Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Diskutiere Reifen Conti TKC 70 Laufleistung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da sind sie wieder, die Helden der Nacht. Man man, dass ein TKC80 mehr im richtigen Gelände kann, ist ja mal unbestritten. Ob er aber nach einer...
G

Gast 30990

Gast
:noway:

Wo der TKC70 wohl ein Offroad-Reifen ist...?!?

Wenn tiefer Schotter ins Spiel kommt welcher auch entsprechend durchfahren werden soll, anstatt nur drüber zu rollen, würde ich einen Heidenau, den Mitas oder den TKC80 empfehlen. Letzterer hält natürlich keine 8k Kilometer.

Ansonten (fürs drüber rollen) tun es alle herkömmlichen Straßenreifen wie der z.B. auch der TKC70... *duckundwech* ;)

Gruss
Jan

Da sind sie wieder, die Helden der Nacht. Man man, dass ein TKC80 mehr im richtigen Gelände kann, ist ja mal unbestritten. Ob er aber nach einer 3000km Kurvenhatz auf Korsika und Sardinien immer noch zu gebrauchen ist, mag ich zu bezweifel. Und ja, der TKC70 ist trotzdem ein Stück weit Offroadreifen, mit dem kommt man auch noch durch weichen Sand. Vorausgesetzt, man kann fahren.
Für mich ein klasse Allrounder, ohne für die Schottertour ein TKC80 und für das Asphaltglühen bspw ein CTA2 draufziehen zu müssen.
Und darum geht es hier.
Mit letzterem mag ich gar nicht ins Gelände, aber rüberrollen wird auch er können. Doch bei Nässe wird es selbst auf der Straße schwer.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wenn ich mir so den vom User ADVent mit angeblich 1000 gefahrenen km so nach nun nochmals 1500 km anschaue und feststelle dass von den beim neureifen vorhandenen 10mm hinten gerade noch 5 mm da sind ist die Lebenserwartung nicht vielversprechend.

Dann ist bei spätestens 6000 wechseln angesagt
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Das kann ich aber mal Überhaupt nicht Glauben.... Hatte auch diesen Reifen Drauf... Und das geht mal überhaupt nicht... Da hätte ich dann mal gerne Bilder gesehen. Mit Maß angaben...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ob er aber nach einer 3000km Kurvenhatz auf Korsika und Sardinien immer noch zu gebrauchen ist, mag ich zu bezweifel.
Habe ich was anderes behauptet?

Der 80er ist genauso nach 4-4,5 k runter gerubbelt, wie der 70 überhaupt NIX im Gelände kann.

P.S.: Selber Held! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Nur Helden hier, wa!? :p
Ich bezweifle stark, dass der 80er noch ähnlich gut aussieht, wie der 70er nach über 3000km Kurvengeprügel. Und dabei meine ich, dass viele Kurven auch bis zur Fußraste gefahren werden. Erst recht, dass er sich auch jetzt noch immer sehr sicher und angenehm fahren lässt. Selbst jetzt würde ich damit noch eine Schottertour machen.
Und wenn nach deiner Meinung nach der 70er im Gelände überhaupt nix kann, dann liegt das wohl eher am Fahrer. Würde ich jetzt mal frech behaupten. ;)
Noch mal zum mitlesen. Der TKC70 ist für mich derzeit der beste Allrounder. Mit ihm kann man herrlich auf der Straße angasen, er hat auch super Kalt- und Nässegripp und für leichtes bis mittelschweres Gelände taugt er auch. Nur glitschig sollte der Boden nicht sein, da ist die profillose Mitte des Hinterreifens überfordert.
Ach, und für paar Runden auf der Rennstrecke ist er in bestimmten Grenzen auch zu gebrauchen. Fängt nur irgendwann aus Kurven heraus an zu schmieren. Muss man halt etwas dezenter in absoluter Schräglage Gas geben. :cool:
Anbei 2 Bilder von 2x 15min Kringelfahren. Und auch der Beweis, dass ich zumindest schon mal im Sand spielen war. Ist aber kein Ostseestrand, da könnte es etwas schwieriger werden :p
Ein besseres Bild habe ich davon leider nicht, da war auf jeden Fall auch noch mehr Sand, ich bin auf jeden Fall nicht stecken geblieben :)
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Bitchone

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung
....... und, wie lange hält der nun bei Dir? 5.000 oder 8.000 km?

...... oder gar nur 4.500 km?

Naja, dieser Sandboden sieht doch sehr "stabil" aus, verfestigt durch Grasbewuchs ....... da würde jeder andere Reifen auch seine Bahn ziehen.

.......... was macht der TKC 70 hier ....P1110276.JPGP1110281.JPG

Hier mussten mich 4 Franzosen aus der misslichen Lage befreien :cool: - der K60 Scout gräbt sich da gnadenlos ein (ohne Reifendruckreduktion!).

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, dieser Sandboden sieht doch sehr "stabil" aus, verfestigt durch Grasbewuchs ....... da würde jeder andere Reifen auch seine Bahn ziehen.
Das kannst du aber vergessen. Meine Erfahrungen mit dem CTA auf der GS sind schon zu lange her, aber der Battlewing als Serienbereifung der XT war mit jedem losen Sandkorn überfordert und brachte das Motorrad zum Schlingern. Das kann der TKC 70 deutlich besser.
 
G

Gast20919

Gast
Ihr macht mir echt Angst ,mein Pärchen steht bereit wird aber erst im August vorm Urlaub aufgezogen ,also vorm Urlaub das werden so ca. 6-7000 km und da ist (zwangsweise) alles dabei in manchen Ländern geht nicht anders ....bin mal gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das kannst du aber vergessen. Meine Erfahrungen mit dem CTA auf der GS sind schon zu lange her, aber der Battlewing als Serienbereifung der XT war mit jedem losen Sandkorn überfordert und brachte das Motorrad zum Schlingern. Das kann der TKC 70 deutlich besser.
Ich fahre zu lange schon den Heidenau, ich weiß nur dass der Tourance EXP die Tendenz hatte auf losem Untergrund, Steinen, wegzurutschen.
Der Anakee 2 war da etwas stabiler, und als ich mit dem im losen Sand in Marokko gestürzt bin ---- mehr Schwung hätte es wohl verhindert, aber lieber falle ich langsam um, als im Galopp aus dem Sattel katapultiert zu werden :cool: ------ konnte ich mich vollbepackt wieder aus dem losen, tiefen Sandfeld langsam herausarbeiten, herauswühlen.

.......... und in einem ähnlichen Fall gräbt der Heidenau K60 Scout sich z. B. ein. Wie eine Fräse zieht der die ganze Fuhre in den Sand.

Der Anakee 2 hat sich oberflächlich auf dem Sand durchgekämpft, ähnlich wie auf einem Eisfeld, ohne seitliche Führung ....... aber der Reifen zeigte keine verstärkte Neigung sich einzugraben.

Nur auf Kies, Schotter, zieht der K60 eindeutig sicherer seine Bahn, wie auch auf einer Wiese. Obwohl er auf einer Wiese auch nicht so richtig greift - aber er läuft sicher seine Bahn - zumindest so, wie ich fahre.

Schade ist halt, dass man nie den direkten Vergleich reproduzieren kann. So bleiben eben nur Vermutungen, wage Erinnerungen ......

Ich sehe den TKC 70 eher im Umfeld des Anakee 2, der K60 Scout spielt in einer eigenen Klasse. Von der Laufleistung aber dürfte der TKC 70 nicht mit dem Anakee 2 mithalten können, so wie ich hier die Angaben einzelner Daten für mich interpretiere.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, der TKC 70 scheint mir auch recht weich. Da wird im Sommer keine hohe Laufleistung drin sein. Ist wohl eher ein Winterreifen ;) Aber ich schaue mal, bei mir halten Reifen ja meistens eine halbe Ewigkeit.

Ach ja, und riechen tut er sehr, wenn er warm ist. Das kenne ich so von keinem anderem Reifen. Hatten andere Nutzer des TKC 70 das auch? :confused:
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich wurde letztes Wochenende auf meine stinkenden Reifen angesprochen.
Die sahen so ähnlich aus wie auf den 'Rennstreckenbildern'. Allerdings nach recht gemäßigter
Fahrt auf schwarzwälder Landstraßen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Reifen Conti TKC 70 Laufleistung
..... hier geht es doch um die Laufleistung des TKC 70 - wieso kann hier eigentlich niemand mal Fakten liefern.

Gekauft mit .......... mm

gefahrene .......... km

Restprofil: .............. mm

Und dann den Bezug herstellen zum vorher gefahren Reifen, dass der z. B. nach km ........... immer noch ..........mm an Profil hatte.

...... dass der Reifen unangenehme Ausdünstungen hat ist nebenbei auch interessant, aber eben nur nebenbei.

Danke.

Gruß Kardanfan
 
G

Gast 30990

Gast
Beim richtigen angasen, besonders auf dem Kringel, riecht der TKC70 ordentlich nach Gummi.
Wie lange er hält? Wenn ich noch 2mal auf den Kringel gehe, dann hab ich keine 4000km geschafft. Aber die Haltbarkeit ist relativ. Immer, wie man Gas gibt. Werden sicher welche den TKC70 bis 8000km und mehr schaffen. Ich sicher aber nicht, außer ich fahre hier nur in unserem flachen Land rum.
Haltbarkeit steht bei mir aber auch ganz am Ende der Agenda.
Auf der Multi habe ich nen Satz Angel GT in etwa 2800km fertig gemacht. Aber auch nur an den weichen Flanken. Ich würde diesen Reifen aber trotzdem immer wieder kaufen.
Bei meiner Dicken bleibt es jetzt beim TKC70. Bis jetzt passt er mir ausgezeichnet. Nen K60 oder Karoo3 könnte ich mir evtl. auch mal vorstellen. Doch da hapert es ja schon an der Vmax Freigabe.
Ansonsten denke ich schon, das ich mit dem TKC70 auch den Weg an der Düne langgekommen wäre. Aber ohne Gerödel und nicht vollgetankt :D Solange ich jedenfalls auf der Spur geblieben und ordentlich Schwung mitgenommen hätte.
Auf jeden Fall sollte man dann nicht gerade mit 2,9bar Reifendruck unterwegs sein. Da ist klar, dass sich das Ding in den Sand fräst. Und klar, bekomme mal 250kg im Sand wieder beschleunigt. Da wird es generell schwierig.
Hmm, wie wenig Luft könnte man eigentlich mit den schlauchlosen Reifen überhaupt fahren?
 
G

Gast20919

Gast
Beim richtigen angasen, besonders auf dem Kringel, riecht der TKC70 ordentlich nach Gummi.
Wie lange er hält? Wenn ich noch 2mal auf den Kringel gehe, dann hab ich keine 4000km geschafft. Aber die Haltbarkeit ist relativ. Immer, wie man Gas gibt. Werden sicher welche den TKC70 bis 8000km und mehr schaffen. Ich sicher aber nicht, außer ich fahre hier nur in unserem flachen Land rum.
Haltbarkeit steht bei mir aber auch ganz am Ende der Agenda.
Auf der Multi habe ich nen Satz Angel GT in etwa 2800km fertig gemacht. Aber auch nur an den weichen Flanken. Ich würde diesen Reifen aber trotzdem immer wieder kaufen.
Bei meiner Dicken bleibt es jetzt beim TKC70. Bis jetzt passt er mir ausgezeichnet. Nen K60 oder Karoo3 könnte ich mir evtl. auch mal vorstellen. Doch da hapert es ja schon an der Vmax Freigabe.
Ansonsten denke ich schon, das ich mit dem TKC70 auch den Weg an der Düne langgekommen wäre. Aber ohne Gerödel und nicht vollgetankt :D Solange ich jedenfalls auf der Spur geblieben und ordentlich Schwung mitgenommen hätte.
Auf jeden Fall sollte man dann nicht gerade mit 2,9bar Reifendruck unterwegs sein. Da ist klar, dass sich das Ding in den Sand fräst. Und klar, bekomme mal 250kg im Sand wieder beschleunigt. Da wird es generell schwierig.
Hmm, wie wenig Luft könnte man eigentlich mit den schlauchlosen Reifen überhaupt fahren?
Du bist dir sicher das du
A : im richtigen Forum bist ?
B: das richtige Motorrad fährst ?
C : die richtigen Reifen drauf hast ,für den Kringel ?
 
G

Gast20919

Gast
Beim richtigen angasen, besonders auf dem Kringel, riecht der TKC70 ordentlich nach Gummi.
Wie lange er hält? Wenn ich noch 2mal auf den Kringel gehe, dann hab ich keine 4000km geschafft. Aber die Haltbarkeit ist relativ. Immer, wie man Gas gibt. Werden sicher welche den TKC70 bis 8000km und mehr schaffen. Ich sicher aber nicht, außer ich fahre hier nur in unserem flachen Land rum.
Haltbarkeit steht bei mir aber auch ganz am Ende der Agenda.
Auf der Multi habe ich nen Satz Angel GT in etwa 2800km fertig gemacht. Aber auch nur an den weichen Flanken. Ich würde diesen Reifen aber trotzdem immer wieder kaufen.
Bei meiner Dicken bleibt es jetzt beim TKC70. Bis jetzt passt er mir ausgezeichnet. Nen K60 oder Karoo3 könnte ich mir evtl. auch mal vorstellen. Doch da hapert es ja schon an der Vmax Freigabe.
Ansonsten denke ich schon, das ich mit dem TKC70 auch den Weg an der Düne langgekommen wäre. Aber ohne Gerödel und nicht vollgetankt :D Solange ich jedenfalls auf der Spur geblieben und ordentlich Schwung mitgenommen hätte.
Auf jeden Fall sollte man dann nicht gerade mit 2,9bar Reifendruck unterwegs sein. Da ist klar, dass sich das Ding in den Sand fräst. Und klar, bekomme mal 250kg im Sand wieder beschleunigt. Da wird es generell schwierig.
Hmm, wie wenig Luft könnte man eigentlich mit den schlauchlosen Reifen überhaupt fahren?
und zur letzten Frage : 0,7 bis 0,5 bar dann hat er den richten Latsch im losen Untergrund.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Laufleistung 3000km durch Kroatien...



Die TKC kleben egal ob nass oder trocken sehr gut. Haftung trocken immer top bis auf die "Kante"...
Bei beladenen Koffern leichtes Shimmy ab 150-160. ohne Beladung ging auch 180.
schotter war super, mehr "Gelände" nicht gefahren.
Gruss Daynie
 
Thema:

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

Reifen Conti TKC 70 Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Continental TKC 80 NEU! inkl. Schlauch

    Continental TKC 80 NEU! inkl. Schlauch: Hallo Gemeinde verkaufe neuen Continental TKC 80 150/70 B17 M/C 69 Q inklusive neuen Schlauch FP 100.- Euro bei Interesse bitte...
  • Erledigt Conti TKC 80 für 1200er GS (Luftgekühlt) NEU + originalverpackt HAMBURG

    Conti TKC 80 für 1200er GS (Luftgekühlt) NEU + originalverpackt HAMBURG: Moin, leider habe ich einen Unfall mit meiner 1200er Adv BJ06 gehabt und habe hier noch einen Satz Reifen TKC 80 150/70 B17 110/80 B19 NEU +...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK

    Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK: Reifensatz Continental TKC 70 für GS 1200 Lc + Adv. LC > neuwertig! nur 450Km gelaufen! > unbeschädigt > 150€ + Versandkosten ( ca. 12 €...
  • gebrauchten Satz Conti TKC 80

    gebrauchten Satz Conti TKC 80: Habe noch immer meinen Satz Conti TKC 80 (150/70-17 und 110/80-19) zu verkaufen, da ich doch lieber mit reinen Straßenreifen unterwegs bin. Die...
  • Conti TKC 80

    Conti TKC 80: Nach nunmehr zwei Endurotrainings mit meiner 1150er GS verkaufe ich einen Satz Conti TKC 80 (150/70-17 und 110/80-19). Die beiden sind in einem...
  • Conti TKC 80 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Continental TKC 80 NEU! inkl. Schlauch

    Continental TKC 80 NEU! inkl. Schlauch: Hallo Gemeinde verkaufe neuen Continental TKC 80 150/70 B17 M/C 69 Q inklusive neuen Schlauch FP 100.- Euro bei Interesse bitte...
  • Erledigt Conti TKC 80 für 1200er GS (Luftgekühlt) NEU + originalverpackt HAMBURG

    Conti TKC 80 für 1200er GS (Luftgekühlt) NEU + originalverpackt HAMBURG: Moin, leider habe ich einen Unfall mit meiner 1200er Adv BJ06 gehabt und habe hier noch einen Satz Reifen TKC 80 150/70 B17 110/80 B19 NEU +...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK

    Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK: Reifensatz Continental TKC 70 für GS 1200 Lc + Adv. LC > neuwertig! nur 450Km gelaufen! > unbeschädigt > 150€ + Versandkosten ( ca. 12 €...
  • gebrauchten Satz Conti TKC 80

    gebrauchten Satz Conti TKC 80: Habe noch immer meinen Satz Conti TKC 80 (150/70-17 und 110/80-19) zu verkaufen, da ich doch lieber mit reinen Straßenreifen unterwegs bin. Die...
  • Conti TKC 80

    Conti TKC 80: Nach nunmehr zwei Endurotrainings mit meiner 1150er GS verkaufe ich einen Satz Conti TKC 80 (150/70-17 und 110/80-19). Die beiden sind in einem...
  • Oben