Ergebnis 1 bis 3 von 3

Reifen für "Hüttentour"

Erstellt von inek, 30.06.2013, 08:36 Uhr · 2 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    50

    Standard Reifen für "Hüttentour"

    #1
    Hallo!

    Ich habe mich für September für eine viertägige BMW Hüttentour angemeldet. Bei mir sind neue Reifen angesagt. Da bei der Tour ein kleines Stück auf Schotter gefahren wird, hätte ich gerne Eure Empfehlungen für meine 2008er GS. Ich fahre sonst fast ausschließlich Autobahn und Landstraßen. Langlebigkeit der Reifen ist mir wichtig. Vielen Dank und viele Grüße!
    Levent

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #2
    welche reifen fährst du aktuell?
    bist du mit denen bisher zufrieden?

    generell kannst du schotter mit jedem reifen fahren.
    klar sind stollen da besser, aber für "ein kleines stück" lohnt das kaum.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Hi,

    Generell kann ich den Mitas E07 empfehlen...der ist extrem langlebig und macht alles mit. Beim Schotter kommt es weniger auf den Reifen als auf das Können des Fahrers an

    http://reisemotorrad.eu/?report=reifen

    für so eine kurze Zeit würde ich keine speziellen Reifen wechseln. Stollenreifen etc braucht man nur bei Schrägfahrten auf nassem Gras oder wenn du mit einer extrem leichten Maschine im Sand unterwegs bist...der GS mangelt es aber sicher nicht an Gewicht und damit Traktion...

    Gute Fahrt


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 09:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:36
  3. Welche Reifen bei "Supermoto" Umbau?
    Von Moggelestreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:43
  4. Reifen selber wechsel "tool"
    Von Q562 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:10