Ergebnis 1 bis 6 von 6

R-Felgen auf GS - Welche Reifenwahl ?

Erstellt von GS-Gaydoul, 06.11.2015, 17:31 Uhr · 5 Antworten · 865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard R-Felgen auf GS - Welche Reifenwahl ?

    #1
    Hallo,
    bräuchte mal ein paar Meinungen. Habe mir ein Paar R-Felgen für meine GS Bj. 2007 zugelegt, muß da neue Reifen aufziehen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht betreffend:

    Laufleistung
    Gripp / Haftung
    Naßverhalten

    Danke für ein paar Infos.

    MfG

    Schorsch

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #2
    gegenfragen:
    musst du irgendwelche freigaben befolgen?
    falls ja, willst du sie beachten oder ignorieren?

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #3
    ich dachte immer ein 17" radsatz verbaut man hauptsächlich um das geniale handling und die rel. große auswahl an sportreifen nutzen zu können?

    ich würde bei so einem umbau immer auf grip und event. noch nassverhalten setzen, geht es um kilometerleistung bist du mit den org. radsatz immer besser bedient.

    wenn die räder eingetragen sind ist es ziemlich egal welche reifen (natürl. immer in kombination) du drauf machst (tüv süd)

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #4
    Wenn du 17 Zöller montieren willst, guck mal auf www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank, dort gibt es einen relativ aktuellen Test.
    Meiner Meinung nach sind derzeit der Metzeler M7RR und der Bridgestone S20 Evo das Maß aller Dinge.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ...
    Meiner Meinung nach sind derzeit der Metzeler M7RR und der Bridgestone S20 Evo das Maß aller Dinge.
    Sehe ich auch so.

    Wer die kleinen Räder aber nur wegen Optik und Handling eingebaut hat, wird die Vorteile der Sportreifen nicht nutzen, sondern nur deren geringere Laufleistung negativ einstufen.

  6. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #6
    Ich fahre auf der K50 den Metzeler Racetec M7RR und bin damit dieses Jahr auch eine Seealpentour mit 3000km gefahren, incl. Fort Central, und war mit dem sehr zufrieden. Laufleistung insgesamt 5800km. Habe den jetzt wieder montiert.

    Gruß

    Oli


 

Ähnliche Themen

  1. MM Felgen auf der gs ohne Spurversatz
    Von gorash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:41
  2. 17 Zoll ST Felgen auf 12er GS
    Von kawatom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:54
  3. 1200 gs felgen auf HP2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 14:40
  4. 1200 gs felgen auf hp2/welche bremsscheibe
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:28
  5. GS-Felgen auf HP2
    Von Rheincowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 11:59