise über den Balkan bei 25°C bis 30°C und vollem Gepäck ... danach war der Hinterreifen nicht mehr unbedingt so gut.
Allerdings hat er nie schlapp gemacht, egal wie das Wetter war ... 4h Dauerregen in Bosnien machtem ihm auch nichts.

Draufmachen und Spaß haben .. wenn er runter ist muss er halt neu. Der eine fährt 6.000 km andere 10.000 Km ... hat den Vorteil, das man nie alte reifen af dem Bike hat.

VG Martin
 
Thema:

Pirelli Scorpion STR

Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR

    Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR: moin zusammen , ich suche einen Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR 170/60 R 17 das Profil sollte aber schon...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Pirelli Scorpion Rally STR GS1200 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR

    Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR: moin zusammen , ich suche einen Gebrauchten HR für die R1250 GS , Conti RA 3 oder Pirelli Scorpion STR 170/60 R 17 das Profil sollte aber schon...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Oben