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Guzzikäptn
Wie lange fahrt Ihr eigentlich Eure Reifen so auf der 800er?
Fahre meine noch nicht so lange, wäre mal schön zu wissen.
Fahre meine noch nicht so lange, wäre mal schön zu wissen.
Hallo.Was haltet ihr eigentlich von den Michelin Anakee II?
Gehalten hat der erste Satz so 9.500 km - aber da war er dann auch wirklich am Ende.Wie lange fahrt Ihr eigentlich Eure Reifen so auf der 800er?
Ich hatte ähnliche Risse im Tourance, allerdings waren meine deutlich tiefer.@Lawman: Hattest du ähnliche Risse in deinem Tourance oder solche wie Mortenhh sie in seinem Enduro 3 hatte?
Genau, bei meiner 1200er MÜ hatte ich Reifeneintragungen, die Serienbereifung stand drin. Und der Zusatz bei den neuen Papieren. Freigaben
gemäß Angaben des Herstellers.
Bei meiner neuen TripleBlack, Modell 2012 steht nur die Reifengröße und der
Last-bzw. Geschwindigkeitsindex drin. Sonst nix. Weder im Brief, noch im
Kfz-Schein.
Also ist es wie oben erläutert. Wenn Größe u. Index stimmen darf man alle
Fabrikate fahren. Das doch mal eine Erleichterung.
Ich würde übrigens auch zum Conti-Road !!!!-Attack 2 raten. Der ist der
Hammer...........und hält erstaunlich lange.
Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du nach einem Reifen, der länger als der Anakee durchhält bei reinem Strassenbetrieb.[...]Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen wenn man hauptsächlich Asphalt fährt?
Haben den Anakee drauf und der ist wie bei so vielen hier nach knapp 7000 km recht knapp an der Abfahrgrenze[...]
Ich fahre nun die zweite F800GS und hatte neben dem BW als Erstbereifung der Ersten 800er den Heidenau K60, K60 Scout und mehrere Sätze Pirelli ST montiert. Das Auftreten von Rissen beim ST ist bisher lediglich bei einem einzigen Reifensatz aufgetreten. Außerdem waren die Risse so oberflächlich, dass ich mir darum keine Gedanken machen musste. Ich würde hier keinesfalls von einem Problem reden, was generell auftritt und schon gar nicht sofort auftritt. Die zweite GS, die ich seit März fahre, hat den ST als Erstbereifung montiert. Ich habe gestern die 7000km überschritten und es ist nicht ein einziger Riss sichtbar. Aus meiner Sicht ist der ST für Leute, die überwiegend Straße fahren, sehr empfehlenswert.Hallo,
ich fahre ebenfalls den Pirelli Scorpion Trail auf meiner F800GS, bin mit den Fahreigenschaften (Grip usw.) sehr zufrieden im Vergleich zum Bridgestone Battlewing.
Ich würde den Reifen allerdings nicht mehr kaufen aufgrund der Risse die man sofort im Vorderreifen bekommt.
Ich hatte bei meinem ersten Satz Scorpion Trail auch vorne die "Risse" drin, empfinde das aber ebenfalls als völlig unkritisch. Bei anderen Gummis wäre ich da schon etwas alarmierter...Ich fahre nun die zweite F800GS und hatte neben dem BW als Erstbereifung der Ersten 800er den Heidenau K60, K60 Scout und mehrere Sätze Pirelli ST montiert. Das Auftreten von Rissen beim ST ist bisher lediglich bei einem einzigen Reifensatz aufgetreten. Außerdem waren die Risse so oberflächlich, dass ich mir darum keine Gedanken machen musste. Ich würde hier keinesfalls von einem Problem reden, was generell auftritt und schon gar nicht sofort auftritt. Die zweite GS, die ich seit März fahre, hat den ST als Erstbereifung montiert. Ich habe gestern die 7000km überschritten und es ist nicht ein einziger Riss sichtbar. Aus meiner Sicht ist der ST für Leute, die überwiegend Straße fahren, sehr empfehlenswert.
Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich.Trotzdem liegt das Kostenrisiko beim Käufer, da Pirelli so wie sie es mir auch telefonisch erläutert haben die Beanstandung auch ablehnen kann.
Dann habe ich die Kosten für die Montage der Reifen umsonst ausgegeben.
Wenn ich dann die Kosten auch nur anteilig erstattet bekomme, erhalte ich für einen Reifen mit Restprofil 3-4 mm vielleicht noch 20 EUR, das deckt dann gerade mal die Kosten der Montage. Ich finde das eine Frechheit.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und nach 3.000 km einen Motorschaden habe, bekomme ich vom Hersteller auch nicht nur einen neuen Motor und muss die Montagekosten selbst tragen, sondern dieser übernimmt auch den Ein- und Ausbau des Motors.
So müsste es auch bei den Reifen gehandhabt werden.
Hallo Wolfgang,Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich.
Abgesehen davon, dass der Reifen, im Unterschied zum Motor, ja ein Verschleißteil ist wäre Deine Geschichte so:
Du glaubst nach 3000 km, dass Dein Auto einen Motorschaden hat und lässt diesen in einer freien Werkstätte ausbauen. Wenn der Hersteller des Autos dann feststellt, dass der Motor nicht defekt ist, sondern Du zu Tanken vergessen hast, wirst Du den Ausbau des Motors auch selbst bezahlen müssen.
(Renault warnt ja derzeit über eine Werbung im Radio davor )
Mein Vorderreifen (BJ 12/2010, stand über ein Jahr in der Auslage und wurde jetzt seit März 7.000km bewegt) sieht übrigens auch aus wie Deiner und mich mache mir auch keine Sorgen wegen der Risse.
Was sagt Dein Reifenhändler?
ich habe den Reifen im Internet gekauft, da er einfach wesentlich günstiger war als beim örtlichen Reifenhändler. Insofern würde mein Internethändler den Reifen natürlich kostenlos bei mir abholen lassen.Was sagt Dein Reifenhändler?
OK dann pöble ich mal.@chatterboxdeluxe:
Ich glaube Du hast übersteigerte Ansprüche. Die Risse wie sie bei Deinem Reifen zu sehen sind, sind NICHT bedenklich, das haben Dir ja auch mehrere Andere ebenfalls gesagt.
Ich wohne nicht im Raum München und montiere meine Reifen selbst. Ich würde aber den Teufel tun, einen ewig Unzufriedenen zu einer Werkstatt, mit der ich zufrieden bin zu schicken, nicht, dass das dann auf mich zurückfällt.
So und jetzt kannste mich gerne zurückpöbeln...
Also wenn Pirelli die Flugkosten und 5 Übernachtungen übernimmt, dann fliege ich für Dich runter nach Brasilien wo die Vorderreifen i.d.R. gebaut werden.[...] sie haben nur auf ihr Herstellungswerk verwiesen und das man die Risse röntgen muss. [...]