Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Pirelli Scorpion Trail

Erstellt von dustoffel, 14.07.2010, 12:59 Uhr · 39 Antworten · 13.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Fazit: Statt wieder auf den Anakee zurückzuwechseln, kommt nächstens wieder ein neuer Satz Skorpione drauf.

    Stefan
    ...und dann wieder ab in die "grüne Hölle".

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #32
    Also auf meiner Affentwin hab ich die PST jetzt bereits seit 14.500 km drauf und da die machen noch ein weilchen

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Bin prinzipiell auch recht zufrieden mit dem Reifen (auf der F800GS). Gestern habe ich mich allerdings etwas erschreckt, wie der Hinterreifen nach einer Runde Nordschleife aussieht. Für solche Aktionen gibt es sicher geeignetere Pneus.

    Stefan
    Öhm, is ja noch wat drauf, meiner sieht so auf der Straße aus...

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Also auf meiner Affentwin hab ich die PST jetzt bereits seit 14.500 km drauf und da die machen noch ein weilchen
    Meine haben noch nie mehr wie 6.500 gehalten. Nur die Bremsbeläge halten ewig, hinten 54.000 und vorne über 64.000 da waren die Beläge immer noch gut, dat Moped aber tod

  5. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Bin prinzipiell auch recht zufrieden mit dem Reifen (auf der F800GS). Gestern habe ich mich allerdings etwas erschreckt, wie der Hinterreifen nach einer Runde Nordschleife aussieht. Für solche Aktionen gibt es sicher geeignetere Pneus.

    Stefan
    Nicht schlecht kein Angststreifen drauf :-)

    Sehr interessant finde ich diese Filme wo man sich bisl informieren kann warum Reifen manchmal so aussehen wie sie aussehen

    http://www.gaskrank.tv/tv/suche.php?q=reifenbild

    Bei Deinen schauts ein wenig nach überhitzte Reifen aus, bisl zu wenig Luftdruck

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei Deinen schauts ein wenig nach überhitzte Reifen aus, bisl zu wenig Luftdruck
    Der Luftdruck passte schon, allerdings wird das Fahrwerk erstens nicht optimal für so eine Aktion eingestellt (bzw. einstellbar) sein und zweitens ist es in keinster Weise für solch einen Modus ausgelegt (Fun/Enduro halt). Gleiches trifft auf die Reifen selbst zu.

    Gruß
    Stefan

  7. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #37
    Wenn Dus besser weisst als der Dunlop Reifen Guru dann von mir aus, sicher ist es kein Rennsstreckenmopped, aber was man sieht ist dass der Reifen zu heiss wurde und das liegt am Luftdruck

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
    Wenn Dus besser weisst als der Dunlop Reifen Guru dann von mir aus, sicher ist es kein Rennsstreckenmopped, aber was man sieht ist dass der Reifen zu heiss wurde und das liegt am Luftdruck
    Ich weiß besser als der Reifenguru, welchen Luftdruck ich gefahren bin, das stimmt. Bei Gurus bin ich eh immer vorsichtig. Und der Luftdruck ist da nur ein möglicher Grund warum ein Reifen warm wird.
    Hier mal das wenig belastete Vorderrad zum Vergleich. So verhältnismäßig wenig wie das belastet ist, müßte ich also quasi mit Plattfuß unterwegs gewesen sein und der Angststreifen wäre nach der Logik des Gurus auch nicht mehr da:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vorderreifen-800-.jpg  

  9. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #39
    Du weisst welchen Du gefahren bist, er weiss er war zu wenig wieviel auch immer drin war

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #40
    Ich finde das Reifenbild (1 Runde Nordschleife) gar nicht so schlimm. Egal auf welcher Rennstrecke man fährt, man wird den Reifen immer mehr beanspruchen, als auf der Straße.
    Bei dem Reifentest von Mopedreifen.de den ich immer wieder verlinkt habe, sind wir auch einen Tag in Mugello gefahren. Da wurde die Krümel- oder Klümpchenbildung mehr vom Fahrer beeinflusst, als vom Reifen. Wir hatten da auch zwei Rennprofis (Herbert Kaufmann und Tim Röthig) dabei, die hatten fast gar keine "Schmelzspuren", haben aber alle anderen in "Grund und Boden" gefahren. Einer ist mit ner BMW R1200RT und dem Metzeler Z6 den Italienern mit Ducatis, R1, GSXR1000 und Reifenwärmern davongefahren. Je später der Tag wurde, um so weniger Klümpchen hatte auch ich, da wir uns an den Cracks orientiert haben was Linie, Brems- und Beschleunigungspunkte angeht. Ich bin halt zu Anfang "Digital" gefahren, entweder Vollgas oder Vollbremsung und hatte (schäm) an allen Reifen deutliche Spuren. Als wir alle später "runder" fuhren, haben nicht nur die Gummiwürstel abgenommen, wir wurden auch alle wesentlich schneller, so dass uns dann nachmittags von der Rennleitung untersagt wurde, nach 3 Runden in der Box die Moppeds zu wechseln. Wir mussten den kompletten 20 Minuten-Turn auf der selben Bandit fahren, da die Italiener uns dann mit den motormäßig weit überlegenen Heizkacheln auf der Start-Ziel-Geraden wieder überholen konnten. In den Kurven haben wir nämlich sehr viel Spaß mit denen gehabt.

    In dem Bericht sind auch Bilder der Reifen nach dem Test im Vergleich mit einem Neureifen. Die gebrauchten hatten neben den Alpen alle einen Tag Mugello und viele unterschiedliche Fahrstile hinter sich.

    Ganz sicher werden die Reifenbilder wie in den Gaskrank-Videos beschrieben auch von den Fahrwerkseinstellungen und vom Luftdruck beeinflusst. Der Luftdruck wurde aber immer wieder von den Reifenprofis kontrolliert. Den größten Einfluss hatte aber meiner Meinung nach der Fahrer und dessen Fahrstil.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion Trail
    Von Roter Oktober im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:28
  2. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13
  5. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50