Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Reifen in den Pyrenäen

Erstellt von Fahrer, 18.06.2011, 23:19 Uhr · 14 Antworten · 2.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    100

    Standard Reifen in den Pyrenäen

    #1
    Hallo,
    was haltet Ihr davon die Reifen im Gepäck mitzunehmen?
    Montiert die mir jemand dort unten Pyrenäen(Frankreich oder Spanien) oder hauen die mir meine Gummis um die Ohren, nach dem Motto: lass die dort montieren wo du gekauft hast?
    Oder hat jemand eine Adresse, damit ich mit dem Händler von Deutschland aus klarmachen kann, dass er die Gummis besorgt, dass die dann auch da sind und montiert werden?
    mfg
    Joachim

  2. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard

    #2
    Die Frage ist natürlich schwer zu beantworten. Von hier aus kann wohl keiner sagen, wie dort die Händler/Monteure im einzelnen drauf sind.

    Wenn du dich aber darauf einstellst, dass es ein paar Tacken mehr kostet deine Pellen aufziehen zu lassen, sollte es sicher klappen. Egal wo.

    Und für den Notfall kannst du sie ja auch selbst aufziehen. Du stellt dir das vielleicht zu kniffelig vor. Aber wenn du Platz für 2 neue Reifen hast, sollte auch Platz für 2 vernünftige Montiereisen sein.
    Hier gibts nen Threat dazu. Ist wirklich kein Hexenwerk.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Wenn es partout nicht der Tourance sein soll (der schafft die Strecke und die Pisten) ruf doch mal hier an, vielleicht können die Dir Tipps zum Reifenwexel geben, übernachten kann man da auch gut.

  4. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Rechtzeitig Termin ausmachen.

    #4
    Zitat Zitat von Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was haltet Ihr davon die Reifen im Gepäck mitzunehmen?
    Montiert die mir jemand dort unten Pyrenäen(Frankreich oder Spanien) <...>
    Moin.
    Haben zwei Mitfahrer heuer gemacht. haben ihren Reifen einem Bekannten mitgegeben, der mit dem Anhaenger anreiste, sind mit angefahreren Reifen durch FR zur gemeinsamen Unterkunft angereist, dann in Quillan einem Termin mit einem Reifenmonteur gemacht (bei dem in Lavelanet sind wir die letzten Jahre immer mal wieder auf die eine oder andere Art reingefallen), Raeder aus den Hondas ausgebaut, und dort die Gummis wechseln lassen.
    Fuer mich stellte sich die Frage nicht, ich hatte den zweiten Radsatz (TKC) auf dem Anhaenger mitgenommen.

    Anderer Bekannter hat sich auf der Rueckfahrt (der TKC wart hoffnungslos runter) vom ADAC einen Reifen nach Lyon schicken lassen und dort einen Termin ausgemacht. War aber kein Schnaeppchen.

    Spanien, Andorra: Keine Erfahrung mit. Viele Reifenmonteure haben Schwierigkeiten mit dem Hinterrad der GS, Wuchten kannst Du idR vergessen. Der naechte BMW Motorradhaendler war mW in Nimes.

    Gruss, Dirk

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Donaldi Beitrag anzeigen
    Spanien, Andorra: Keine Erfahrung mit. Viele Reifenmonteure haben Schwierigkeiten mit dem Hinterrad der GS, Wuchten kannst Du idR vergessen. Der naechte BMW Motorradhaendler war mW in Nimes.
    In Catalunya (rund um Figueres und Girona) wurden wir vor Jahren (trotz meiner Spanischkenntnisse) bei etlichen Reifenfuzzis abgewiesen (TKC mitgebracht, nicht dort gekauft). Begründung "Ihr habt den Reifen nicht bei uns gekauft."
    Wie denn auch ? Das Argument, dass sie den Reifen ja gar nicht liefern können, hat niemand interessiert.
    Bei BMW selber in Girona haben sie den Reifen dann montiert, war aber etwas teuer.

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was haltet Ihr davon die Reifen im Gepäck mitzunehmen?
    Ser's,

    also ich brauche meine Reifen um darauf zu fahren, im Gepäck nützen die mir niGS, ausserdem werden die Felgen hin ohne Reifen drauf.


    Is' nicht hilfreich, aber die Frage so gestellt .....

    Grüße
    Wolfgang

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    .....ausserdem werden die Felgen hin ohne Reifen drauf.
    .....
    Ist das wahr

    Da kommt ein Ausleger dran, mit ner Felge mit ohne Reifen dann wirds ein Schienenfahrzeug

    Schränkt allerdings die Tourenfreiheit ein

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #8
    In Perpignan gibts nen BMW-Motorradhändler...

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was haltet Ihr davon die Reifen im Gepäck mitzunehmen?
    .....
    Hai Joachim,

    mal andersrum gefragt:

    Wieviel km willst Du in den Pyrenäen fahren, daß Du Ersatzreifen mitnehmen mußt (oder nur willst) ???

  10. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Wieviel km willst Du in den Pyrenäen fahren, daß Du Ersatzreifen mitnehmen mußt (oder nur willst) ???
    Ich bin zwar nicht der jetzt reifensuchende Joachim, aber nochmal dazu:
    Ich habe mir 2010 genau wg. der angeblichen Haltbarkeit statt dem kurzatmigen TKC fuer die Pyrenaeen (Anfahrt aus Franken, 1.500km einfach) den Pirelli Scorpion Trail aufgezogen und rechnete damit, nach ca. 5.000km gesamt daheim sicher noch 1.000km (also wie mit dem Tourance oder Pilot Road) fahren zu koennen, dennoch aber bei der einen oder anderen Schotteretappe nicht zurueck stecken zu muessen. Angebliche Laufleistung in div. GS Foren 12.000km.
    Resultat: Nach 3.500km war dieses angebliche Tourenwunder an der Profilgrenze. Daheim (weitere 1.400km) schon fast im Punkte Bereich.
    Bericht siehe diesen Link.

    Insofern verstehe ich Joachim schon, wenn er Ersatz mitnehmen moechte. Bei meiner ersten Pyrenaeentour (1997) haette ich sogar zwei Hinterraeder gebraucht, der BT54 hielt damals so 3.000km.

    Gruss, Dirk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisezeit Pyrenäen
    Von bogoman im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 21:05
  2. Pyrenäen
    Von Kojote im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:28
  3. Suche Landkarte Pyrenäen
    Von adler5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 11:11
  4. Am 20.Mai in die Pyrenäen
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:53