Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Reifen anrauhen?

Erstellt von Schorsch, 07.03.2007, 14:07 Uhr · 26 Antworten · 3.824 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Biting ....
    Hallo Ihr Schlaumeier

    schon mal darüber nachgedacht, das der Strassenzustand eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt. Vielleicht hat ja nur Dreck auf der Strasse gelegen

    IB
    Mach kein Scheiß, das macht was aus?

    Man lernt nie aus...

    Gruß, Schlaumeier

  2. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #22
    Servus,

    also ich raue meine neuen Reifen auch immer auf. Zuerst mit Schmiergelpapier, dann nochmal mit der Drahtbürste drüber.
    Habe mir die GSA mit Anakee ausliefern lassen und bin sehr zufrieden damit. Habe zwar noch etwa 3mm Angststreifen hinten, aber ich muss das Mopped ja erst noch kennenlernen.
    Mit der XT600 und den Anakees fahre ich bis zur Fußraste runter, dementsprechend ist auch kein Angststreifen mehr da.

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #23
    moin! ich hab meine reifen die letzten 25 jahre noch nie aufgeraut..........
    ich fang halt mit kurven langsam an fahr die reifen warm und ab ca. 200km
    gehts bis ganz unten(nein nicht auf die seite )-halt so tief wie ich mich(auch nach 5000km) traue.-beim C-A halt bis auf die kante
    güsse Sparta

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #24
    @Peter:
    Du hast mal geschrieben, Du hättest den Tourance auch auf der HP. Gehst Du damit auch "erdferkel light" an? Bisserl Schotter, vor allem trockene Gegend iss klaa.

    BG
    Sascha


    Zitat Zitat von Peter
    Moin,
    was ihr an dem MT auszusetzen habt, kann ich net verstehen.
    Ich fahre den Reifen über Kante,Schräglage ohne Ende trotz
    4 cm höher liegendem Fahrwerk,Fußrasten mehr als abgeschliffen.
    Dieser Reifen kann einfach alles.
    Bei meiner 2007er GS hatte ich mal einen fürchterlichen Rutscher,
    weil ich einfach viel zu früh am Kabel zog, der Reifen aber einen Highsider
    verhinderte.
    Über den Anakee kann ich nix gutes schreiben, da ich bei Sommerlichen Temps nur noch rutschte.
    Peter

  5. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #25
    Hallo Sascha,

    stehe im Moment vielleicht etwas auf der Leitung, aber was bitte schön ist mit HP gemeint?

    Zum Thema, es kann auch schon Mal etwas heftigeres Gelände sein, allerdings nur bei trockenem Untergrund, weil sich das Profil ansonsten zu schnell zusetzt.

    Mögliche Lösung wenn es nicht allzu Matschig ist: Luftdruck ablassen, denn dann Walkt der Reifen mehr und befreit sich durch die Bewegung ( zumindest in gewissem Umfang ) selbst von einem Teil der Ablagerungen.

    Achtung !!! Luftdruck danach wieder Regulieren !!!

    Gruß Ingo

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #26
    @Sascha,
    Veryvery light, wenns mal sein muss.
    Peter

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #27
    @beisender Gockel ;-), (sorry Ingo, konnte nicht anders)
    HP = Avantar von Peter dem Wissenden [hupps, meins auch (freu)]

    @Peter: Veryveryvery light, also besser doch TKC. Dann vielen Dank!

    Zitat Zitat von Biting ....
    Hallo Sascha,

    stehe im Moment vielleicht etwas auf der Leitung, aber was bitte schön ist mit HP gemeint?

    Zum Thema, es kann auch schon Mal etwas heftigeres Gelände sein, allerdings nur bei trockenem Untergrund, weil sich das Profil ansonsten zu schnell zusetzt.

    Mögliche Lösung wenn es nicht allzu Matschig ist: Luftdruck ablassen, denn dann Walkt der Reifen mehr und befreit sich durch die Bewegung ( zumindest in gewissem Umfang ) selbst von einem Teil der Ablagerungen.

    Achtung !!! Luftdruck danach wieder Regulieren !!!

    Gruß Ingo


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Monja im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:46
  2. REIFEN
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:56
  3. Reifen
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:31
  4. Reifen 130/80-17 und 90/90-21
    Von kofra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 19:40