Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

[R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Erstellt von GS-Molch, 11.01.2010, 16:27 Uhr · 21 Antworten · 13.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #11
    Hi.............

    Schau einfach mal hier rein....

    Conti Trail-Attack

    Pirelli Scorpion Trail oder Conti Trail Attack ........

    http://www.1000ps.de/testbericht.asp...Scorpion_Trail

    Der CTA ist ein sehr guter Reifen.....aber der Pirelli auch....kommt aber immer darauf an was man wirklich will!!!!...

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #12
    wenn du einen reinen straßenreifen haben willst.

    pilot road: längste lebensdauer, gut im nassen gut im trockenen, recht unhandlich und singendes profil ( recht laut )
    z6: alles so naja
    conti road attack: trocken sehr gut nass geht so, gute eigendämpfung, geringste laufleistung ca 3500 km und sägezähne vorn.
    dunlop roadsmart: alles besser als conti außer der eigendämpfung. da liegt er zwischen michel und conti. ca 5000 km.

    gruß axel

  3. Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4

    Reden

    #13
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Nachdem ich 3 Jahre lang nun immer wieder den Tourance von Metzler gefahren bin möchte ich dies Jahr mal einen Reifen fahren der mehr für die Straße gedacht ist und auch besser geht in den Kurven.
    Was für Erfahrungen habt ihr da?
    Dachte eventuell an den Z6 von Metzler.
    Wie ich das bis jetzt beurteilen kann, ist es auch nicht so einfach jeden
    Reifen in 19" zu bekommen.
    Kann ich auf dir hintere Felge auch einen 160er Reifen raufziehn?
    Hi ich habe jetzt seit knapp einem Jahr die Conti Road Attack drauf und bin mit den Schlappen wirklich zufrieden zur Fahrleistung kann ich noch nichts sagen aber in den Kurven ist er super

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    wenn du einen reinen straßenreifen haben willst.

    pilot road: längste lebensdauer, gut im nassen gut im trockenen, recht unhandlich und singendes profil ( recht laut )
    z6: alles so naja
    conti road attack: trocken sehr gut nass geht so, gute eigendämpfung, geringste laufleistung ca 3500 km und sägezähne vorn.
    dunlop roadsmart: alles besser als conti außer der eigendämpfung. da liegt er zwischen michel und conti. ca 5000 km.

    gruß axel
    Hey, das ist ja von mir abgeschrieben

  5. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #15
    da siehste mal.......

    gruß axel

  6. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #16
    Huhu,

    ich fahr auf meiner 1150er den Cont Trail Attack.
    In allen Lebenslagen super, ich bin noch nie gerutsch oder habe den Reifen verflucht.
    Laufleistung von 16000 km kein Problem, aber du mußt den Druck erhöhen:
    vorne 2,7 und hinten 3,3 bar.

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #17
    Also ich habe jetzt beschlossen ich werde dieses Jahr mal den Pilot Road ausprobieren, mal sehn wie er mir gefällt, da kamen doch die meißten positiven Äußerungen..., bin mal gespannt...
    Wenn der Schnee endlich weg ist, kann es ja auch mal langsam los gehn

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #18
    Hallo GS-Molch,

    schreib dann aber mal wie Du den Reifen findest bzw. wie Deine Erfahrungen damit sind. Bei mir
    steht wohl im Frühjahr ein neuer Hinterreifen an.....ebenfalls wieder den Pilot Road . Ich hoffe nur
    das es bis dahin nicht mehr allzu lange dauern wird.....

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #19
    Hey GSfrie, ja klar das kann ich machen, allerdings wird das wohl auch noch ein wenig länger dauern, bin nämlich so´n Weicheifahrer mit Saisonkennzeichen aber so wie es bei uns bis jetzt aussieht, wird es eh noch bis März dauern bis man wieder auf´s Bike kann...

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #20
    Hi GS-Molch, da kann ich Dich echt beruhigen: bei uns im Süden sieht es auch nicht viel besser aus: Ar...kalt und immer wieder Schnee. Wobei ich mal vermute, dass es bei Euch noch etwas kälter sein dürfte...wenn man den Wetterberichten so trauen kann.

    Wenn es ab März wieder klappen würde wäre das doch schonmal ein Anfang.....das wären ja "nur noch" 5 Wochen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:54
  2. Welches Garmin könnt ihr empfehlen
    Von Voggel im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:10
  3. Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....
    Von Toni65 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 03:09
  4. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53
  5. welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:36