Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Erstellt von TAFFLON, 28.12.2014, 18:11 Uhr · 202 Antworten · 75.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    Moin, meine Frage geht zwar nicht in Richtung Laufleistung, betrifft aber den TKC70.
    Kann mir jemand sagen wie dick der Reifen zwischen den Blöcken ist ?

    Gruss uli

    P.S werde als nächsten Satz wieder den MTN nehmen

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Ich würde gerne mal Fotos von euren angekratzten Fußrasten sehen.

    Tom

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal Fotos von euren angekratzten Fußrasten sehen.

    Tom
    Bitteschön ... Bridgestone Battlax A 40 120/70/19 u. 170/60/17

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Sauber, danke dir.

    Tom

  5. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard UPDATE Juli 2016

    Zitat Zitat von JohnDoe Beitrag anzeigen
    Habe jetzt den zweiten Satz TKC70 drauf.

    Satz 1 von Mai 2015 hielt knapp 10tkm, davon ca. 5tkm bei Temperaturen teilweise weit über 30 Grad. Hinten war er wirklich fertig (<1mm), vorne wäre noch was gegangen. Auf der BAB mit Alukisten ab ca. 120km/h pendeln, ab 150km/h unfahrbar. Ohne Kisten plus ca. 10km/h möglich.

    Satz 2 von August 2015 ist jetzt ca. 2tkm drauf. Auf der BAB mit Alukisten ab ca. 180km/h leichtes pendeln. Ohne Kisten >200km/h ohne Pendelei möglich.

    Wem das wichtig ist: Fußrastenkratzen mit beiden Sätzen möglich ;-)

    UPDATE Juli 2016:

    Satz 2 von August 2015 hat wieder knapp 10tkm gehalten. Hinten war er wieder wirklich fertig (<1mm), allerdings mit Sägezahn (Bild ist bei ca.8tkm gemacht). Vorne wäre auch dieses Mal noch was gegangen.

    Satz 3 von Juni 2016 ist jetzt ca. 1tkm drauf.:
    VR im Neuzustand weniger Profilhöhe. Der Reifenmann meinte, Conti hätte das nach Beschwerden von Nutzern (Grund ist mir entfallen) absichtlich reduziert. Fahrverhalten wie Satz 2.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tkc.jpg  

  6. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal Fotos von euren angekratzten Fußrasten sehen.

    Bitteschön:

    raste.jpg


    Habe jetzt Schrauben in die originalen Gewinde der Gilles Rasten reingedreht, um weiteren Abrieb zunächst auf ebendiese Schrauben zu verlagern. Die original erhältlichen Gilles Schleifpads aus Kunststoff kosten ein Vermögen und sind rasend schnell runter.

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Community,
    Ich möchte nach vielem Mitlesen meine Erfahrung mit dem TKC 70 teilen.
    Er wird jetzt nach ca. 1 Jahr, rd. 12.000 km Laufleistung und ca. 2,2 mm Restprofil demontiert. Er hat in allen Situationen und bei allen Wettern sehr gut funktioniert.
    Jetzt muss er aber weichen weil er wie der Contimann auf den BMW Motorradtagen sagte ein "Schuppenbild" hat und die Jungs im Labor sich das mal anschauen sollten. Ausserdem stehen und jetzt ca. 5.500 km nach und durch Irland an die er nicht mehr mitmacht. Fahrtechnisch hat sich das nicht bemerkbar gemacht und auch Geräusche waren dadurch nicht signifikant anders.
    Grundsätzlich würde ich ihn jederzeit wieder nehmen. Aber jetzt kommt erst mal ein Heidenau Scout drauf.

  8. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hab meinen TKC70 jetzt ca. 10tkm auf der 800er gefahren und war im großen und ganzen recht zufrieden. Hält sowohl nass als auch trocken tadellos. Das Restprofil ist vorne wie hinten noch über 3mm.
    Was allerdings nicht tadellos ist, ist das Abriebbild: Vorne starke Sägezahnbildung und Auswaschungen, hinten ebenfalls, wenn auch bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Kennt noch jemand dieses PHänomen, oder liegt das an meiner Fahrweise??

    Viele Grüße

    riemus

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Sägezähne hatten meine auch und vorn auch mehr als hinten. Was aber nicht ausschließt, dass es an der Fahrweise liegt

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von riemus Beitrag anzeigen
    .... Hält sowohl nass als auch trocken tadellos.
    kann ich nur zustimmen
    ...Was allerdings nicht tadellos ist, ist das Abriebbild: Vorne starke Sägezahnbildung und Auswaschungen, hinten ebenfalls, wenn auch bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Kennt noch jemand dieses PHänomen, oder liegt das an meiner Fahrweise??
    Grundsätzlich hat man natürlich bei "desto mehr Stolle" auch schnell "mehr Sägezahn", hab ich beim TKC 70 auch, aber nicht so stark wie beim K60,
    liegt nach meinen Beobachtungen auch am Fahrstil, desto heftiger ich bremse, desto deutlicher wird der Sägezahn (hauptsächlich vorne), desto mehr ich am Kabel ziehe, desto deutlicher wird der Sägezahn hinten

    vorne kann such m.M.n. der Sägezahn mehr ausbilden, weil man ja immer nur in "einer Richtung" bremst, während sich hinten ggf. Bremsen und Beschleunigen gegenseitig "aufheben" (zumindest teilweise)

    Wenn du in der Kurve in schräglage schon früh am Kabel ziehst, dann Reibt sich das Profil quasi seitlich weg und das Sägezahnmuster wird wieder anders (siehe die Fotos, die hier schon zu hauf gepostet wurden, wo der VR seitlich glatt war und in der mitte eigentlich noch genug "Fleisch" hatte)


 
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC 70
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 1136
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 12:33
  2. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  3. gebr. Reifen Conti TKC 80 zu verschenken
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49