Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 203

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Erstellt von TAFFLON, 28.12.2014, 18:11 Uhr · 202 Antworten · 74.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Meine TKC 70 sind nun auch montiert und die ersten 500 Kilometer sind gefahren. Der Einbau ging hinten gerade noch so ohne den Auspuff abzubauen. Der TKC70 schein etwas breiter wie Karoo 3 oder der Next zu sein.
    Die erste Ausfahrt war sehr positiv. Der Reifen macht kaum Geräusche und rubbeln tut er nur kurz vielleicht 100 Kilometer. Er ist etwas träger beim einlenken dabei aber konstant und das finde ich richtig gut wenn ein Reifen nicht zu leicht in die Kurve fällt, dass gibt mir persönlich eine bessere Rückmeldung.
    Ab 120-130 wird er etwas leicht auf dem VR aber pendeln tut er aber nicht, man gewöhnt sich dran. Ansonsten sehr schön zufahren ob gemütlich oder flott beides geht mit dem TKC 70 super. Wenn er auch beim Schottern mindestens das kann was der Karoo 3 schafft und dabei mindestens 7000 Kilometer macht bin ich sehr zufrieden. Aber so wie das hier im Forum aussieht packt der das ja !

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Moin Martin,

    mit 2,5/2,9 ist es klar, dass der Reifen nicht so lange hält und eben auch verstärkt zu Zahnbildung neigt. Da es eben auch ein Stück weit ein Offroadreifen ist, fährt man diesen eher mit etwas weniger Luft. Ich bin jedenfalls super mit 2,3/2,6 klargekommen.
    Peneln kenne ich nicht weiter, bin aber auch noch keine 200 auf der Bahn gefahren. Mein Vorderreifen ist mit 95g aber auch gut ausgewuchtet, zum Glück haben sie schwarze Gewichte genommen

  3. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo TKC 70 Fahrer
    mit welchem Luftdruck fahrt ihr den TKC 70 bei voller Zuladung mit Sozia und Gepäck auf der 12Adv mit Wilbers Wesa
    wir wollen in fünf Wochen nach nord Norwegen ca. 7000 bis 8000 km müsste doch mit einem neuen Satz TKC 70 machbar sein
    Gruß aus dem sonnigem (31,5 Grad) Siegerland

  4. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Q12-peter Beitrag anzeigen
    wir wollen in fünf Wochen nach nord Norwegen ca. 7000 bis 8000 km müsste doch mit einem neuen Satz TKC 70 machbar sein...
    Toll ich fahre auch in 5 Wochen nach Nord Norwegen und kämpfe noch mit mir welche Reifen ich kaufe?
    Fahrt ihr nur asphaltierte Strassen oder auch Schotter und ähnliches.
    Ich kämpfe noch zwischen Heidenau K60Scout, Mitas 07 und eben TKC70.
    Warum hast Du dir den TKC70 ausgesucht?

    VG
    gsfahren

  5. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    Wir wahren vor zwei Jahren am Nordkapp Tolles Land mussten Leider die Lofoten auslassen wegen Sturm dass wollen wir jetzt nachholen
    den TKC 70 nehme ich weil man in Norwegen abseits der großen Verbindungsstrassen öfters auf Schotter fährt war aber mit dem CTA auch kein Problem. Habe denTKC 70 auf Hausstrecke,BAB Nockalmstrasse, Großglockner, runter bis Split u.s.w. getestet und für Gut befunden. Bis auf meine Hausstrecke leider nur solo deshalb meine Frage nach euren Erfahrungen mit dem Luftdruck bei voller Zuladung.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Da es eben auch ein Stück weit ein Offroadreifen ist...



    Wo der TKC70 wohl ein Offroad-Reifen ist...?!?

    Wenn tiefer Schotter ins Spiel kommt welcher auch entsprechend durchfahren werden soll, anstatt nur drüber zu rollen, würde ich einen Heidenau, den Mitas oder den TKC80 empfehlen. Letzterer hält natürlich keine 8k Kilometer.

    Ansonten (fürs drüber rollen) tun es alle herkömmlichen Straßenreifen wie der z.B. auch der TKC70... *duckundwech*

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    In Norwegen sind die Nebenstrassen zwar Schotter aber gut festgefahren (strassenbaumässig verdichtet) so konnen sie im Winter nicht kaputtfrieren und mit Sozia und Gepäck vermeide ich grössere Offroad Einlagen sonst giebt es von hinten zuviel Mecker

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Das ist natürlich klar...

    Ich habe auch schon Reiseberichte aus der Region gelesen, da schien mir der "Straßen"belag schon reichlich lose und da würde ich mich nicht gerade mit so etwas wie dem 70er ran trauen. Aber wenn das größtenteils so ist, wie Du sagst, wird auch so ein Reifen reichen.

    Gruss
    Jan

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn tiefer Schotter ins Spiel kommt welcher auch entsprechend durchfahren werden soll, anstatt nur drüber zu rollen, würde ich einen Heidenau, den Mitas oder den TKC80 empfehlen. Letzterer hält natürlich keine 8k Kilometer...
    Der hält sogar 12k+ Kilometer, nur sollte man nach der ersten Hälfte keine wirkliche Hilfe im Gelände mehr erwarten...

  10. Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Da es sich bei einem Satz um ca. 280 Euro handelt, würde ich auf der Tour einfach bei der Hälfte nen Montagehalt einplanen. Reifen kann man ja bei einem Händler dort auch sicher vorbestellen und bis zur Reise lagern lassen. Nichts ist schlimmer, als sich ab einer gewissen Restprofiltiefe nicht mehr über die Tour zu freuen sondern sich nur noch Gedanken um die Reifen zu machen. Da ist jeder Spaß vorbei. Und was sind da im Verhältnis 280 Euro, ob die Pellen noch etwas länger oder kürzer halten würden. Da sollte der Sparwille bei einer solchen hoffentlich tollen Tour nicht im Vordergrund stehen...


 
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC 70
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 1114
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 20:05
  2. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  3. gebr. Reifen Conti TKC 80 zu verschenken
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49