Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pirelli Scorpion Trial "G" - was ist das?

Erstellt von largeman, 17.12.2009, 08:30 Uhr · 4 Antworten · 2.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    16

    Frage Pirelli Scorpion Trial "G" - was ist das?

    #1
    Hallo erstmal...
    Ich bin neu auf dieser Plattform und möchte mich ganz kurz vorstellen:
    Seit etwas mehr als einem Jahr gehöre ich zum erlauchten Kreis der Freunde der F800GS. Ist mein erstes Mopped!
    Mit 2,04 m bin ich sicher einer der größten Fans dieses Zweirads und habe mit Interesse die Diskussion über die Windshields gelesen - leider kann ich nichts wirlich erhellendes dazu beitragen.
    Ich finde das Mopped ausgesprochen angenehm zu fahren und fühle mich richtig wohl darauf, wenn ich durch die Weiten Brandenburgs und Meck-Pomms rolle. Im Urlaub geht's dann in hügeligere Gegenden, zum Kurven suchen. Das ist Glück pur...

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Nach einem Jahr sind die Latschen soweit, erneuert zu werden und ich habe mich für Pirelli's Scropion Trail entschieden. Für mich , als verstärktem Straßenfahrer sicher eine gute Wahl. Was den Händler meines Vertrauens nun aus dem Takt bringt, ist dieses seltsame "G", das sich auf der BMW-Seite hinter dem Reifen-Namen tummelt. Auf der Pirelli-Seite ist es nicht zu finden und auch in deren Liste zur F800GS kann man dieses hinderliche "G" nicht finden!
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
    Kann es ignoriert werden (legal)?
    Hat vielleicht jemand diesen Unsinn vor mir durchgestanden und hilft mir, möglichst unbeschadet durch diesen Dschungel?

    Für Eure Tipps schon Mal vielen Dank!!!

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    schau mal in deine papiere ob du eine reifenbindung hast. wenn nicht kannst du alles drauf schnallen was deiner größe ( freifengröße ) entspricht. wenn ja, dann zieh dir die pirelli freigabe aus dem netz und schau nach welchen du fahren darfst. wenn du den g fahren mußt, dann hat das was mit dem unterbau des reifens zu tun und manche schergen achten auch darauf. würde hier keine knolle riskieren.
    gruß axel

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #3
    In den Papieren und auch in der Pirelli Freigabe ist beim Hinterreifen der Zusatz "G" vorhanden.

    Soweit ich informiert bin, ist das für die gleichzeitige Verwendung / Zulassung von "Diagonal" und "Radial" Reifen auf einem Fahrzeug, was sonst ja ausgeschlossen ist.

    Hier Reifenbeschreibung

    wird das Thema zwar beschrieben, aber zu dem Zusatz "G" findet man nirgendwo etwas.

    Hier ist er anscheinend lieferbar.

  4. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Danke euch beiden,
    inzwischen habe ich bei Pirelli angerufen. Es ist tatsächlich so, dass mit der 800er nur der "G"-Reifen gefahren werden darf. Und der ist sogar am Lager! Jetzt also nichts wie hin zum Reifenluden und bestellt. Ich bin nur erstaunt, das die sog. Fachleute nicht selbst auf den Zünder kommen. Die lassen lieber den Kunden recherchieren. Da kannste bald allet selba machen,wa!
    Na ja und klar, ich habe keine Lust unseren Cowboys unnötig einen Beitrag zur Weihnachtsfeier zu stiften - und erst recht habe ich keine Lust, in der Kurve auf'n Pinsel zu fallen.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    G ist eine Sonderkennung für einen speziellen Aufbau des Reifens, eine stärkere Karkasse bsw um Lenkerschlagen zu verhindern


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03
  4. Biete Sonstiges Tankrucksack Quick Lock "Trial" von Bags Connection
    Von Wuffi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:59