PST 2 Profilbild

Diskutiere PST 2 Profilbild im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am Reifendruck liegt's dann schon mal nicht... ... ich denke auch, dass das bei der Laufleistung "dann halt so ist".
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Am Reifendruck liegt's dann schon mal nicht...

... ich denke auch, dass das bei der Laufleistung "dann halt so ist".
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
588
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Also bin jetzt kein Reifenprofi, aber wenn ich das richtig sehe, scheint das so eine Art "Auswaschung" nicht mittig auf der Lauffläche zu sein. Und da das Moped scheinbar immer schön sinnig und ggf. auch viel geradeaus gefahren wird, finde ich das schon auffällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bin weder Reifenspezialist noch Geradeausfahrer und konnte trotzdem bei meinen beiden letzten Sätzen des PST2 ähnliche Wellenbildung im Flankenbereich des Vorderreifen (2,4-2,5 bar) erkennen.
Aufgefallen war mir diese wellige Reifenoberfläche bislang bei keinem anderen Reifenfabrikat. Bei mir kommt dies beim PST2 verstärkt im letzten Drittel der Laufzeit (ca. 8.000-9.000 km) vor.
Ich hab mir nicht allzu viel dabei gedacht, immerhin weiß ich nun Dank des Forums, daß man dies wohl Auswaschung nennt Vielleicht sind die auch Schuld, dass der Reifen zum Schluss nicht mehr das perfekte Auftreten hat wie zu Beginn und die GS sich in Schräglage ab und an unangenehm verhält. Teilweise wirklich sehr unangenehm. Für den aktuellen Satz habe ich mir vorgenommen, früher zu wechseln.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
@ Hansemann
So eine Antwort kannst du dir auch einfach sparen.
Wo ich den neuen Vorderreifen herhole, kriege ich schon geregelt.
Ich hatte eher darauf gehofft, das jemand z.B. schreibt "Hatte ich auch, mach beim nächsten mehr oder weniger Luft rein."
Also etwas konstruktives und nichts sinnloses.
Trotzdem vielen Dank für deine Beteiligung.
Die Frage ist bei dieser Laufleistung völlig sinnlos, es sei denn man will weitere 12 tkm mit dem Reifen fahren.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Interessanterweise wird von BMW für die späteren Baujahre der K25 anscheinend ein anderer Reifendruck angegeben, als z.B. für meine 2006er.

Bei den Neueren ist 2,5bar / 2,9bar wohl "normal".
Bei meiner '06er sind das die Werte für "voll beladen".
Für "Solo" steht bei mir allerdings 2,25 / 2,5 auf dem Aufkleber. Ich fahre etwas mit 0,1 bar mehr.

Auswaschungen bzw. unförmige Abnutzungen habe ich bisher noch nicht festgestellt, jedoch ist der VR bei vorm HR fertig.
Und zwar an den "mittigen" Flanken, also etwa dort, wo sich Eure Auswaschungen befinden?

Theorie:
Hoher Reifendruck = Mehr Laufleistung, dafür Auswaschungen.
Geringerer Reifendruck = Gleichmässigere Abnutzung, dafür geringere Laufleistung. (Bei mir ca. 7.000km am VR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PST 2 Profilbild

PST 2 Profilbild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken

    Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken: Ich lasse Ende August einen neuen Satz aufziehen. Hat jemand Interesse an meinem alten Satz? Vorne noch etwa 3mm Profil, hinten etwa 4mm. DOT...
  • Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3

    Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3: Hallo zusammen, also die schon philosophisch anmutenden Diskussionen hinsichtlich PST2 & CTA3 sind sehr lesenswert und hilfreich, mitunter auch...
  • Profilbild Auflösung

    Profilbild Auflösung: Hallo Admin, mein Profilbild (und alle anderen auch) sind seit der Umstellung stark verpixelt. Hat sich da was in der Auflösung geändert oder...
  • Foto Profilbild

    Foto Profilbild: Hallo, ist mir zwar peinlich und vermutlich auch nur ein klassischer Bedienfehler, aber kann mir jemand erklären, wie ich ein Profilfoto hochlade...
  • Profilbild nicht sichtbar

    Profilbild nicht sichtbar: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet hatte, habe ich natürlich sofort ein Profilbild hochgeladen! Das Bild wird...
  • Profilbild nicht sichtbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken

    Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken: Ich lasse Ende August einen neuen Satz aufziehen. Hat jemand Interesse an meinem alten Satz? Vorne noch etwa 3mm Profil, hinten etwa 4mm. DOT...
  • Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3

    Dunlop Mutant vs. PST 2 / Conti TA 3: Hallo zusammen, also die schon philosophisch anmutenden Diskussionen hinsichtlich PST2 & CTA3 sind sehr lesenswert und hilfreich, mitunter auch...
  • Profilbild Auflösung

    Profilbild Auflösung: Hallo Admin, mein Profilbild (und alle anderen auch) sind seit der Umstellung stark verpixelt. Hat sich da was in der Auflösung geändert oder...
  • Foto Profilbild

    Foto Profilbild: Hallo, ist mir zwar peinlich und vermutlich auch nur ein klassischer Bedienfehler, aber kann mir jemand erklären, wie ich ein Profilfoto hochlade...
  • Profilbild nicht sichtbar

    Profilbild nicht sichtbar: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet hatte, habe ich natürlich sofort ein Profilbild hochgeladen! Das Bild wird...
  • Oben