Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Reifen 11er GS

Erstellt von joker61, 27.08.2011, 21:13 Uhr · 18 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    36

    Standard Reifen 11er GS

    #1
    hallo,

    meine gs 1100 benötigt neue schuhe!
    frage: ich fahre kein gelände sondern nur auf straßen und benötige zwei laufruhige reifen ohne grobstolliges profil. kann mir jemand gute reifen mit den oben genannten eigenschaften empfehlen?

    vielen dank!

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    yepee, ich bin der erste der seinen blöden Kommentar abegeben darf...

    schau mal im Reifenfred, da hast Du Lesestoff für die nächsten zwei Jahre. Reifenempfehlungen sind ziemlich für den Arsch weil jeder anders fährt und andere Reifen gut findet.

    Alle schwärmen vom Conti Trial Attack - ich find ihn scheiße.
    Ich bin lang mit dem BattleWing gefahren, der letzte Satz war aber ziemlich Panne, jetzt fahr ich Pirelli Scorpion Trial und bin begeistert (war bisher nur auf der Strasse damit).
    Aber der Roadsmart von Dunlop soll nen guter Tipp sein für nur Strasse, Conti hätte glaub noch den Sport-Attack (glaub der heißt so), aber wie gesagt - Reifen muss man selber testen...

    Mehr fahren, dann hast mehr Auswahl und kannst jedesmal was neues probieren, ich bin beim dritten Satz dieses Jahr...

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #3
    Hallo Joker61,

    scha mal in die Reifenecke, da findest Du Lesestoff zu genüge :-)

    Ich kann Dir die Michelin Pilot Road empfehlen, ist ein reiner Strassenreifen, harmoniert gut mit der 11-er,
    ist bei Trockenheit und Nässe gut, und hält auch ein paar Kilometer.

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo Joker61,

    scha mal in die Reifenecke, da findest Du Lesestoff zu genüge :-)

    Ich kann Dir die Michelin Pilot Road empfehlen, ist ein reiner Strassenreifen, harmoniert gut mit der 11-er,
    ist bei Trockenheit und Nässe gut, und hält auch ein paar Kilometer.
    vielen dank!

  5. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen

    Alle schwärmen vom Conti Trial Attack - ich find ihn scheiße.
    ...ich finde ihn gut und würde ihn wieder nehmen.
    Vorher habe ich Michelin Anakee gefahren... auch nicht schlecht.
    Wenn man den Tests in verschiedenen Blättchen glauben kann, gibt es keine wirklich schlechten Reifen.
    Wie schon gesagt: ausprobieren.

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Reifen

    #6
    Ich fahre den Dunlop Trailmax, auch nur Straße und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: ausprobieren..

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #7
    Es wundert mich, dass niemand den Metzeler Tourance EXP erwähnt hat. Den habe ich jetzt seit knapp 10.000 km drauf. Mein Schrauber hat ihn empfohlen. Ich selbst kann wenig Vergleichsmaßstäbe heranziehen, es ist der erste Reifen, den ich auf der Maschine längere Zeit gefahren habe.

    Ich geb's zu, es war auch ein bisschen Optik dabei, der Metzeler hat ordentlich Profil drauf, ich finde, das passt ganz gut zu einer GS mit Speichenrädern;-) Sonst hätte ich mich wohl nach dem Pilot Road 2 umgesehen, weiß aber nicht, ob es für den 2er eine Freigabe gibt. Ist eigentlich der neue PR3 für die R11GS schon freigegeben?

  8. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Tourance

    #8
    Ich empfehle für den "normalen" Tourenfahrer den alten Tourance.
    Die Haltbarkeit ist enorm und der Grip hat mir bisher immer gereicht.

  9. Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Entweder Tourance oder Trail Attack. Der Tourance ist der bessere Allrounder und hat auch die höhere Laufleistung. Für mich ist der Trail Attack der bessere Kurvenräuber....

    Jeder wie ers mag

  10. Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Werde mir in den nächsten Wochen mal den HEIDENAU K60 SCOUT montieren lassen. Bis jetzt bin ich den Metzeler Tourance EXP gefahren der war auch nicht schlecht vor allem die Kilometer leistung war Gigantisch. 8 bis 10 tausend sind keine seltenheit. Doch jetzt werde ich den HEIDENNAU testen der hat etwas mehr Profil und soll den besseren Grip haben wenn z.B. unerwartet Split o.ä. auf der Straße liegt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 11er GS
    Von stephanbaehr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 06:28
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Teile für 11er GS
    Von Mecke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:09
  3. Suche Schnabel für 11er GS
    Von Mecke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:29
  4. 11er-Schnabel
    Von Torfschiffer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 08:44
  5. 94er 11er GS mit U-Kat?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 08:14