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Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack

Erstellt von desmo, 23.05.2009, 11:11 Uhr · 112 Antworten · 34.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #71
    Risse im Negativprofil
    Rein interessehalber: ab wann, bzw. wieviel KM sind die Risse denn bei Euch aufgetreten?

  2. Registriert seit
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    #72
    Kann ich nicht genau sagen, aber da waren höchstens 6000km drauf, als ich es bemerkt habe. Hat denn sonst wer dieses Problem? Muss ja nicht am Reifen liegen, obwohl ich mMn diesen richtig behandelt habe.

    LG
    Philippe

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    #73
    Ich hab jetzt erst 2.000 km mit den Reifen gefahren und werde das auf jeden Fall beobachten.
    Macht irgendwie kein gutes Gefühl, obwohl der Reifen von den Fahreigenschaften wirklich ne Bombe ist!

    Bin mal gespannt was Pirelli dazu sagt!

  4. TomTom-Biker Gast

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    #74
    Zitat Zitat von phiwoo Beitrag anzeigen
    Hallo TomTom-Biker,

    ein ähnliches Phänomen ... hatte immer den empfohlenen Reifendruck drauf (bei mir natürlich weniger als bei dir).
    JLG
    Philippe
    wieso empfohlen und warum natürlich?

    Empfehlung Pirelli: 2,5/2,9


    Antwort Für Gummikuhtreiber:
    Ich weiß leider auch nicht genau wann die Risse erstmalig aufgetreten sind. Ich meine allerdings diese bei 8 - 9 tkm noch nicht gesehen zu haben, da ich ansonsten den Reifen letztes Jahr schon gewechselt hätte. Vielleicht hatte ich allerdings auch nicht richtig hingeschaut oder die waren so klein, daß noch nicht sichtbar.

    Ich gehe der Sache jedenfalls nach, denn der Reifen ist wirklich gut.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
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    #75
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    wieso empfohlen und warum natürlich?

    Empfehlung Pirelli: 2,5/2,9
    Nun ja, ich fahre eine F650GS, und muss vorne 2,1 und hinten 2,3 bar fahren Meine ist ja leichter und ich hab dünnere Reifen.

    LG
    Philippe

  6. TomTom-Biker Gast

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    #76
    Zitat Zitat von phiwoo Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich fahre eine F650GS, und muss vorne 2,1 und hinten 2,3 bar fahren Meine ist ja leichter und ich hab dünnere Reifen.

    LG
    Philippe
    Logisch, hatte ich übersehen.

    Gruß
    Thomas

  7. frank69 Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von phiwoo Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich fahre eine F650GS, und muss vorne 2,1 und hinten 2,3 bar fahren Meine ist ja leichter und ich hab dünnere Reifen.

    LG
    Philippe
    Und Du wiegst bestimmt auch nicht so viel wie der durchschnittliche Boxer-GS Fahrer... Wir fahren immer mit dem Reifenduck laut Bedienungsanleitung: Mit Sozius und Gepäck...

    Frank

  8. Registriert seit
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    #78
    Ich fahre jetzt seit knapp 1 Jahr den Pirelli Scorpion Trail und bin mit den Fahreigenschaften mehr als zufrieden. Insgesamt habe ich mit 2 Vorder- und 3 Hinterreifen jedoch nur 15.000 km zurück gelegt, wobei der Hinterreifen nie mehr als 5000 km brachte. Muß dazu sagen, dass ich fast ausschließlich mit Sozia fahre, vielleicht bekommt dies dem Reifen nicht. Da ich aber zuvor mit dem Anakee 2 wesentlich mehr KM auf den Gummi brennen konnte und mir Freunde zum CTA raten werde ich diesen nach dem nächsten größten Trip drauf ziehen.
    DLzG

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    #79
    Zitat Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
    [...]
    Der Pirelli hingegen will m.E. auch in der Kurve etwas gesteuert werden; beim CTA musste ich quasi nur "Kurve" denken und das war's.[...]
    Hi Wolfgang,

    ich leite grundsätzlich jede Kurve mit entsprechendem Lenkimpuls ein (Linkskurven: linkes Lenkerende nach vorn drücken / Rechtskurven dann umgekehrt). Die Maschine legt sich dann, fast unabhängig vom Reifen, sehr bereitwillig in die Kurve.

    Gruß
    Stefan

  10. Registriert seit
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    #80
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang,

    ich leite grundsätzlich jede Kurve mit entsprechendem Lenkimpuls ein (Linkskurven: linkes Lenkerende nach vorn drücken / Rechtskurven dann umgekehrt). Die Maschine legt sich dann, fast unabhängig vom Reifen, sehr bereitwillig in die Kurve.

    Gruß
    Stefan
    meinst Du das jetzt ironisch, oder wie sonst?

    Und natürlich haben Reifen Einfluss auf das Einlenkverhalten des Moppeds und obendrein der Luftdruck derselben auch


 
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