Reifen Corsica

Diskutiere Reifen Corsica im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guuuuuute Idee! Daran hab ich in der Tat noch gar nicht gedacht! Danke für die Inspiration! Bequemer wärs natürlich ohne Überfahrt.
S

Salami500

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
3
Guuuuuute Idee! Daran hab ich in der Tat noch gar nicht gedacht! Danke für die Inspiration!
Bequemer wärs natürlich ohne Überfahrt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Günstig gibt’s leider nicht auf Korsika - wie beim Essen und den Unterkünften darf man auch hier keine Schnäppchen erwarten.

Bastia ist eine gute Region: etwas außerhalb im Süden in der Industriezone gibt’s den Bmw Bernardini (mit Motorrad Abteilung), dann Nonza Cycles and Motorcycles, First Stop - O GARAGE Centre Auto Furiani.

Bernardini gibt’s auch in Ajaccio.

Prinzipiell gibt’s in jeder Stadt „Pneus“ und „pneumatique“ oder „Garage“. Wenn du dein Rad selbst aus- und einbauen kannst, dann kannst du überall hin. Ein paar Grundbegriffe auf Französisch sind auch recht vorteilhaft.

Euromaster ist auch weit verbreitet.

Hier zB ein paar Adressen in Calvi:

https://de.cybo.com/FR/calvi/reifen-und-batterien/

Mit 5mm bist du knapp über der Hälfte, das könnte schon eng werden.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Salami 500,

ich würde daheim auf einen neuen Reifen wechseln und mir die Aktion unterwegs im Urlaub ersparen.
Den angefahrenen Reifen kannst du ja dann später zu Hause nochmal montieren, wenn Bedarf besteht...
Ich find es nervig, wenn ich unterwegs im Urlaub ständig den Reifen im Auge behalten muss...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...oder einen Tagesausflug mit netter Fähr-Überfahrt von Bonifacio nach Sardinien ..... :wink: ....dauert ja nicht so lange....
Wenn einem das zusätzlich zum Reifenwechsel nochmal 100 Eus wert ist.... Letzen September hab ich 48,- one way bezahlt. Außerdem sind es bis Sasso Gomme in Tortuli nochmal mindestens 400 (eher mehr) Kilometer hin/zurück.

Ich denke auch: Mit neuen Reifen los fahren und einen entspannten Urlaub haben, ist mehr wert. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Salami500

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
3
Na toll, ihr Spezialisten! :-)
Danke für eure Beiträge und im Prinzip habt ihr vollkommen recht, dass man lieber gleich mit neuen Reifen auf die Tour gehen sollte, bevor man dann vor Ort rumhampelt.
Noch hab ich die Zeit, dann seh ich mal zu. Danke für die Inspiration!
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Na toll, ihr Spezialisten! :-)
Danke für eure Beiträge und im Prinzip habt ihr vollkommen recht, dass man lieber gleich mit neuen Reifen auf die Tour gehen sollte, bevor man dann vor Ort rumhampelt.
Noch hab ich die Zeit, dann seh ich mal zu. Danke für die Inspiration!
Fahr einfach vor deinem Urlaub noch scharfe 5000 km, dann hast du deine weißen Fäden schon daheim und kannst ohne schlechtes Gewissen wechseln...😉
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
in Calvi am Ortseingang von Süden kommend nach dem Kreisel große BP-Tanke mit Motorrad Service. Kamen Freitag 18:00 an. Die Werkstatt wurde gerade geschossen. Der Mechaniker sah sich das Reifenproblem an. Ging an Computer meinte morgen Samstag um 09:00 kann das Motorrad mit neuem Reifen abgeholt werden. Preis wie in Deutschland.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für den Tipp, mein HQ ist nicht weit weg. Bis dato noch nie Reifenprobleme gehabt aber immer gut zu wissen 👍
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
muß ja nicht für alle Zeit und immer so bleiben. Bei uns war es so.
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi,

welcher Reifen ( Typ/Hersteller ) ist denn montiert,
5 mm ist nicht wenig, je nach Reifen, Fahrstil und Strecke
könnte das passen, wir sind letztes Jahr incl. An und Abfahrt
ca. 3000 km gefahren habe ca. 3-3,5 mm verfahren
R ninet 110 PS

gruß Frank
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das kann er nur selbst wissen ob der Reifen noch reicht........kenne Fahrer die in 800 km einen Hinterreifen vernichten, kenne auch welche, nein....kenne ich nicht.....habe ich hier gelesen......die 12000 km fahren mit einem Satz.
Wenn ich mir nicht sicher bin montiere ich vor einem größeren Vorhaben neu und fahre gegen Saison-Ende , im Herbst dann die angefahrenen Sätze zu Ende.
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi Quhpilot,

sehe ich wie Du, um das einzuschätzen fehlen vom Fragesteller halt
einige Angaben !?

Gruß Frank
 
Thema:

Reifen Corsica

Reifen Corsica - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben