Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Reifen für die F650GS/R13 (nicht Dakar)

Erstellt von tuxbrother, 10.01.2009, 18:17 Uhr · 11 Antworten · 7.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #11
    Servus,

    ich hab ja schon weiter oben von mein Problem mit meiner Bereifung berichtet. Auf der Suche nach neuen Reifen bin ich dann auch mal bei meinem vorbei gefahren und hab ihm mein Problem geschildert. Es handelt sich bei dem Händler um wohl einen der größten Motorradhändler in der Umgebung (neben BMW werden dort noch Honda und diverse Fahrräder vertrieben - keine Autos). Dort wurde ich dann zum Reifen-Experten gebracht. Dieser hat sich mein Moped (bzw. die Reifen) angesehen und mir auch gleich einen "Rabat" für neue Pellen angeboten. Dieses sieht nun so aus, dass ich zwei Tourance mit Schlauch drauf bekomme, die ich zahlen muss, aber die Montage und alles weitere auf Kulanz gemacht wird.

    Zu den Reifen: auf der Maschine sind (z.Z. noch) T66 von Michelin drauf (nicht wie fälschlich von mir berichtet TrailWing - ging erst davon aus, weil der Verkäufer mit die Freigabe zu diesen Reifen mitgegeben hatte). Zu diesen Reifen meinte der o.g. Experte, dass sie eh nicht für zu kalte Temperaturen taugen würden. Doch auf Grund des Alters wäre es in diesem Fall eh auch egal gewesen, was für Reifen ich drauf habe - man hätte sie eh baldmöglichst wechseln müssen.
    Interessant fand ich auch seine Aussage beim Heraussuchen der neuen Reifen, dass Conties (als Ganzjahres-Reifen) absolut nichts taugen würden.

    Nun, vielleicht kan jemand was mit dieser Info was anfangen.

    Grüße,
    Mischa.

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #12
    Klaro kann man mit 'ner echten Info was anfangen.

    Auf unserer kleinen F sind auch noch Tourance montiert, die dieses Frühjahr aus altersgründen erneuert werden.

    Haltbar scheinen die zu sein.

    Da ich noch unentschlossen bin (tendiere derzeit Richtung Pirelli Scorpion Trail) werde ich auf jeden Fall auch mal beim vorbeischauen, vielleicht gibts da ja auch was feines, zu annehmbaren Preisen (man soll die Hoffnung nie aufgeben).

    Gruß krippstone


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:23
  2. Reifen für Dakar
    Von rumdidum im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:53
  3. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  4. Reifen F650GS?
    Von hinack59 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:49
  5. Cross Reifen für F650GS
    Von Rascal im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:47