Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Pirelli Scorpion Trail

Erstellt von dustoffel, 14.07.2010, 12:59 Uhr · 39 Antworten · 13.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #21
    mal so in den Raum gestellt : Es gibt zuhauf Mopeds die nur wenige Kilometer im Jahr bewegt werden, ergo halten solche Reifen schon mal 6 oder 7 Jahre oder länger. Diese Reifen werden ja auch weiterhin benutzt und nicht weggeschmissen.

    Ich persönlich versuche die Reifen für meine grossen Touren zwei Jahre abzulagern.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    mal so in den Raum gestellt : Es gibt zuhauf Mopeds die nur wenige Kilometer im Jahr bewegt werden, ergo halten solche Reifen schon mal 6 oder 7 Jahre oder länger. Diese Reifen werden ja auch weiterhin benutzt und nicht weggeschmissen.

    Ich persönlich versuche die Reifen für meine grossen Touren zwei Jahre abzulagern.
    Du brauchst die Reifen nicht abzulagern, du kannst die Pneu auch mit Ozon behandeln, damit werden die Dinger innerhalb kuerzester Zeit steinhart Aber im ernst wie kann man Reifen nur ablagern, oder mit so alten Schlappen durch die Gegend eiern, das endet mit Sicherheit irgendwann neben der Straße. Diese Erfahrung hat gerade erst ein Bekannter gemacht, sechs Jahre alte Pneu, liefen bei warmen Wetter gut, dann war er in der Eifel, dort war es dann deutlich kuehler mit 10 grad morgens und in einer knochentrocknen Kurve ist die Kiste abgeschmiert. Schaden 3500 € plus Prellungen plus Urlaub im Arsch. Zudem besteht ja auch immer die Gefahr, das Unbeteiligte auch verletzt werden, nur weil der Reifen noch Profil hat, aber in Wirklichkeit hart wie Kruppstahl ist. Denkt doch mal nach, es gibt am Mobed nur ein Teil was die gesamte Motorleistung und die Vernichtung derselben bewerkstelligen muss, das ist der Reifen und behandelt wird dieses Teil immer öfter wie Schrott. Beim oel wird nur das Beste genommen und da wo das Leben wirklich dran haengt wird nix gemacht. Verstehe ich nicht.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Denkt doch mal nach, es gibt am Mobed nur ein Teil was die gesamte Motorleistung und die Vernichtung derselben bewerkstelligen muss, das ist der Reifen und behandelt wird dieses Teil immer öfter wie Schrott. Beim oel wird nur das Beste genommen und da wo das Leben wirklich dran haengt wird nix gemacht. Verstehe ich nicht.
    Hört, Hört !

    Aber da hat er uneingeschränkt Recht!

    (auch wenn er für das Verbasteln eines schönen Moppeds eigentlich 4 Wochen Fahrverbot verdient hat! )

    Allerdings wird das Reifenalter in meinen Augen etwas überschätzt, ein Reifenhändler schreibt zu der Frage das

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Hört, Hört !

    Aber da hat er uneingeschränkt Recht!

    (auch wenn er für das Verbasteln eines schönen Moppeds eigentlich 4 Wochen Fahrverbot verdient hat! )

    Allerdings wird das Reifenalter in meinen Augen etwas überschätzt, ein Reifenhändler schreibt zu der Frage das
    Geschmäcker könnten ja evtl. unterschiedlich sein Die Dicke sah aber tatsächlich vor der Diät auch für mich besser aus, aber jetzt läuft sie einfach handiger durch die Kurven und schiebt nicht mehr übers Vorderrad raus und genau dieses wollte ich erreichen. Die Strafe find ich viel zu hoch, äääährliiiich

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Die Strafe find ich viel zu hoch, äääährliiiich
    Na gut,

    24.12 - 06.01.

    wolln ma nicht so sein ( die hattste vergessen)

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #26
    Bin prinzipiell auch recht zufrieden mit dem Reifen (auf der F800GS). Gestern habe ich mich allerdings etwas erschreckt, wie der Hinterreifen nach einer Runde Nordschleife aussieht. Für solche Aktionen gibt es sicher geeignetere Pneus.

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hinterreifen1-800-.jpg   hinterreifen2-800-.jpg   hinterreifen3-800-.jpg  

  7. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #27
    Hallo zusammen,

    ich hatte bis jetzt diverse Battle Wings, Metzler Z6, Pirellie ST und jetzt den normalen Tourance. Hatte keine Probleme mit dem ST. Allerdings habe ich mich noch nie so wohl und sicher gefühlt mit einem Reifen wie dem Tourance. Ich ägere mich richtig, dass ich den Reifen nicht schon früher einmal habe aufziehen lassen. Sicher alles subjektiv.

  8. Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Bin prinzipiell auch recht zufrieden mit dem Reifen (auf der F800GS). Gestern habe ich mich allerdings etwas erschreckt, wie der Hinterreifen nach einer Runde Nordschleife aussieht. Für solche Aktionen gibt es sicher geeignetere Pneus.

    Stefan
    Wieso erschrocken, ganz normal wenn man auf einer "Rennstrecke" unterwegs ist und das Moped nicht durch die Kurven trägt...geht einem Pilot Power nicht anders.

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Bin prinzipiell auch recht zufrieden mit dem Reifen (auf der F800GS). Gestern habe ich mich allerdings etwas erschreckt, wie der Hinterreifen nach einer Runde Nordschleife aussieht. Für solche Aktionen gibt es sicher geeignetere Pneus.

    Stefan
    Sieht doch noch gut aus ... da ist ja direkt noch Profil drauf.

    Mit meinem letzten Satz PST bin ich wegen einer Hochzeit bei 6000 km auf die Autobahn - hin und zurück an einem Tag 1000 km. Morgens beim Losfahren war ich zuversichtlich die Pellen noch eine Weile auf der 800er fahren zu können. Die AB-Strecke wurde mit nicht unter 140 km/h genommen (dazwischen hatte ich auch mal eine Tankladung mit nicht unter 180 km/h getestet um zu sehen, wie viel die 800er dann verbraucht). Beim letzten Tankstopp kurz vor der Heimat hoffte ich dann, nicht auf der Karkasse zu Hause einzurollen - war erschreckend, wie schnell die Pneus bei "höheren" Geschwindigkeiten unten war. (Sie sahen danach im Prinzip gleich deinen Bildern aus - nur halt kein Profil mehr drauf.)

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von BANDIT Beitrag anzeigen
    Wieso erschrocken, ganz normal wenn man auf einer "Rennstrecke" unterwegs ist und das Moped nicht durch die Kurven trägt...geht einem Pilot Power nicht anders.
    Habe die Bilder mal einem Kollegen gezeigt, der früher Mopedrennen gefahren ist, und die Nordschleife gut kennt. Demnach muß ich mein Urteil tatsächlich revidieren und Dir Recht geben. Für einen Tourenreifen sähe das Reifenbild ansprechend aus, der Reifen hätte schön gearbeitet, einigen Schlupf und gute Temperatur gehabt.

    Fazit: Statt wieder auf den Anakee zurückzuwechseln, kommt nächstens wieder ein neuer Satz Skorpione drauf.

    Stefan


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion Trail
    Von Roter Oktober im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:28
  2. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13
  5. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50