Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Produktionstätte Deutschland?

Erstellt von MrT, 31.03.2013, 13:28 Uhr · 15 Antworten · 4.130 Aufrufe

  1. MrT
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard Produktionstätte Deutschland?

    #1
    Hallo Zusammen, ein Reifenwechsel steht an. Hatte mich auf Metzeler oder Conti eingeschossen. Ich würde gerne einen Reifen aus Deutscher Produktion kaufen. Nun lese ich in einem anderem Forum: Metzeler produziert in China. Sein Reifen hatte den Aufdruck "Made in China". Kann das sein? Vielen Dank für Aufklärung. Gruß Frank

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER DEUTSCHLAND - Verstehe deinen Reifen


    ob ne direkte Anfrage beim Hersteller Klarheit bringen würde? Is nen Versuch wert..
    Schöne Ostern noch,
    höRnche

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Von Metzeler habe ich Schläuche "Made in China" gekauft....Überall wird billigst Produziert um den Gewinn zu maximieren. Selbst BMW-Klamotten kommen aus China und kosten trotzdem ein kleines Vermögen.
    Kaufe dir Contireifen, finde ich selber besser.
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Metzeler hat bekannt gegeben, dass sie z.b. den Tourance auch in China produzieren, man kann z.b. bei Mopedreifen.de wählen ob man einen deutschen oder chinesischen Metzeler haben will.(macht ca 15 € aus) ich hab den deutschen genommen.
    Im übrigen gehört Metzeler zu Pirelli und ist demnach ein deutscher Italiener.

    @Andreas
    Contischläuche kommen aus Korea

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Aus Korea kommt auch mein TKC her....schon klar. Aber die Schläuche von Metzeler aus China. Da gibt es leider keine Wahlmöglichkeiten.
    Made in Germany wird immer weniger, siehe aktuell wieder VW...

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn möglich kaufe ich nur "Made in Germany". Werkzeug,TV-Technik, Kaffeemaschinen,Hella-Gutmann,Miele, BMW-Motorräder.

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #6
    schwierig in einer so globalisierten(leider)Welt
    E

  7. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Hi,
    Heidenau z.B. produziert m.W. nach noch in Deutschland.

    Ich war von dem Scout durchweg positiv überrascht. ist allerdings eher ein Schlechtwegreifen. (Es gibt hier aber auch andere Erfahrungen)

    Metzeler/Pirelli produziert evt. auch noch in Italien. Zumindest hatte ich mal einen Rückruf beim (älteren) Tourance aufgrund schlechter Charge von dort (Lenkerflattern).

    Da wo eine Muttergesellschaft im Ausland produzieren läßt, sind oft wenigstens gleichwertige Maschinen/Anlagen wie in Deutschland im Einsatz und ein Qualitätsanspruch vorhanden.

    Vielleicht zumindest ein bischen Tröstlich :-)

    -Andy-

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #8
    Ich weiß überhaupt nicht worauf der Threadstarter hinaus will. Es mag sein, dass der Reifen in Deutschland gepresst wird, wo aber die Komponenten, wie Stahlkarkasse, Gummipellets etc herkommen, dass weiß doch auch nur der Hersteller. Was willst Du damit erreichen, das der der Reifen in Deutschland hergestellt wird. Die Qualität kann im Ausland doch genauso stimmen. Zum Teil reicht doch die Verpackung schon aus um "Made in Germany" zu bekommen.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #9
    Hat jetzt zwar nichts mit den beiden Herstellern zu tun: meine Michelin Anakee II die ich letztes Jahr auf meine
    2V hab aufziehen lassen, stammen aus Spanien (hi.), bzw. Thailand (vo.). Globalisierung macht's möglich...

  10. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #10
    Hallo Leute!
    Ein paar Leute, die ich gut kenne, "backen" Conti-Motorradreifen in Korbach/Nordhessen. Dazu gehört auch der TrailAttack2.
    Viele Grüße


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servicewüste (BMW) Deutschland
    Von Red Nose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 15:32
  2. Sturzbügel von BD-Deutschland
    Von olli² im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 13:48
  3. Motorradstraße Deutschland
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:06
  4. Topo Deutschland v2
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:46
  5. nur in Deutschland???
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 10:47