Ergebnis 1 bis 4 von 4

R 1150 GS Stollenreifen ???

Erstellt von Q 16, 10.09.2008, 21:59 Uhr · 3 Antworten · 1.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard R 1150 GS Stollenreifen ???

    #1
    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.

    Wer kennt einen "Richtigen Stollenreifen" fürs Vorderrad, der auch noch schlauchlos gefahren werden kann?
    Ich meine nicht solche Notlösungen wie TKC 80 oder Karoo.
    Größe ist 110/80-19

    Gruß Q 16

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #2
    Hallo Q 16,
    eine "legale" andere Lösung wirst Du wohl kaum finden.Der Reifen muß ja auch für das Gewicht und die Leistung der Maschine ausgelegt sein. Alternativ kannst Du durch Umspeichen andere Felgen montieren und dann "echte" Cross-Reifen wie z.B. den Michelin Desert fahren. Lange Freude wirst Du an den Reifen nicht haben. Die dürften schnell abbauen. Wohin willst Du mit dem Dickschiff? Warst Du damit schon mal in "echtem" Gelände. Dann wirst Du feststellen, daß nicht die Reifen, sondern das Gewicht nachteilig sind.

  3. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Mefo MFC 7 SX-Master

    #3
    Zitat Zitat von Q 16 Beitrag anzeigen
    <...>
    Wer kennt einen "Richtigen Stollenreifen" fürs Vorderrad, der auch noch schlauchlos gefahren werden kann?
    <...>
    Schlauchlos nicht, aber hier beschreibt Philipp den etwas aufwendigen Einbau vom Mefo Stonemaster MFC 12 in 140/80-17 hinten und vorn MFC 7 SX-Master 110/90-19

    Gruss, Dirk

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #4
    Ich fahre jedes Jahr im Frühjahr immer eine Woche Mecklenburg pflügen. Bis jetzt mit einem Einzylindertrecker.(MZ Baghira)
    Bereifung Vorn Karoo 2, Hinten Karoo.Für Vortrieb ist mit dem Karoo gesorgt, aber das Vorderrad (Karoo 2) zeigt auf nassem Untergrund schnell Schwächen und rutscht weg. Bei der Baghi konnte ich das meistens abfangen, aber das will ich auf keinen Fall mit der GS erleben. Deshalb suche ich einen richtigen Stollenreifen. http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_...de_page-1.html

    Evtl. sowas. Und schlauchlos deshalb, weils halt einfacher und pannensicherer ist.

    Eine Freigabe interessiert mich für die paar Tage nicht.

    Danke für die Tipps

    Gruß Q 16


 

Ähnliche Themen

  1. STOLLENREIFEN
    Von babarazzi im Forum Reifen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:40
  2. Laufleistung Stollenreifen?
    Von ATW im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:44
  3. Stollenreifen GS 1150
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:33
  4. Stollenreifen auswuchten ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:03
  5. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54