Reifen für BMW R100GS

Diskutiere Reifen für BMW R100GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Reifen für R 100 GS Hallo GS 100-Fans, ich möchte das Thema nochmal etwas aufweiten. Nachdem ich im Forum gesucht habe, finde ich meist nur...
GS-Axel

GS-Axel

Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
9
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R 100 GS Bj. 91
Reifen für R 100 GS

Hallo GS 100-Fans,

ich möchte das Thema nochmal etwas aufweiten. Nachdem ich im Forum gesucht habe, finde ich meist nur Aussagen zu den "größeren" Hubräumen. Das hilft mir wenig. Deshalb hänge ich mich an dieses Thema an, in dem schon TrailAttack, Heidenau, Lasertec und Tourance berichtet wurde.
Es gibt nach meiner Suche bei den gängigen Herstellern für unsere 100er auch noch den ContiGo, Scorpion Trail, Anakee2, Tourance EXP oder den BT 45.

Gibt es dazu in der Gemeinde Erfahrungen? Von der Optik her sieht mir der Scorpion Trail mit seinem hohen Anteil an Positivprofil ganz gut aus. Aber funktioniert der auch in den Dimensionen für die 100er?

Ich bin bisher den Tourance :( und den Anakee :) gefahren. Wobei der Anakee in manchen Situationen für Adrenalinausstoß gesorgt hat, indem er in engeren Kurven beim Übergang zur äußeren Stollenreihe rutschte. Es ist nie was passiert, aber den Schreck brauche ich eigentlich nicht. Das leichte Schmieren am Hinterrad ist mir eigentlich sehr sympatisch, weil berechenbar. Jetzt beginnt mein Vorderrad bei höherem Zempo in Längsrichtung zu vibrieren - was in einem anderen Thread auch schon berichtet wurde. Mit dem Luftdruck habe ich experimentiert und die Wuchtung ist prima, nur gedreht habe ich ihn noch nicht. Also wird mir der Reifen langsam unsympathisch.

Ansonst wundere ich mich über die von euch angegebenen Kilometerleistungen. So viel schaffe ich nie. Allerdings wechsle ich immer sehr früh, weil ich das veränderte Einlenk- und Kurvenverhalten durch das veränderte Reifenprofil absolut nicht mag.

Nun bin ich gespannt, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich war nämlich schon lange nicht mehr hier.

Sommerliche Grüße,

Axel
 
Thema:

Reifen für BMW R100GS

Reifen für BMW R100GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee 3 für BMW F 750 GS - in Berlin

    Michelin Anakee 3 für BMW F 750 GS - in Berlin: Hallo, ich habe nach 6.300 km die Erstbereifung Michelin Anakee 3 (110/80 R 19 M/C 59V TL und 150/70 R 17 M/C 69V TL) gegen Bridgestones...
  • Reifen für die BMW f 800 GS Adventure

    Reifen für die BMW f 800 GS Adventure: Hallo, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps bezüglich der Reifen geben. Habe jetzt seid März 12400 km gefahren. Und nun brauch ich einen...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Erledigt Radsatz mit fast neuen Reifen für eine BMW R80 / 100 GS

    Radsatz mit fast neuen Reifen für eine BMW R80 / 100 GS: Verkaufe einen BMW Radsatz mit fast neuen Reifen für eine R80 / 100GS. Die Felgen sind in einem guten Zustand. Die Reifen sind fast Neu und haben...
  • Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016

    Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016: Hallo zusammen, bei mir neigen sich die Anakee Reifen (Erstbereifung) dem Ende zu (9.000km). Will Sie bei der 10.000er Inspektion wechseln...
  • Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee 3 für BMW F 750 GS - in Berlin

    Michelin Anakee 3 für BMW F 750 GS - in Berlin: Hallo, ich habe nach 6.300 km die Erstbereifung Michelin Anakee 3 (110/80 R 19 M/C 59V TL und 150/70 R 17 M/C 69V TL) gegen Bridgestones...
  • Reifen für die BMW f 800 GS Adventure

    Reifen für die BMW f 800 GS Adventure: Hallo, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps bezüglich der Reifen geben. Habe jetzt seid März 12400 km gefahren. Und nun brauch ich einen...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Erledigt Radsatz mit fast neuen Reifen für eine BMW R80 / 100 GS

    Radsatz mit fast neuen Reifen für eine BMW R80 / 100 GS: Verkaufe einen BMW Radsatz mit fast neuen Reifen für eine R80 / 100GS. Die Felgen sind in einem guten Zustand. Die Reifen sind fast Neu und haben...
  • Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016

    Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016: Hallo zusammen, bei mir neigen sich die Anakee Reifen (Erstbereifung) dem Ende zu (9.000km). Will Sie bei der 10.000er Inspektion wechseln...
  • Oben