Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Erstellt von TAFFLON, 28.12.2014, 18:11 Uhr · 202 Antworten · 66.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.414

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    ... und den Heidenau hab ich runter geschmissen weil der Scheiße ist, die Sägezahnbildung ist nicht zu akzeptieren, ...
    Der Sägezahn wird mit höherer Laufleistung wieder weniger

    2014-10-12-15.29.01.jpg

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #52
    finde es voll genial, das man hier soviel Infos über den TKC70 bekommt

    es gibt hier ja in der Reifenrubrik leider keine anderen Themen, wo die dazugehörigen Reifen behandelt werden

  3. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    452

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von ADVBiker Beitrag anzeigen
    Also, wenn Dein Profil Sägezähne ausbildet, soltest Du mal über Deine Fahrweise nachdenken?
    Wie fährst denn du? Sägezahn ist doch bei den stärkeren Mopeds völlig normal. Und wenn man mal bremst auch vorne.
    Auch bei Straßenreifen und nicht nur bei der GS ...
    Beim TKC70 hats keine 500 km gedauert bis man den Sägezahn erkennen konnte.

  4. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #54
    Habe seit 2 Wochen auch den TKC70 drauf. Auf den Sommerfelgen sind Anakee 3.
    Nach Drängen der Regierung sind wir dann am Wochenende mal nach Belgien zum Kaffeeholen gefahren.

    Fahrt mit Sozia
    Regenmodus aktiv (wegen Neureifen und meiner besseren Hälfte)
    Temperatur -2...+2°C
    gesalzte, trockene bis angefeuchtete Straße
    auf dem Rückweg zusätzlich 10kg Kaffee und eine große Portion belgische Fritten auf dem Hinterrad

    Mein Fazit nach den ersten 150km:
    - Sehr gutes Einlenkverhalten
    - Laufgeräusch vorne kaum vorhanden (im Gegensatz zum Anakee)
    - Bis jetzt keinerlei Unsicherheiten in den Kurven (Kann noch kommen)
    - Optik ok (K60 Scout gefallen mir optisch besser. Kommen aber erst gegen März. Aussage Heidenau Reifenwerke!!!)
    - Anfahren im Schnee: So lala. Kann aber auch an mir liegen

    Ich werde den Reifen jetzt für mich testen. Wenn die Laufleistung bei mir und meinem Fahrstil passt kommen die TKC70 auf die Sommerfelgen. Im nächsten Winter will ich die K60 Scout ausprobieren.

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #55
    Der neue TKC 1000 läuft locker 50.000km...


  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von spezies8472 Beitrag anzeigen
    Im nächsten Winter will ich die K60 Scout ausprobieren.
    Kann wegen dem Mittelsteg bereits bei den ersten cm Schnee auf den Straßen sehr rutschig werden ... nach Erlebten suche ich bereits wieder nach anderen "Winterreifen" (zZ. teste ich den Mitas E07 - aber hier gibt es diesen Winter wieder zu wenig Schnee).

    Dein Bericht über den TKC70 finde ich aber diesbezüglich auch nicht verkehrt ... Wenn du schreibst:
    Zitat Zitat von spezies8472 Beitrag anzeigen
    Anfahren im Schnee: So lala. Kann aber auch an mir liegen
    wäre meine Frage, wie oder warum du zu dieser Einschätzung kommst.

    Edit sagt: hätte doch erst den ganzen Thread lesen sollen ... glaub weiß jetzt schon, wo im Winter/Schnee das Problem liegt (bei den ganzen Bildern hier).

  7. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    212

    Standard

    #57
    Habe heute auf youtube ein neues Video zum TKC 70 auf der LC gefunden. Hier kann man ein wenig sehen, was der Reifen kann bzw. nicht kann. In den trockenen Abschnitten sieht's ja ok aus, im nassen Schlamm recht rutschig - ist aber bei dem Profil sicher zu erwarten, denke ich.

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.178

    Standard

    #58
    Habe 1100Km auf dem TKC70 zurückgelegt.
    Meistens Salznasse Strasse bei ca. 3 Grad.

    Profiltiefe Neu: Vorne: 6mm
    Hinten: Mitte 9mm Seite 8mm

    Nach 1100Km Vorne: 5,5mm
    Hinten: Mitte 8mm Seite 7,5mm

    Laut Adam Riese wird das knapp bis 10.000 Km.

    Weiters: Vorderreifen top auf Schotter u. Sand
    Hinterreifen nur top auf festgefahrenen Schotterstrassen

    Luftdruck auf V:2,3 u.H2,7 gesenkt. Vordereifen leiser und Hinterreifen besserer Grip auf losen Untergrund.

    Für Gelände nur Vorderreifen brauchbar, Hinterreifen nicht viel besser als A3 ausgenommen man sinkt tiefer als 2cm ein.

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.889

    Standard

    #59
    Hallo Bertl,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reifen zu Beginn stärker verschleißen, der Verschleiß also nicht linear verläuft. Wir werden sehen. Ich denke, der tkc70 wird der nächste Reifensatz auf meiner Q.

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    794

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Hallo Bertl,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reifen zu Beginn stärker verschleißen, der Verschleiß also nicht linear verläuft. Wir werden sehen. Ich denke, der tkc70 wird der nächste Reifensatz auf meiner Q.
    Ich kenne das eher anders herum.
    Über lange Zeit gleichmäßiger Verschleiß. Zum Ende hin dann schneller.
    Hab mal gehört, dass die Hersteller versuchen hier die Gummimischung weicher zu gestalten um bei Nässe weiterhin gute Haftung zu garantieren (Profil).
    Hab ich bei dem ein oder anderen schon gedacht bemerkt zu haben.
    Muss ja nicht stimmen.

    Wenns andersrum läuft (erst viel Verschleiß) liegts vielleicht am eckig fahren des Reifens. Die Belastung des Reifens verteilt sich ja auf ne größere Fläche!


 
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC 70
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 995
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 14:42
  2. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  3. gebr. Reifen Conti TKC 80 zu verschenken
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49