Reifen 1150GS ADV

Diskutiere Reifen 1150GS ADV im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 10 Jahren ( 51000km selbst gefahren) meine Biene Maja 1150 ADV. Als Erstausstattung hatte ich eine...
Elke

Elke

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit 10 Jahren ( 51000km selbst gefahren) meine Biene Maja 1150 ADV. Als Erstausstattung hatte ich eine Bridgestone drauf mit den ich aber nicht Zufrieden war. Im Anschluss habe ich den Metzler Tourance aufgezogen. Der Reifen hat zwar lange gehalten jedoch bei Nässe und im Grenzbereich hat er mir nicht gefallen. Als nächstes habe ich den Conti Trail Attack aufgezogen und das war bis jetzt der beste Reifen den ich hatte. Im Kalten bei Nässe oder auch im Grenzbereich einfach nur super. Der einzige Nachteil war, die Laufleistung max. 4500 -5000km.
Leider gibt es den Reifen nicht mehr und ich brauche mal wieder einen neune Satz Reifen.

in den Berichten habe ich gelesen, das der neue Conti Trail Attack 2 nicht mehr so gut bei Nässe sein soll und das er auf der Vorderreifen bei Geradeauslauf pendeln soll. Dafür soll der Metztler Tourence Next TOP sein.

Kann mich jemand von Euch beraten welchen reifen ich nehmen soll? Verschleiß ist zweitrangig Gripp ist wichtig.

Fahrstil: sehr zügig, gerne ein bisschen mehr Kurvenlage (Gummischwabe).

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Elke
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wie wäre es mit einem reinen strassenreifen?

dunlop roadsmart 2
bridgestone T30
michelin pilot road 4
conti roadattack 2
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der T30 wäre für die 1150 meine Wahl. Der MPR4 könnte vielleicht mithalten. Aber in der Größe wurde der T30 noch von keinem Mitbewerber getoppt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Dunlop Trailmax TR91... kann ich wärmstens empfehlen!
Guter Grip im Trockenen und Nassen, aber etwas träger beim Einlenken und nicht ganz so agil wie der T30, deutlichere Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage. Aber wie ich schon oft geschrieben habe: Jammern auf höchstem Niveau, mit dem T91 macht man auch nix falsch. Mit dem T30 ist man aber besser dran, zumindest mit den Anforderungen von Elke.
 
Thema:

Reifen 1150GS ADV

Reifen 1150GS ADV - Ähnliche Themen

  • Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht

    Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht: Hallo miteinander, ich suche für meine Dicke wirklich hadliche Reifen der Dimension 110/80 R19 und 150/70 R17; jedesmal wenn ich von der 1150er...
  • Erledigt 17 Zoll Supermotoradsatz mit Reifen für BMW R850/1100/1150GS oder Adventure

    17 Zoll Supermotoradsatz mit Reifen für BMW R850/1100/1150GS oder Adventure: Biete einen 17Zoll Suoermotoradsatz mit Michelin Pilot Power Reifen und spezielles GFK Schutzblech vorne ( von Boxerdesign) Inkl. Distanzring...
  • Erledigt 17 Zoll Radsatz mit Michelin Reifen für R850/1100/1150GS

    17 Zoll Radsatz mit Michelin Reifen für R850/1100/1150GS: Biete einen 17Zoll Radsatz mit Michelin Pilot Power Reifen und GFK Schutzblech vorne. Inkl. Eintragungsbescheinigung, Distanzring vorne und...
  • Reifen mit speziellem Anforderungsprofil für 1150GS

    Reifen mit speziellem Anforderungsprofil für 1150GS: Hallo Forum, ich suche für die 1150GS Reifen mit einem speziellen Anforderungsprofil: - Handlichkeit eigentlich als erste Priorität, - zu 98%...
  • BMW R1100 / 1150GS Funbikeradsatz mit Reifen

    BMW R1100 / 1150GS Funbikeradsatz mit Reifen: Hallo, verkaufe einen Radsatz mit Alufelgen für R1100 / 1150 GS in sehr gutem Zustand, die Räder passen auch in die RS/RT/R. Vorderrad mit...
  • BMW R1100 / 1150GS Funbikeradsatz mit Reifen - Ähnliche Themen

  • Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht

    Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht: Hallo miteinander, ich suche für meine Dicke wirklich hadliche Reifen der Dimension 110/80 R19 und 150/70 R17; jedesmal wenn ich von der 1150er...
  • Erledigt 17 Zoll Supermotoradsatz mit Reifen für BMW R850/1100/1150GS oder Adventure

    17 Zoll Supermotoradsatz mit Reifen für BMW R850/1100/1150GS oder Adventure: Biete einen 17Zoll Suoermotoradsatz mit Michelin Pilot Power Reifen und spezielles GFK Schutzblech vorne ( von Boxerdesign) Inkl. Distanzring...
  • Erledigt 17 Zoll Radsatz mit Michelin Reifen für R850/1100/1150GS

    17 Zoll Radsatz mit Michelin Reifen für R850/1100/1150GS: Biete einen 17Zoll Radsatz mit Michelin Pilot Power Reifen und GFK Schutzblech vorne. Inkl. Eintragungsbescheinigung, Distanzring vorne und...
  • Reifen mit speziellem Anforderungsprofil für 1150GS

    Reifen mit speziellem Anforderungsprofil für 1150GS: Hallo Forum, ich suche für die 1150GS Reifen mit einem speziellen Anforderungsprofil: - Handlichkeit eigentlich als erste Priorität, - zu 98%...
  • BMW R1100 / 1150GS Funbikeradsatz mit Reifen

    BMW R1100 / 1150GS Funbikeradsatz mit Reifen: Hallo, verkaufe einen Radsatz mit Alufelgen für R1100 / 1150 GS in sehr gutem Zustand, die Räder passen auch in die RS/RT/R. Vorderrad mit...
  • Oben