Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reifen F650GS?

Erstellt von hinack59, 14.05.2010, 23:45 Uhr · 6 Antworten · 1.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard Reifen F650GS?

    #1
    Hallo Leute ,habe mal eine Frage zu Reifen für die F 650 Gs.Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht.Habe die Gs seit Sommer 2009 und die Reifen sind wahrscheinlich noch die ersten sind von Michelin (Anakee).Für einen guten Rat wäre ich sehr Dankbar.

  2. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Hallo,
    schau mal im F 650-Forum ( http://www.f650.de/forum/index.php )
    Dort findest Du reichlich Antworten zu den Reifen der F 650. Mein persönliches highlight ist der Conti Trail Attack. Ich fahre ihn jetzt ca. 5 tkm und bin immer noch super zufrieden mit diesem Reifen. Fährt sich wie ein sportlicher Straßenreifen, super Grip bei trockener und naßer Fahrbahn, sehr handlich und laufruhig. Der Reifen vermittelt ein sehr sicheres Fahrgefühl. Dabei günstig (meine haben 150 € gekostet) und haltbar. Ich habe gestern gemessen: hinten hat er noch 5,9 mm, vorn 4,00 mm (vorn immer noch Schrift auf der Laufläche erkennbar!).
    Letzte Woche war ich im Harz, dabei auch den Kyffhäuser unsicher gemacht ( ). Auch nach 6 Auf- und Abfahrten gibt sich der Reifen keine Blöße. Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, wäre der Verschleiß der Fußrasten sicher höher als der der Reifen. Geniale Strecke! Will sagen: auch bei starker Schräglage vermittelt der Reifen ein außergewöhnlich sicheres Fahrgefühl!
    Einziger Nachteil ist die nur sehr eingeschränkte Einsetzbarkeit bei unbefestigtem Boden. Ist halt ein Reifen Straßenreifen, auch wenn die Typenbezeichnung etwas anderes verspricht! Für mich aber kein Nachteil, da ich eh nur Straße fahre!
    Nach Tourance und Trailwing sind diese Reifen für mich keine Alternative mehr!
    Allerdings bekommst Du zehn verschiedene Antworten, wenn Du fünf Leute fragst. Letztendlich muß jeder für sich selbst den persönlichen Favoriten finden!

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Hi. Dem Komentar von Didi ist eigentlich nix hinzuzufügen.
    Fahre auch den Conti TA auf meiner F und bin sehr zufrieden.

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Wie schauts denn aus, fährste nur Asphalt oder auch mal Abseits befestigter Strecken?

    Der Conti TA schaut mir da vom Profil her immer zu Straßenlastig aus, gefahren bin ich ihn noch nicht. Ich bin mit dem Tourance für Straße+Schotter sehr zufrieden (auf der Dakar), schiele aber für den nächsten Satz (Sommer) Richtung K60 oder TKC80. Weiss nicht, ob das auch deins ist, oder ob du primär Straßenreifen suchst.

    Letztlich hilft nur probieren bis man "seinen" gefunden hat

  5. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    502

    Lächeln Reifentyp

    #5
    Zitat Zitat von hinack59 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ,habe mal eine Frage zu Reifen für die F 650 Gs.Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht.Habe die Gs seit Sommer 2009 und die Reifen sind wahrscheinlich noch die ersten sind von Michelin (Anakee).Für einen guten Rat wäre ich sehr Dankbar.
    Hey,
    ich habe bei mir seit März diesen Jahres die Bridgestone Battletax drauf.Ich bin bisher überzeugt von den Reifen, auch einen Ausritt auf matschigen Waldwegen (allerdings ungewollt abseits der Strasse da dortige Bauarbeiten mich zu einer "Abkürzung" zwangen) haben sie anstandslos mitgemacht.Sie haben ein sehr gutes Trocken- und Nässehandling, ebenso sind Kurvenfahrten in Schräglage kein Tabu.Bisher habe ich mit den Reifen knappe 3000km weg, würde ich also weiter empfehlen!
    cu Uwe

  6. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard Reifen

    #6
    Hi ,danke für die Antworten nach reichlich Lesen und schlau machen habe ich mich entschieden werde wohl den Anakee drauf machen hab für den Conti keine Freigabe gefunden.Gruss

  7. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    26

    Lächeln

    #7
    Ich kann den Pirelli Scorpion Trail empfehlen, der geht bis über die Fussrasten, also Grip bis zum Abwinken Und dabei sehr handlich, kein Vergleich zum Anakee, den ich vorher hatte. Der beste Reifen m i t Freigabe den ich bisher gefahren bin. Hab ihn jetzt 9000km drauf und hält immer noch... Der kommt auf jeden Fall wieder drauf. Und ich fahre nur Straße und meist sehr zügig bis sportlich.

    LG

    Philippe


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:23
  2. Cross Reifen für F650GS
    Von Rascal im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:47
  3. Reifen für die F650GS/R13 (nicht Dakar)
    Von tuxbrother im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:44
  4. Auf "alte" F650GS + Zubehör mehr Preisnachlass wegen „neuer“ F650GS
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:47