Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Profil Metzler Torance

Erstellt von rollerboller, 01.10.2007, 15:41 Uhr · 28 Antworten · 5.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard Profil Metzler Torance

    #1
    Libe Bo-Freunde,

    mein Hinterrad hat noch 3 mm Profil auf der Lauffläche, außen sind es 8 mm. Wie viel Profil hat der neue Reifen? Auch 8mm? Zeit für einen Wechsel (1,6 mm ist noch nicht erreicht)?

    Jan

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jan,
    hier die Daten vom Tourance:

    http://www.motorradonline.de/test/te...nce.223572.htm

  3. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #3
    Danke! Dann wirds Zeit für einen Wechsel. Ich werde beim Torance bleiben, ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.

    Jan

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rollerboller
    Libe Bo-Freunde,

    mein Hinterrad hat noch 3 mm Profil auf der Lauffläche, außen sind es 8 mm.
    ...solltest mehr Kurven fahren....

  5. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Daumen hoch

    #5
    Der Tipp mit dem "mehr Kurven fahren" klingt auch gut.

    Bin gespannt, wann der erste schreibt Aussen 3mm , innen 8mm

  6. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von airport

    Bin gespannt, wann der erste schreibt Aussen 3mm , innen 8mm
    Im Ernst, über diesen Joke hate ich tatsächlich nachgedacht, sind halt alle gleich, die GS-Fahrer

    Jan

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rollerboller
    Libe Bo-Freunde,

    mein Hinterrad hat noch 3 mm Profil auf der Lauffläche, außen sind es 8 mm. Wie viel Profil hat der neue Reifen? Auch 8mm? Zeit für einen Wechsel (1,6 mm ist noch nicht erreicht)?

    Jan
    Hallo Jan,

    der Neureifen hat so ca. 8,5 mm. Messe halt immer nach wenn ein Neuer draufkommt. Fahre den Reifen bis 2 mm runter, nicht weiter, da er so ab 2,5 mm Restprofil beim Fahren auf Wellen leicht anfängt zu versetzen, besonders beim Herausbeschleunigen, nicht dramatisches, weil er kontrollierbar ist, aber trotzdem. Und gerade in der jetzigen Jahreszeit mit feuchten Straßen und Blätter, nicht zu unterschätzen.

    Hab gerade das Hinterrrad bei 2 mm Restprofil ausgebaut und Morgen gehts zum Schmied.

  8. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Standard

    #8
    Ich machs wie Jupp....

    Bei 2 mm ist Handarbeit angesagt!
    1,6 mm ist mir definitiv zu wenig!

    Grüße,
    Klaus

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #9
    1,6 mm ist auf jeden Fall zu wenig. Zeit zum Wechsel. Danke für die Hinweise.

    Jan

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rollerboller
    1,6 mm ist auf jeden Fall zu wenig. Zeit zum Wechsel. Danke für die Hinweise.

    Jan
    Hallo Jan,
    ich babe vor ca. 2500km vom Tourance auf den neuen Tourance EXP gewechselt. War damit eine Woche in den Dolomiten. Diesen Reifen kann ich Dir wirklich empfehlen. Superhandlich, toller Grip trocken wie nass und ein ernorm sicherers Fahrgefühl.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2mm Profil
    Von Egon im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:12
  2. Biete 2 Ventiler ME TOURANCE 90/90-21H ca. 90-95% Profil!!
    Von Spawn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 20:47
  3. Michelin Anakee 4 + 5mm Profil
    Von onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 06:54