Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

[R1200GS] Reifen

Erstellt von norbert, 28.12.2007, 18:51 Uhr · 22 Antworten · 7.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard [R1200GS] Reifen

    #1
    Ich suche Reifen die eine hohe Laufleistung (Straße + Autobahn)haben.Ich fahre zu 90% mit Sozius.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Norbert.

    Bei Reifen gehen die Meinungen genausoweit auseinander, wie beim Öl.
    Mein Tip bezüglich der Laufleistung: Metzeler Tourance.
    Aber bei 20 Leuten die antworten, bekommst du vermutlich auch 20 verschiedene Meinungen.

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    fein fein fein ein Reifen-Thread...
    Palmstrollo hat recht, benutz doch mal die Such-Funktion und Du hast ein paar Tage Arbeit, all die Kommentare zu lesen...

    Nur der Form halber: ich bin auch bei der Reifenwahl Palmstrollos Meinung (und jetzt kommt's: ich habe hinten den Tourance EXP drauf )

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #4
    Moin,

    dem Tourancetip würde ich mich anschließen, auch wenn eigentlich ein reiner Straßenreifen gesucht wird.

    Den Z2 gibt es hoffentlich nicht mehr und ich kenne keinen Straßenreifen, der eine höhere KM-Leistung bringt als der Tourance.




    Gruß

  5. Chefe Gast

    Standard

    #5
    He Norbert,
    lass Dich nicht verwirren, nur weil der Tourance auch Holzreifen genannt wird, das Bild von Bernd zeigt die in Aurich übliche Version. Bei uns im Süden verwenden wir schon Gummiwürste mit Luftfüllung

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6
    nö nö nö, so nicht. Die Holzreifen waren nicht auf den Tourance gemünzt, obwohl die Tendenz auch dort einigermaßen stimmt. Mir ging es um einen Straßenreifen, der ähnlich lange Laufleistungen liefert. Ich kenne keinen.


    Gruß

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Bei der Vorlage ist mir das eben so rausgerutscht... bitte vielmals um Verzeihung - und Du hast Recht, wenn Norbert wirklich zu 90% im Soziusbetrieb fährt, ist so ein stabiles Ding wie der Tourance wahrscheinlich den Strassenreifen überlegen. Er wird schätzungsweise auch nicht bis zum seitlichen Schriftzug fahren wollen (oder doch, Norbert?)

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Mist! 3 Meinungen und dann auch noch 3 gleiche.....

    DAS hatte ich nicht erwartet. Aber der thread ist ja noch nicht so alt.....
    Jetzt geh ich in'n Keller und hole Bier und Chips.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Ich votiere auch für den Tourance....

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    geht der Z6 nich auf der GS?

    Auf der St hab ich damit insofern gute Erfahrung, weil man den ruhig Eckick fahren kann... er hat keine Rillen zum messen in der Mitte... ich bin damit 12.000km auf der ST gefahren.

    Ansonsten hab ich auf der GSA jetzt Tourance, vorher Battlewing.
    BW hat hinten nicht ganz 10.000 gehalten, bei fast 19.000 hab ich dann beide gegen Tourance getauscht... seid dem wieder 6.000 abgespult und noch keine Anzeichen für ein Wechsel in Sicht... also ich denk mim Tourance macht man nix verkehrt.... Straßenreifen auf GSA gehen imho optisch gar nicht...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen R1200GS
    Von Motorradschneiderle im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:54
  2. Reifen für R1200GS (Marokko-Tour)
    Von Rattenfänger im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:25