Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Probleme mit Metzeler Tourance Next an Vorderrad

Erstellt von ralle59, 25.06.2015, 01:10 Uhr · 16 Antworten · 3.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich kenne dieses Verhalten, allerdings in beide Lenkrichtungen, vom MPP auf meiner Superduke damals. Als ob ein Sack Zement auf dem Lenker liegen würde. Lange Rede, kurzer Sinn, bevor ich groß rumeiere, schmeisse ich einen neuen Satz Reifen auf das Mopped. Hast Du das Problem dann immer noch, kannst Du ja weiter suchen
    Du fährst die Dinger doch Spitz .....

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Du fährst die Dinger doch Spitz .....
    normal schon und dann werden sie ja eher kippelig. Bei der SD aber und auch nur mit dem PP ab einem gewissen Verschleiss war das echt so. Das ist nicht teigig, das ist richtig schwer, als wenn etwas dagegen arbeiten würde. Aber das ist ja auch schon ein bisschen her

  3. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    #13
    Hi,
    danke für die Kommentare:
    ich würde das ja einsehen wenn ich 4-5000 km mit den Dingern gefahren wäre.
    Aber nach 2 Monaten und geschätzten 2000km sollte das Problem noch nicht auftreten!
    Ich mache jetzt mal weniger Luftdruck rein, 2,2 anstatt 2,5 Bar vorne und dann sehe ich noch mal.

    Wie gesagt am Anfang nach Montage waren 3,0 Bar vorne drin das war auch ein ganz komisches Fahrgefühl.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #14
    Nochmal, die von Dir geschilderten Symptome lassen sich nur schwer auf den Reifen zurück führen.

  5. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    #15
    Hi noch mal,
    beim nochmaligen betrachten der Kabel-Einheiten unter dem Lenker ist mir aufgefallen
    das ein Kabel doch ziemlich stramm sitzt und mit einem Kabelbinder befestigt ist der
    mittlerweile in den Schrumpfschlauch des Kabels eingespannt ist, ich hoffe man sieht
    es auf dem Foto?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150626_142411.jpg 
Hits:	348 
Größe:	349,0 KB 
ID:	167299Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150626_142322.jpg 
Hits:	355 
Größe:	377,6 KB 
ID:	167301
    Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den Kabelbinder durchtrenne?
    Nicht das das ganze Gelumpe dann runterhängt?
    Es ist der Kabelbinder rechts über der Hupe! Auf Bild 2 besser ersichtlich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20150626_142345.jpg  

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #16
    Du kannst ja den weißen Kabelbinder durchtrennen und anschließend wieder einen montieren. Entweder das betreffende Kabel nicht mehr damit umfassen oder nach ein bisschen zupfen neu arrangieren.

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #17
    Ralf, zwick ab des Ding und dann probiere!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance Next
    Von TaunusRider im Forum Reifen
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 00:25
  2. Conti Attac 2 oder Metzeler Tourance Next
    Von scarface1111 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 16:30
  3. Wieviel Schräglage geht mit dem Tourance Next?
    Von bastl-wastl im Forum Reifen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 10:24
  4. Metzeler Tourance Next !!!!!! die Neuheit!!!!!
    Von kutscher66 im Forum Reifen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 14:01
  5. neuer Reifen Metzeler Tourance Next
    Von postmortal im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 08:48