Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack

Erstellt von desmo, 23.05.2009, 11:11 Uhr · 112 Antworten · 34.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #91
    Achtet mal etwas mehr auf die Worte eures Gespträchspartners. Dann würdet ihr merken, dass ihr beide das Gleiche sagt. Logischerweise kann ein Fahrzeug ohne Lenkimpuls keine gezielte Richtungsänderung vornehmen! (Ungeplant natürlich schon...) Allerdings ist Lenkimpuls nicht gleichzusetzen mit LENKER impuls. Indem ich Druck auf die Fussraste gebe, gebe ich selbstverständlich einen Lenkimpuls an das fahrzeug weiter! Nuer eben nicht mit dem Lenker. Gernauso kann ich auch gewichtsverlagerung auf dem Sattel vornehmen, mich mit dem Oberkörper zur Seite legen, den Arsch an die Töffseite kleben (Hangoff) - all das sind letztlich Lenkimpulse. Und nur EINE Variante nutzt hierfür den Lenker. BZW 2. Der eine Impuls besteht aus drücken, der andere aus ziehen am Lenker...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #92
    schon klar, dass wir dasselbe meinen. Mir ging es anfangs auch nur darum, dass geschrieben wurde, dass -egal welcher Reifen- mit einem Lenkimpuls das Mopped immer gleich in die Kurve fällt und dass das so geschrieben wurde, als wenn das eine neue Erkenntnis sei, die man mal ausprobieren sollte.

    Nur ist es eben so, dass unterschiedliche Reifen dem unterschiedlich entgegen stehen. Selbst Reifen, die mal extrem handlich waren, können sich im abgefahrenen Zustand anfühlen, als wenn ein Sack Zement auf dem Lenker liegt. Andere gewinnen über die Zeit an Handlichkeit

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    schon klar, dass wir dasselbe meinen. Mir ging es anfangs auch nur darum, dass geschrieben wurde, dass -egal welcher Reifen- mit einem Lenkimpuls das Mopped immer gleich in die Kurve fällt und dass das so geschrieben wurde, als wenn das eine neue Erkenntnis sei, die man mal ausprobieren sollte.
    Lies doch nochmal genau nach, das fett Markierte steht da so nicht.

    Stefan

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #94
    naja, fast unabhängig vom Reifen steht da. Für mich heisst das, das der Reifen fast keinen Einfluss auf die Einlenkbarkeit hat und das ist schlichtweg falsch

  5. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #95
    Hallo Leute,
    ich hab mir den Thread mal genauer durchgelesen und hab noch immer Entscheidungsprobleme.
    Ich hab auf meiner "Q" dem Tourance EXP und hab kein gutes Feeling.
    Bei Schräglage hab ich das Gefühl der VO Reifen würde irgentwie weggehen.
    Vorne wie hinten kein Streifen mehr und ab und zu kratzt auch mal die FR.
    Teerschlangen total schlimm......bei Längsrilllen hab ich einen Spurversatz von min. 10-20cm und Fahrwerksunruhen,.....da kriegste ne Krise

    Ich hab das ESA,einen LD von 2,5-2,8 und das mit Frauchen.
    Hab am DO 2,3-2,6 allein ausprobiert und hatte in SL das selbe Problem.
    Mit den Spurschlangen war es ein wenig besser.Kann natürlich sein das es Kopfsache ist.
    Ich bin auch schon ein wenig blockiert,was den MT angeht.

    Tja,....wie fahr ich meine "Q" ??!!
    Nach dem Einfahrmodus(lt.BMW),muß man es ja schon ganz schön laufen lassen und bei wechselnden Drehzahlen zwischen 5500-und kurzfristige Höchstdrehzahl,bin ich sehr zügig unterwegs.
    Ich hab vor meiner "Q" schon die Sporen zu geben,da ich das ja auch bei meiner R6(Pilot Power) gemacht hab und darauf nicht verzichten will.

    Ich weiß...........ne "Q" ist keine R6...........schon gehört

    Ich werde aber meine "Q" genauso zügig fahren wollen.
    Das wichtigste ist für mich Gripp in SL.Ich bin nicht im Regen unterwegs,außer ich komm versehentlich rein.
    Schotter,Matsch o.ä. gibts auch nicht,da ich 99,99999999% auf der Straße fahre!!
    Jetzt kommt sicher auch die Frage:Warum ne "Q",wenn ich zügig und kein Gelände fahren will,gell

    Entspanntes sitzen/fahren und weil ich schon fast "so" unterwegs bin ,bis auf die SL !!!.......Guckst Du......
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=18iCUoiE7tY

    Durch diesen Umstand ist mir eben der Gripp sehr wichtig um die "Gebückten" zu ärgern

    Denkt Ihr daß der ST,oder ein TA,RA kann das????

    Ich hab keine Ahnung von diesen Reifen und hoffe,daß Ihr mir helfen könnt.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #96
    So, die Erfahrungen der letzten Tage haben gezeigt dass der Conti absoluter Müll ist...

    Ich habe Druckmäßig alles zwischen 2 und 2,9 bar ausprobiert, aber dieser Reifen geht gar nicht.
    Er fühlt sich ständig irgendwie kippelig an, lässt sich nicht vernünftig bremsen (sprich er geht weg sobald bisschen mehr Druck ausm Handhebel kommt wenn nur die geringste Schräglage da ist) und er schmiert bei Kurvenfahrten so unglaublich, das geht auf keine Kuhhaut, wobei er auf selbiger wahrscheinlich noch besseren Grip hätte...!

    Vorgestern bei 140 ging mir der Arsch in der Kurve weg, das ist mir net in der Kurve net mal mit dem K60 passiert bei deutlich kühleren Strassen und verhaltenerer Fahrweise insgesamt. Die Strasse war sauber und trocken, weder Bitumen noch Öl noch Sand...

    Also falls jemand interesse hat, nen angefahrenen Conti Trial Attack zu erwerben (ca 5.000 - MAX 6.000 km), einfach melden. Kostet dann noch nen nen paar Euro fümpfzig plus Versand... Ist allerdings erst in zwei Wochen verfügbar wenn ich die Kiste nach Getriebenwechsel aus der Werkstatt abhole...

    @ Snaker: Nimm den BattleWing! Der kann richtig was der Reifen, sogar bei Nässe...

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    So, die Erfahrungen der letzten Tage haben gezeigt dass der Conti absoluter Müll ist...

    Ich habe Druckmäßig alles zwischen 2 und 2,9 bar ausprobiert, aber dieser Reifen geht gar nicht.
    Er fühlt sich ständig irgendwie kippelig an, lässt sich nicht vernünftig bremsen (sprich er geht weg sobald bisschen mehr Druck ausm Handhebel kommt wenn nur die geringste Schräglage da ist) und er schmiert bei Kurvenfahrten so unglaublich, das geht auf keine Kuhhaut, wobei er auf selbiger wahrscheinlich noch besseren Grip hätte...!

    Vorgestern bei 140 ging mir der Arsch in der Kurve weg, das ist mir net in der Kurve net mal mit dem K60 passiert bei deutlich kühleren Strassen und verhaltenerer Fahrweise insgesamt. Die Strasse war sauber und trocken, weder Bitumen noch Öl noch Sand...

    Also falls jemand interesse hat, nen angefahrenen Conti Trial Attack zu erwerben (ca 5.000 - MAX 6.000 km), einfach melden. Kostet dann noch nen nen paar Euro fümpfzig plus Versand... Ist allerdings erst in zwei Wochen verfügbar wenn ich die Kiste nach Getriebenwechsel aus der Werkstatt abhole...

    @ Snaker: Nimm den BattleWing! Der kann richtig was der Reifen, sogar bei Nässe...



    Also da möchte ich 100% widersprechen, auf meiner 07er ADV funzte der BW noch prächtig, auf meiner 09er hab ich ihn nach 3000 Km entsorgt, war einfach nur grausam bei Nässe, Bitumen und abgenutztem Asphalt. Die haben scheinbar die Mischung geändert, gerade mit der Nässe habe ich auch von anderen Mopidierern ähnlich Erfahrungen gehört.

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    So, die Erfahrungen der letzten Tage haben gezeigt dass der Conti absoluter Müll ist...
    Da ich offensichtlich Grobmotoriker bin, merk ich das gottlob nicht so sehr

    Deswegen nehm ich Deinen gebrauchten Satz gern

    Fahre seit zwei Jahren den CTA auf der Dicken, und brauch nix anderes. Hab ihn auch schon offroad durch die Vogesen geprügelt, auch das ging. Matsch und Schnee mag er nicht so sehr, aber Stein und Schotter geht ganz brauchbar.

    Auch auf der Strasse keinerlei Rutscherle, weder auf heißen, kalten oder nassen Strassen. Auch im Winter nicht spürbar. Grobmotoriker halt

    Gut, bin ja vorher auch den alten Holzreifen Tourance gefahren

    Also, würde mich über den Satz sehr freuen

  9. Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #99
    ich konnte letzte Woche ein Strecke mit dem TA fahren. Mein ding ist es nicht mit dem komischen "in die Kurve reinkippen", andere schwören drauf.
    Ich bleib jedenfalls beim ST der gibt mir seit 5300km ein gutes Gefühl in allen Lagen und kann den reifen nur weiterempfehlen.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    [/COLOR]

    Also da möchte ich 100% widersprechen, auf meiner 07er ADV funzte der BW noch prächtig, auf meiner 09er hab ich ihn nach 3000 Km entsorgt, war einfach nur grausam bei Nässe, Bitumen und abgenutztem Asphalt. Die haben scheinbar die Mischung geändert, gerade mit der Nässe habe ich auch von anderen Mopidierern ähnlich Erfahrungen gehört.

    den letzten den ich runter gefahren habe war BJ 09, also war ich immer noch zufrieden... Der Trial Attack war bzw ist immer noch BJ 09, aber eben eine absolute Katastrophe...


    Wobei das sicherlich nicht bestätigt ob sie tatsächlich was an der Mischung geändert haben, schließlich haben sich ja alle Hersteller darauf geeinigt auf die parfümierten Weichmachers zu verzichten, was man ja derzeit ganz groß bei Heidenau sehen kann, ich hoffe dass sie den Reifen bis zum Winter wieder hinbekommen...

    Ich werde mir für den Urlaub definitiv wieder nen BW holen...


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion Trail
    Von dustoffel im Forum Reifen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 09:18
  2. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  4. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13
  5. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50