Hallo zusammen,

ich habe eine R 80 GS, Bj. 11/87 - also Modell 88. Die Felgen haben die Speichenlöcher im Aussenbereich der Felge - also folgere ich, dass ich Schlauchlosreifen fahren kann. Aufgezogen sind aber TT Reifen. Ich habe heute also die alten Reifen runter genommen - es sind wirklich Schläuche montiert gewesen. Ich möchte in Zukunft den Conti TKC 80 fahren, da ich den Reifen von meiner Africa Twin kenne und seine Eigenschaften mag. Den Reifen gibt es als TT und TL Version. Sollte ich auf Reisen eine Reifenpanne haben, würde ich gerne mit Schlauch weiterfahren bzw. flicken. Brauche ich nun einen TL-Reifen, der zur Felge passt, den ich im Notfall mit Schlauch fahre oder einen TT (das wäre der derzeitige Zustand) der zum Schlauch aber nicht zur Felge passt? Ich habe die BMW mit diesen Reifen/Schlauchkombination gekauft. Bin etwas verunsichert - die Frage hat sich bei der AT nicht gestellt . Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ach noch was: Ich habe einen kaum gefahrenen Hinterreifen 140/80 - 18 zu verkaufen. Da sind mal gerade die Nippel ab - Preisvorschläge machen.

Grüsse Vegas