Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 203

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Erstellt von TAFFLON, 28.12.2014, 18:11 Uhr · 202 Antworten · 63.857 Aufrufe

  1. Awax Gast

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin, habe nach zwei Sätzen Tourance Next den TKC70 bestellt. Frei nach dem Motto : Schau'n mer mal.

    Weiß Blaue Grüße
    Uli
    Ähh - toll.

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    491

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Awax Beitrag anzeigen
    Ähh - toll.
    Nicht wahr ?

  3. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    213

    Standard

    #73
    Wollte hier kurz zum bisherigen Verschleiß des TKC 70 auf meiner LC etwas schreiben:
    Fahre ihn nun 2000 km auf der LC. Profiltiefe war im Neuzustand, v 7,3 mm; h 10,0 mm. Jetzt nach 2000 km (bisher nur im Trockenen auf Asphalt und vielen Schlaglöchern gefahren) noch v 6,9 mm, h 7,4 mm Profil. Also Verschleiß v 0,2 und h 1,32 mm/1000 km. Wenn man den jetzigen Verschleiß hochrechnen würde, ergebe dies für den HR noch ca. 4400 Rest-km. Ich weiß, anfangs ist der Verschleiß höher. Kann man sicher nicht linear rechnen. Bleibt abzuwarten, wie sich dies weiter entwickelt.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin sehr mit dem Pneu zufrieden. Gibt sehr viel Sicherheit in Kurven und Schräglagen. Leichtes Einlenken und sehr zielgenau in der Kurve finde ich. Bin aber auch kein Fahrer auf der letzten Rille, nur recht zügig und flott.

  4. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #74
    So sehen meine Pneus nun nach 6600 km aus:
    Vorne:
    dsc_0162.jpgdsc_0161.jpgdsc_0159.jpgdsc_0157.jpg
    HINTEN:
    dsc_0155.jpg
    dsc_0156.jpg
    Fliegen jetzt runter und werden durch den dunlop trailsmart ersetzt.
    Bin sehr zufrieden mit dem tkc 70und werde ihn über die kalte Jahreszeit wieder einsetzen. Gefahren bin ich Landstraße und weniger Autobahn
    Gruss Sacha

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    490

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von klewenalp Beitrag anzeigen
    Fliegen jetzt runter und werden durch den dunlop trailsmart ersetzt.
    Bin sehr zufrieden mit dem tkc 70und werde ihn über die kalte Jahreszeit wieder einsetzen.
    Also nimmst du für'n Winter den gleichen Satz wie jetzt, oder gibt's dann nen neuen?
    Das Profil ist ja durchaus noch für ein paar Tausend Kilometer gut..

  6. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Also nimmst du für'n Winter den gleichen Satz wie jetzt, oder gibt's dann nen neuen?
    Das Profil ist ja durchaus noch für ein paar Tausend Kilometer gut..
    Vorne neu, hinten kommt nochmals Drauf

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.677

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von klewenalp Beitrag anzeigen
    So sehen meine Pneus nun nach 6600 km aus:
    Vorne:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0162.jpg 
Hits:	590 
Größe:	408,9 KB 
ID:	160992Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0161.jpg 
Hits:	521 
Größe:	364,1 KB 
ID:	160993Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0159.jpg 
Hits:	577 
Größe:	1.016,0 KB 
ID:	160994Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0157.jpg 
Hits:	593 
Größe:	801,3 KB 
ID:	160995
    HINTEN:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0155.jpg 
Hits:	622 
Größe:	327,4 KB 
ID:	160996
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0156.jpg 
Hits:	1046 
Größe:	423,9 KB 
ID:	160998
    Fliegen jetzt runter und werden durch den dunlop trailsmart ersetzt.
    Bin sehr zufrieden mit dem tkc 70und werde ihn über die kalte Jahreszeit wieder einsetzen. Gefahren bin ich Landstraße und weniger Autobahn
    Gruss Sacha
    Danke für Deine Fotos, scheiGSe für den Conti TKC 70, zumindest der vordere scheint eckig zu sein, wird ein tolles fahren sein !
    Landstrasse und Autobahn........... warum nicht einen dementsprechenden Reifen..........

  8. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Fotos, scheiGSe für den Conti TKC 70, zumindest der vordere scheint eckig zu sein, wird ein tolles fahren sein !
    Landstrasse und Autobahn........... warum nicht einen dementsprechenden Reifen..........
    Weil die Schneeketten besser halten
    Und ja vorne ist er leider eckig geworden, aber könnte mein Fehler sein habe den Luftdruck auf 2,3/2,7 gesenkt.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.677

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von klewenalp Beitrag anzeigen
    Weil die Schneeketten besser halten
    Und ja vorne ist er leider eckig geworden, aber könnte mein Fehler sein habe den Luftdruck auf 2,3/2,7 gesenkt.
    Der Reifendruck wird überbewertet. Die adequate Reifenwahl unterbewertet.....

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.098

    Standard

    #80
    Habe ja auch die TKC Reifen drauf
    und das schon seid ca. 5500 km und das sehr zufrieden bis auf das Leichte Pendeln ab 160 das aber auch nur war bei starken Seitenwind...

    Und auch bei mir hat sich der Vorderreifen Eckig gefahren,Aber ich habe nicht den Luftdruck gesenkt.... Bin mit 2,5 und 2,7 gefahren... er Lässt sich aber auch weiterhin sicher Fahren nur halt etwas Holpriger und da durch ist er auch Kippliger...
    Werde mir auch neue Aufziehen lassen... und gegen Winter wieder den TKC70 drauf machen.... Den Hinteren werde ich auch behalten und nur Vorne erneuern.


 
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC 70
    Von chwinter im Forum Reifen
    Antworten: 963
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 06:30
  2. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  3. gebr. Reifen Conti TKC 80 zu verschenken
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49