Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Pirelli Scorpion Trail

Erstellt von dustoffel, 14.07.2010, 12:59 Uhr · 39 Antworten · 13.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    29

    Standard Pirelli Scorpion Trail

    #1
    Frage an andere ST - Fahrer: Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

    oder habe ich einen Montagsreifen erwischt.


    Folgende e-mail habe ich an den Händler geschickt mit der Bitte um

    Weiterleitung an Pirelli:



    "Hallo Herr .....,
    ich möchte Ihnen kurz meine Erfahrungen mit dem von Ihnen montierten Pirelli ST mitteilen. Den Reifen fahre ich jetzt seit ca. 700 km. Von Beginn an zeigte das Vorderrad ein eigentümliches Fahrverhalten. Beim Einlenken hat man immer das Gefühl, das Vorderrad würde leicht taumeln.
    Außerdem zieht das Vorderrad in Kurven zunächst immer nach außen. Man muß korrigieren. Befindet sich das Motorrad einmal in Schräglage, läuft es einwandfrei. Leitet man bei Geradeausfahrt kurze Lenkimpulse ein, wirkt das Vorderrad schwammig. Bei der Betrachtung des Vorderrades von vorn wirkt die rechte Flanke im Verlauf flacher als die Linke. Die Mitte des Reifens erscheint nach links verschoben.
    Insgesamt bin ich mit dem Reifen nicht zufrieden. Vorher fuhr ich als Erstbereifung auf der GS den Bridgestone Battle Wing, den ich als neutral bezeichnen würde.
    Über eine Antwort von Pirelli würde ich mich freuen."



    Das Rad wurde korrekt gewuchtet und eingebaut.

    Nach Erhalt der Antwort werde ich berichten.

    Stefan

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    von der Kontur her sah der an der Test-Multistrada so aus, nur, dass der zusätzlich komplett abgefahren war. Ich hatte alles das, was Du beschreibts, multipliziert mal 10

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    von der Kontur her sah der an der Test-Multistrada so aus, nur, dass der zusätzlich komplett abgefahren war. Ich hatte alles das, was Du beschreibts, multipliziert mal 10
    Ich multipliziert mit Null. Einwandfreier Reifen.

    Ich denke, daß der hier tatsächlich ein Ausreißer ist. Auf die Antwort von Pirelli bin ich gespannt.

    Was sagt denn eigentlich Dein Reifenhändler? Hat er den Reifen gesehen? Eigentlich ist der doch jetzt erst einmal am dransten. Oder ist das einer der die Reifen nur weiterleitet?

    Gibt es eigentlich auch B-Ware bei Reifen, oder werden diese im Werk vorsorglich geschreddert.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    Hallo, keine Probs nach über 3000 km, läuft noch wie am 1. Tag.

  5. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #5
    Wir haben des Pirelli ST an der 650 GS Twin drauf. Meine bessere Hälfte ist seit gut 1000KM hochbegeistert. Speziell gegenüber dem originalen Bridgstone BattleWing.
    Ist sicherlich auch eine Frage des Gewichts. Der Battlewing war an der 650 und mit dem Kampfgewicht von gerade mal 60Kg der Fahrerin "unterfordert". Der Pirelli ST klebt da wesentlich mehr auf der Fahrbahn.

    Ich bin die Maschine auch eine Abendrunde gefahren und bin mit der Leistung und dem Verhalten des Pirellis auch sehr zufrieden.
    Somit plane ich ihn auch auf meine 1150 ADV zu geben.

    Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #6
    Hi,

    habe den Pirelli St jetzt sei ca. 3000KM drauf und bin schwer begeistert, nur mit dem Reifendruck muß man aufpassen, V=2,2, H=2,5.
    Sollte zuviel drin sein (V=2,5, H=2,9.) reagiert der Reifen extrem auf Bitumenschlangen

    PS. meiner ist sysmetrisch, also beide Siten gleich rund.

  7. Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Servus

    Ich fahre die vorgegebenen Werte mit 2,6 / 2,9 (v/h) und kann das mit den Bitumenschlangen nur bestätigen. Ich werde mal Deine (Harry) Luftdruckangaben testen.
    Ansonsten: ein super Reifen mit wesentlich mehr Haftreserven, wie ich fahre. Bei Nässe/Starkregen in Spitzkehren top!

    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #8
    Auch ich hab ihn jetzt ca. 3500km gefahren und kann mich nicht beschweren.
    Gebe aber ebenfalls den Tipp, immer auf den Luftdruck zu achten. Hatte vorher den CTA und war da gar nicht mit zufrieden.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Moin, hab den ST jetzt 5.200 Km drauf und bin so zufrieden das ich nicht zum EXP zurück wechsele. Luftdruck 2,6 V / 3.1 H. Verschleiß, reicht noch für 2.500 Km. Grip = super, etwas Empfindlich auf Längsrillen, extremer Grip auf Asphalt, Granit- und Feldsteinpflaster, bei Regen super, Bitumen auch super, ausser wenn der Bitumen bei 35° flüssig wird aber welcher Reifen hat dann noch Gripp
    Was ich gar nicht geglaubt habe, der Reifen ist absolut tauglich für Sand und Schotter und funzt auch da besser als der EXP. Bei Nässe und Offroad sind die Grenzen dann schnell erreicht.

    Sägezahnbildung und Risse sind bisher auch nicht aufgetreten.

    Der größte Vorteil für uns hier im Norden der Reifen wird nicht so schnell ekig, wir haben halt zu wenig Kurven. Das was der EXP verspricht hält der ST, der EXP war bei mir nach 5.000 Km fertig.

  10. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #10
    So, der Händler hat sich gemeldet.

    Ich muss den Reifen abziehen und Pirelli zusenden. Die überprüfen dann den Reifen.

    Da ich die Reifen im Schwarzwald aufziehen lassen habe und jetzt natürlich wieder zu Hause bin, muss ich mir einen neuen kaufen.

    Werde wohl einen neuen ST aufziehen lassen, so kann ich auch feststellen, ob der "alte" eine Macke hat.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion Trail
    Von Roter Oktober im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:28
  2. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13
  5. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50