Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Reifen für flotte Kurven

Erstellt von Roter Oktober, 19.03.2017, 23:38 Uhr · 94 Antworten · 13.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.635

    Standard Reifen für flotte Kurven

    #1
    Da ich ja nun auch in kürze eine Rallye bekomme habe ich eine kleine Frage an die geschätzte Gemeinde. Gibt es einen Strassenreifen für die GS der wirklich Spaß bringt. Für mich war und ist der Dunlop Roadsmart 2 für die K 25 der absolute Spaßbringer. Ich finde den 2er sogar sympathischer als den 3er, der zwar etwas mehr Handling bringt dafür aber ansonsten mehr verliert.

    Bitte keine Empfehlungen für Stolle oder Semistolle, ich will Spaß in den Kurven und zwar genau dann wenn viele andere schon auf der Bremse stehen. Geradeaus mit 120-180 km/h ist für mich absolut langweilig. Es sind die Kurven, mehr nicht.


    Ich bekomme meine Rallye übrigens mit dem TKC 80 ausgeliefert weil ich auch off road meinen Spaß möchte, aber für die Strasse suche ich noch das passende Pendant

  2. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    739

    Standard

    #2
    Dann solltest du das Vorderrad vorher auf 17" umbauen wenn du puren Spaß auf kurvigem Asphalt sucht... ist ja ein Hobby, dann sind die Kosten ja egal

    Ansonsten Scorpion Trail 2.

    gesendet vom Schmartfon

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.479

    Standard

    #3
    ...... und hinten auf 6 " oder zumindest auf 5 1/2", da gibt es die Kracher Reifen .

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.635

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Dann solltest du das Vorderrad vorher auf 17" umbauen wenn du puren Spaß auf kurvigem Asphalt sucht... ist ja ein Hobby, dann sind die Kosten ja egal

    Ansonsten Scorpion Trail 2.

    gesendet vom Schmartfon
    17" muß nicht sein und er Scorpiontrail 2 bringt nicht das was ich gerne möchte. Dieses Semi Enduros sind auf den Flanken schnell am Ende.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.635

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    ...... und hinten auf 6 " oder zumindest auf 5 1/2", da gibt es die Kracher Reifen .
    Du verstehst worum es geht

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.995

    Standard

    #6
    Kracher-Reifen ist ja ok. Aber warum breiter? Bringt nur Schoweffekt, aber keinen Schräglagenzugewinn

  7. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #7
    Hallo Andreas,

    bin gespannt, was Du heraus finden wirst. Ich persönlich bin mit dem PST2 zufrieden.
    Von Continental gibt es ja neu den Conti Road Attack 3 für die R 1200 GS. Probiere doch mal aus, was die Pelle kann und poste hier mal ins Forum.

    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Alternative zum Pirelli hätte.



  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.479

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Kracher-Reifen ist ja ok. Aber warum breiter? Bringt nur Schoweffekt, aber keinen Schräglagenzugewinn
    Breiter muss nicht (nur) dem Schoweffekt geschuldet sein , eher der viel grösseren Auswahl an Sport und Supersport Reifen.
    Die Mehrbreite erlaubt es knackiger aus den Ecken zu beschleunigen.....
    Heute haben etliche Mittelklasse Motorräder 120/70R17 und 180/55R17, also niGS spezielles.
    Nicht das ich persönlich die GS LC Reifenbreite zu schmal finde.....

    ............nur verbaut BMW bei den GSen traditionell (zu) schmale Felgen, warum auch immer.....

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.042

    Standard

    #9
    Ich bin auch gespannt. Nachdem ja eigentlich längst klar war, dass es für die K50 keine Sportreifen gibt, woher ein Roter Oktober diese doch noch zaubern will.

  10. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    391

    Standard

    #10
    Vielleicht ein anderes oder zweites Motorrad? gleich mit, für das Kurvenräubern, richtigen Rad/Reifendimension und Gummimischung?


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  3. Reifen für 1200 GS Dunlop Trailmax, gebraucht
    Von ISAflimmern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:51
  4. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19
  5. Welche Reifen für die AdvReifen
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:27