Ergebnis 1 bis 2 von 2

RDC - Prima Sache

Erstellt von moro, 06.10.2012, 19:15 Uhr · 1 Antwort · 800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard RDC - Prima Sache

    #1
    Letzten Sonntag war ich zu einem Tagesausflug für ca. 250 Km in den Nord-Vogesen.

    So bei 70 Km, vor Zuhause, blinkt plötzlich das rote Warndreieck. Da meine 1200GS mit Reifendruck-Control ausgestattet ist, wurde gleichzeitig auch der Luftmangel am Hinterrad angezeigt. Ab 2,0 und weniger blinkt das Warndreieck.

    Der weitere, glücklicherweise langsame, Druckverlust konnte per RDC genau verfolgt werden. Bei 1,0 und nach ca. 20 Minuten hatte ich die nächste Tankstelle erreicht. Aufgefüllt und die letzten 30 Km., auch langsam und vorsichtig, heimgefahren.

    An diesem sehr windigen/böigen Herbsttag hätte ich den Druckverlust, ohne RDC, vermutlich erst sehr spät bemerkt.
    Selbst bei einem Druck von nur 1,0 ist, wenn mans nicht weis und überwiegend geradeaus fährt kaum was zu merken.
    Auch Kreisverkehre gingen. Hab nätürlich rohe Eier unter mir gefühlt.

    Eine Schraube hatte sich, natürlich an einer dünnen Stelle, in den fast neuen EXP_M, gedreht. Mein BMW Händler sagt, das darf man nicht Flicken. Auf einem Profilblock wäre es möglich gewesen.

    RDC = Empfehlenswert.

    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Feine Sache mit dem RDC.

    Hast Du den EXP M noch??? Ich würde ihn in dem defekten Zustand gegen Versandkosten nehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Na prima Auskunft....
    Von Moggi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:17
  2. Die Sache mit dem €uro
    Von Kuhjote im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:46
  3. Die Sache mit den Umgangsformen…
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:09
  4. 15er Ritzel ist prima
    Von TeBeGe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:53
  5. Prima Service vom Freundlichen
    Von michadort im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:58