Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack

Erstellt von desmo, 23.05.2009, 11:11 Uhr · 112 Antworten · 34.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    so jetzt ist der Pirelli Trail drauf, komplett mit Montage und Auswuchten 230 Euro
    sehr schönes Profil
    vorne 6mm hinten 9,5 mm

    warum gewechselt siehe hier
    Conti Trail-Attack
    die 1. 100km gefahren, fühlt sich sehr gut an
    in ein paar Monaten wenn ich in platt habe melde ich ich wieder mit persönliche Erfahrungen

    Druck vorne 2,3 hinten 2,7
    Cool! Und vor allem die Preise bei Euch, da kriege ich gleich Augenwasser *ggg*.... he he

    Au ja, bin gespannt, wie lange er bei Dir hält und überhaupt auf Deine Erfahrung damit!

    Viele Grüsse und gute Fahrt

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #42
    Hallo Wolfgang, wie sind denn nun Deine Erfahrungen mit dem Scorpion Trail?
    Berichte doch mal!
    All die anderen Pirelli-Quäler sind natürlich auch angesprochen!

    Dank' an Lutz für den Hinweis und meinen Händler: meine Kuh galoppiert jetzt auf Skorpionen

    Mehr darüber, wenn ich die Q dann die übernächste Woche ausgiebig über Sardinien gescheucht habe im Thread "Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack"

    Gruß in die Runde

    Olaf

  3. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang, wie sind denn nun Deine Erfahrungen mit dem Scorpion Trail?
    Berichte doch mal!
    All die anderen Pirelli-Quäler sind natürlich auch angesprochen!

    Dank' an Lutz für den Hinweis und meinen Händler: meine Kuh galoppiert jetzt auf Skorpionen

    Mehr darüber, wenn ich die Q dann die übernächste Woche ausgiebig über Sardinien gescheucht habe im Thread "Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack"

    Gruß in die Runde

    Olaf
    Also ich bin nicht sensitiv genug um mich als "Tester" zu qualifizieren *lol* - ich spanne einfach den Hahn und gut is..... !


    Aber was könnte ich denn drüber sagen im Vergleich zum CTA?
    • es tritt kein Lenkerflattern auf *puh*
    • er muss m.E. in der Kurve etwas gesteuert werden (der CTA hat das bei mir mittels Gedankenübertragung gemacht)
    • er ist agil, aber nicht ganz so agil wie der CTA (ich mag Agilität)
    • fühle mich sicher damit, hatte auch keine gröberen Rutscher oder so
    • entweder ich fahre anders damit, oder man braucht mehr Schräglage, um die hintere Kante zu fahren. Vorne umgekehrt.
    • Laufleistung wohl etwas gleich wie der CTA (auch nicht wirklich besser *ggg*)
    • wir hatten ein paar lustige Fahrten bei Regen in Sardinien. Obwohl ich üblicherweise gleich in den Mimosenmodus verfallen, wenn ich beim Motorradfahren einen Regentropfen sehe, waren wir da - bei gripmässig eigentlich zu tiefen 7° - ziemlich gut unterwegs. Wundere mich rückwirkend immer noch. Und ich hatte dabei irgendwie immer volles Vertrauen zum Reifen.
    Viele Grüsse

    Wolfgang


    @Olaf: viel Spass auf Sardinien und pass' auf die Schweinchen und all das Zeugs auf der Strasse auf!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    auf Sardinien kannst Du mit einem Holzreifen die Ellenbogen schleifen

  5. Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #45
    also ich habe den scorpion trail jetzt drauf und finde ihn ganz nett.

    habe ihn vorne auf die kante gefahren und noch keine rutscher im trockenen gehabt
    werde weiter berichten...

  6. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #46
    denke der scorpion trail ist der pedant zum tourance exp. da pirelli immer den aktuellen metzeler reifen ein jahr später mit einem anderen profil presentiert.
    ist sicherlich kein schlechter, aber auf die laufleistung bin ich mal gespannt. der exp hat sich da ja nicht gerade mit ruhm bekleckert.
    gruß axel

  7. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    denke der scorpion trail ist der pedant zum tourance exp. da pirelli immer den aktuellen metzeler reifen ein jahr später mit einem anderen profil presentiert.

    könnte man also behaupten, dass der Scorpion Trail im Moment der "bessere EXP" ist, da es sich um eine Weiterentwicklung aus dem gleichen Hause (Pirelli/Metzeler) handelt ?
    mir ist nur aufgefallen, dass auf dem Pirelli "made in Germany" draufsteht...
    Am Ende kommen vielleicht beide Schlappen aus der selben Entwicklungs-/Produktionsabt.


    sodele... die Angstscorpione sind ordentlich angeraspelt...
    bei mir ist jetzt der 3. Satz Scorpion auf dem Postweg

    Laufleistung Satz-1 7700 KM
    Satz 2 wird ein ähnliches Ergebnis bringen

  8. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #48
    Fahre meinen Scorpion Trail jetzt 9800 km, bin mittelzügig unterwegs, mag aber auch gern richtige Schräglagen.
    Letztes WE im Weserbergland habe ich ihn bis zur Kante hinten runter gefahren undnicht mal annähernd Rutscher gehabt.

    Restprofil bis zur Verschleißgrenze hinten 2 mm
    Bin bestens zufrieden und wenn ich das hier so lese, glaube ich nicht, dass ich einen EXP oder was anderes haben möchte

  9. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #49
    Sooooo, habe mich nun doch für den Pirelli entschieden und bereits einen Satz im Keller liegen (sicher ist sicher).

    Montieren lassen möchte ich ihn in den nächsten Tagen, damit ich mich noch vor dem Urlaub an die neuen Gummis gewöhnen kann.
    Kosten pro Satz (ohne Montage) 205 €, beim Händler meines Vertrauens.
    Mit welchem Luftdruck fahrt ihr denn den Scorpion?

    Gruß in die Runde

    Olaf

  10. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #50
    huhu,

    hab jetzt auch gewechselt von CTA auf PST

    Die ersten 1000 km waren sehr zufriedenstellend,
    endlich keine Lenkerflattern mehr.

    Auch bei Regen alles bestens, werde weiter berichten,

    Ende Mai gehts nach Norwegen

    @Luftdruck; vorne 2,5; hinten 3,0 bar

    @GS-Oli; 205 ohne Montage ist kein Schnäppchen


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion Trail
    Von dustoffel im Forum Reifen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 09:18
  2. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  4. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13
  5. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50