Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 203

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Erstellt von TAFFLON, 28.12.2014, 18:11 Uhr · 202 Antworten · 69.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen


    Wo der TKC70 wohl ein Offroad-Reifen ist...?!?

    Wenn tiefer Schotter ins Spiel kommt welcher auch entsprechend durchfahren werden soll, anstatt nur drüber zu rollen, würde ich einen Heidenau, den Mitas oder den TKC80 empfehlen. Letzterer hält natürlich keine 8k Kilometer.

    Ansonten (fürs drüber rollen) tun es alle herkömmlichen Straßenreifen wie der z.B. auch der TKC70... *duckundwech*

    Gruss
    Jan

    Da sind sie wieder, die Helden der Nacht. Man man, dass ein TKC80 mehr im richtigen Gelände kann, ist ja mal unbestritten. Ob er aber nach einer 3000km Kurvenhatz auf Korsika und Sardinien immer noch zu gebrauchen ist, mag ich zu bezweifel. Und ja, der TKC70 ist trotzdem ein Stück weit Offroadreifen, mit dem kommt man auch noch durch weichen Sand. Vorausgesetzt, man kann fahren.
    Für mich ein klasse Allrounder, ohne für die Schottertour ein TKC80 und für das Asphaltglühen bspw ein CTA2 draufziehen zu müssen.
    Und darum geht es hier.
    Mit letzterem mag ich gar nicht ins Gelände, aber rüberrollen wird auch er können. Doch bei Nässe wird es selbst auf der Straße schwer.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.789

    Standard

    Wenn ich mir so den vom User ADVent mit angeblich 1000 gefahrenen km so nach nun nochmals 1500 km anschaue und feststelle dass von den beim neureifen vorhandenen 10mm hinten gerade noch 5 mm da sind ist die Lebenserwartung nicht vielversprechend.

    Dann ist bei spätestens 6000 wechseln angesagt

  3. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Das kann ich aber mal Überhaupt nicht Glauben.... Hatte auch diesen Reifen Drauf... Und das geht mal überhaupt nicht... Da hätte ich dann mal gerne Bilder gesehen. Mit Maß angaben...

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ob er aber nach einer 3000km Kurvenhatz auf Korsika und Sardinien immer noch zu gebrauchen ist, mag ich zu bezweifel.
    Habe ich was anderes behauptet?

    Der 80er ist genauso nach 4-4,5 k runter gerubbelt, wie der 70 überhaupt NIX im Gelände kann.

    P.S.: Selber Held!

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Nur Helden hier, wa!?
    Ich bezweifle stark, dass der 80er noch ähnlich gut aussieht, wie der 70er nach über 3000km Kurvengeprügel. Und dabei meine ich, dass viele Kurven auch bis zur Fußraste gefahren werden. Erst recht, dass er sich auch jetzt noch immer sehr sicher und angenehm fahren lässt. Selbst jetzt würde ich damit noch eine Schottertour machen.
    Und wenn nach deiner Meinung nach der 70er im Gelände überhaupt nix kann, dann liegt das wohl eher am Fahrer. Würde ich jetzt mal frech behaupten.
    Noch mal zum mitlesen. Der TKC70 ist für mich derzeit der beste Allrounder. Mit ihm kann man herrlich auf der Straße angasen, er hat auch super Kalt- und Nässegripp und für leichtes bis mittelschweres Gelände taugt er auch. Nur glitschig sollte der Boden nicht sein, da ist die profillose Mitte des Hinterreifens überfordert.
    Ach, und für paar Runden auf der Rennstrecke ist er in bestimmten Grenzen auch zu gebrauchen. Fängt nur irgendwann aus Kurven heraus an zu schmieren. Muss man halt etwas dezenter in absoluter Schräglage Gas geben.
    Anbei 2 Bilder von 2x 15min Kringelfahren. Und auch der Beweis, dass ich zumindest schon mal im Sand spielen war. Ist aber kein Ostseestrand, da könnte es etwas schwieriger werden
    Ein besseres Bild habe ich davon leider nicht, da war auf jeden Fall auch noch mehr Sand, ich bin auf jeden Fall nicht stecken geblieben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6686.jpg   img_6687.jpg   img_5723.jpg  

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.150

    Standard

    @ Bitchone

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung
    ....... und, wie lange hält der nun bei Dir? 5.000 oder 8.000 km?

    ...... oder gar nur 4.500 km?

    Naja, dieser Sandboden sieht doch sehr "stabil" aus, verfestigt durch Grasbewuchs ....... da würde jeder andere Reifen auch seine Bahn ziehen.

    .......... was macht der TKC 70 hier ....p1110276.jpgp1110281.jpg

    Hier mussten mich 4 Franzosen aus der misslichen Lage befreien - der K60 Scout gräbt sich da gnadenlos ein (ohne Reifendruckreduktion!).

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.719

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Naja, dieser Sandboden sieht doch sehr "stabil" aus, verfestigt durch Grasbewuchs ....... da würde jeder andere Reifen auch seine Bahn ziehen.

    Das kannst du aber vergessen. Meine Erfahrungen mit dem CTA auf der GS sind schon zu lange her, aber der Battlewing als Serienbereifung der XT war mit jedem losen Sandkorn überfordert und brachte das Motorrad zum Schlingern. Das kann der TKC 70 deutlich besser.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.836

    Standard

    Ihr macht mir echt Angst ,mein Pärchen steht bereit wird aber erst im August vorm Urlaub aufgezogen ,also vorm Urlaub das werden so ca. 6-7000 km und da ist (zwangsweise) alles dabei in manchen Ländern geht nicht anders ....bin mal gespannt.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Das kannst du aber vergessen. Meine Erfahrungen mit dem CTA auf der GS sind schon zu lange her, aber der Battlewing als Serienbereifung der XT war mit jedem losen Sandkorn überfordert und brachte das Motorrad zum Schlingern. Das kann der TKC 70 deutlich besser.
    Ich fahre zu lange schon den Heidenau, ich weiß nur dass der Tourance EXP die Tendenz hatte auf losem Untergrund, Steinen, wegzurutschen.
    Der Anakee 2 war da etwas stabiler, und als ich mit dem im losen Sand in Marokko gestürzt bin ---- mehr Schwung hätte es wohl verhindert, aber lieber falle ich langsam um, als im Galopp aus dem Sattel katapultiert zu werden ------ konnte ich mich vollbepackt wieder aus dem losen, tiefen Sandfeld langsam herausarbeiten, herauswühlen.

    .......... und in einem ähnlichen Fall gräbt der Heidenau K60 Scout sich z. B. ein. Wie eine Fräse zieht der die ganze Fuhre in den Sand.

    Der Anakee 2 hat sich oberflächlich auf dem Sand durchgekämpft, ähnlich wie auf einem Eisfeld, ohne seitliche Führung ....... aber der Reifen zeigte keine verstärkte Neigung sich einzugraben.

    Nur auf Kies, Schotter, zieht der K60 eindeutig sicherer seine Bahn, wie auch auf einer Wiese. Obwohl er auf einer Wiese auch nicht so richtig greift - aber er läuft sicher seine Bahn - zumindest so, wie ich fahre.

    Schade ist halt, dass man nie den direkten Vergleich reproduzieren kann. So bleiben eben nur Vermutungen, wage Erinnerungen ......

    Ich sehe den TKC 70 eher im Umfeld des Anakee 2, der K60 Scout spielt in einer eigenen Klasse. Von der Laufleistung aber dürfte der TKC 70 nicht mit dem Anakee 2 mithalten können, so wie ich hier die Angaben einzelner Daten für mich interpretiere.

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.719

    Standard

    Ja, der TKC 70 scheint mir auch recht weich. Da wird im Sommer keine hohe Laufleistung drin sein. Ist wohl eher ein Winterreifen Aber ich schaue mal, bei mir halten Reifen ja meistens eine halbe Ewigkeit.

    Ach ja, und riechen tut er sehr, wenn er warm ist. Das kenne ich so von keinem anderem Reifen. Hatten andere Nutzer des TKC 70 das auch?


 
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC 70
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 1046
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 10:28
  2. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  3. gebr. Reifen Conti TKC 80 zu verschenken
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49