Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Probier mal den EXP, ich schwör drauf:D:)
Roter Oktober

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den letzten den ich runter gefahren habe war BJ 09, also war ich immer noch zufrieden... Der Trial Attack war bzw ist immer noch BJ 09, aber eben eine absolute Katastrophe...


Wobei das sicherlich nicht bestätigt ob sie tatsächlich was an der Mischung geändert haben, schließlich haben sich ja alle Hersteller darauf geeinigt auf die parfümierten Weichmachers zu verzichten, was man ja derzeit ganz groß bei Heidenau sehen kann, ich hoffe dass sie den Reifen bis zum Winter wieder hinbekommen...

Ich werde mir für den Urlaub definitiv wieder nen BW holen...;)
Probier mal den EXP, ich schwör drauf:D:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Deswegen nehm ich Deinen gebrauchten Satz gern ;)
Kriegen wir hin, schreib mir ne PN, dann geht das net verloren, weil ich die net lösche, aber hier ca 20-30 Seite geschrieben werden bis es soweit ist... ;):)

Gut, bin ja vorher auch den alten Holzreifen Tourance gefahren :o
Jaja, der Holzreifen, also der Vorgänger von selbigem, der gute Enduro4, DAS war noch nen Reifen, mit dem Tourance an sich bin ich auch nicht zurecht gekommen... Und sooo feinfühlig bin ich nun wirklich nicht :D:D, aber es gibt halt Reifen mit denen man besser kann als mit anderen... :(
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ja aber mit welchem von den beiden:confused::confused:, so wie du schnackst, ist es der Tourance und nicht der EXP und zwischen diesen beiden Reifen liegen Welten.

war der EXP (aber kann ich nimmer genau sagen, ist schon ein paar Tage zurück seit ich den gefahren bin, bin ja schließlich schon beim 3. (in Worten DRITTEN) Satz Reifen dieses Jahr...)....:):):)
 
Roter Oktober

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war der EXP (aber kann ich nimmer genau sagen, ist schon ein paar Tage zurück seit ich den gefahren bin, bin ja schließlich schon beim 3. (in Worten DRITTEN) Satz Reifen dieses Jahr...)....:):):)
Na Jeder fühlt den Reifen halt anders:):) abber dritter Satz is nix besonderes, hab ich bei der Roten auch und bei der Schwatten verarbeite ich gerade den zweiten Satz:D:D

PS:würd ich im Elsaß wohnen, würde ich bei der Roten den siebten Satz verwursten
 
Peter GS

Peter GS

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Wieviel fahrt ihr im Jahr nochmal ? Speziell an den Irren und den Roten gerichtet ;)
 
Roter Oktober

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superhorsti

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Hi,

grundsätzlich ist mein Eindruck, als ob für den Ottonormalfahrer viel zuviel Wind um die Gummis gemacht wird. Jeder erfüllt das was er soll: Er klebt.

Am 1.3.10 hab ich meine 09er GSA beim :) mit 0km abgeholt. EXP war drauf, hat sich ganz nett gefahren bis zum Kratzen, wobei bei mir eher der Hauptständer als die Rasten (zu zweit) gekratzt hat. Mit dem Gummi geht also schon gut was, zuverlässig ist er auch bei Nässe. Ab ca. 3000km hatte ich in den Rasten immer ein rauhes böses Gefühl, als ob das Radlager hinten ´ne Macke hat. Häßliches Gefühl. Dazu hatte ich auch mal ´nen Fred eröffnet, viele sagten, liegt am Reifen. Hört sich zwar komisch an, ist aber tatsächlich so.

BTW. der EXP hat bei mir nie BAB gesehen und der kleine Elefant am Rand war am Ende weg. Habe also die ganze Lauffläche komplett ausgenutzt. Muss dazu sagen, das ich zu 95% zu zweit unterwegs bin.

Bei ca. 7000km (der EXP hätte vielleicht noch max. 1000km gemacht, mußte aber wg. ´ner längeren Tour vorab wechseln), hab ich dann gewechselt auf Pirelli ST und das Gefühl in den Rasten war schlagartig weg. Hätte ich echt nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt. Danke an´s Forum.

Der ST fährt sich irgendwie agiler, rein subjektiv gesehen. bin nicht so der Reifenprofi. Ein Reifen soll kleben und gut ist. Genau das tut er. Trocken wie auch Nass. Mir kommt bis jetzt nach ca. 2000km der ST als der bessere EXP vor. Laufleistung mal abwarten. Um die 60km/h singt er etwas nervig, aber dann fährt man eben schneller oder langsamer. ;)

Demn. gehts nach Garmisch, ab da dann noch auf ne Runde durch ein paar südliche Länder, am Ende wird er dann gesamt ca. 5-6000km runter haben. Hab gelesen, die Dolos sollen Reifen fressen? Gelesen hab ich bisher das der ST auch nur für ca. 6000km gut ist. Dann kommt der dritte Satz dieses Jahr rauf; welcher? Mal sehen, es geht dann auf ca. 8-9000km nach DK, SE, N, die wird der ST garantiert nicht mehr mitmachen und Reifenwechsel in Norwegen würde teuer werden. Wahrscheinlich werd ich also nie "erfahren" für wie viel KM der ST gut ist.

Zum Saisonende (für mich Ende 11) wird die GSA dann um die 20-25.000km runter und sicherlich drei Sätze verschlissen haben.

Unterm Strich: Der EXP ist ganz ok, der ST ist bis jetzt besser. Mal sehen wie er sich verhält, wenn er etwas mehr gelaufen ist. Rein vom Fahrgefühl her würde ich den ST in jedem Fall dem EXP vorziehen.

Grüße
Micha
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Vergesst doch bitte nicht, dass sich jeder Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen anders anfühlt / verhält.

In der Motorrad (so heisst die BMW Werbepostille, oder??) war mal ein Reifentest mit GS und GS (MÜ) mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Und nun kommt ihr mit Vergleichen zwischen 11er, 11.5er, 12er usw....

Geht ja gar nicht. :)

Gruß,
Martin
 
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Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack

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