havelmike
Themenstarter
Moin moin - ist ne 1100GS, läßt sich nicht mehr editieren...
Nachdem ich das letzte Jahr eher etwas verhalten angegangen bin, hab ich mir jetzt den defekten Hinterreifen (es gab da einen plötzlichen Luftverlust, der zum Sturz führte) vorgenommen.
Den Reifen hab ich wieder auf die Felge gezogen (keine Schäden zu sehen) und auf 2,5 aufgepustet.
Den Druck hat er 14 Tage konstant gehalten, 3 Tage nach der letzten Kontrolle (2,48) war er platt.
OK, nichts was vertrauenserweckend wirkt.
Frage: Reifen und Felge haben keine Schäden (der Klang von Felge und Speichen ist einwandfrei). Ist das Problem mit einem Schlauch zu beheben? Und kann ich einfach einen Schlauch einziehen (Prob: Ventil?)? Verschiedentlich höre ich, dass das sozusagen prophylaktisch gemacht wird...
Ach ja, und ist ein Felgenband nötig/sinnvoll - macht man ja eigentlich nur wegen der Speichenköpfe)?
Danke schon mal und einen guten Saisonstart, Mike
Nachdem ich das letzte Jahr eher etwas verhalten angegangen bin, hab ich mir jetzt den defekten Hinterreifen (es gab da einen plötzlichen Luftverlust, der zum Sturz führte) vorgenommen.
Den Reifen hab ich wieder auf die Felge gezogen (keine Schäden zu sehen) und auf 2,5 aufgepustet.
Den Druck hat er 14 Tage konstant gehalten, 3 Tage nach der letzten Kontrolle (2,48) war er platt.
OK, nichts was vertrauenserweckend wirkt.
Frage: Reifen und Felge haben keine Schäden (der Klang von Felge und Speichen ist einwandfrei). Ist das Problem mit einem Schlauch zu beheben? Und kann ich einfach einen Schlauch einziehen (Prob: Ventil?)? Verschiedentlich höre ich, dass das sozusagen prophylaktisch gemacht wird...
Ach ja, und ist ein Felgenband nötig/sinnvoll - macht man ja eigentlich nur wegen der Speichenköpfe)?
Danke schon mal und einen guten Saisonstart, Mike
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