das Problem ist ja, dass es die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen nicht geben kann. Steigert der Hersteller Eigenschaft A, sinkt vermutlich Eigenschaft B um denselben Wert, Beispiel Trockengrip/Nassgrip. Klebt der Pirelli bei trockener Straße und viel Wärme wie'd Sau, stinkt er bei Nässe dermaßen ab, dass es einem schlecht wird. Ehrlich, Viertelgas im 3. Gang mit der Hyper und ich habe einen 100 Meter langen Drift hingelegt, das fand ich nicht wirklich witzig.
Für mich geht es darum, den für mich und meine Anforderungen besten Reifen zu finden und das ist mir mit dem S20 bislang gelungen, wobei das natürlich immer ein Kompromiss sein muss. Der letzte Satz z.B. ware am VR wieder dermaßen spitz abgefahren, dass es gegen Ende des Lebenszyklus des HR ein echter Eiertanz wurde, je nach Straßenbeschaffenheit. Ich dachte, dass die das abgestellt hätten. mal sehen, wie sich das beim aktuellen verhält. Ist es da wieder so, werde ich mal bei denen anrufen und sie interviewen, was da los ist, bei den ersten paar Sätzen war das nämlich nicht so.
Fährt man ihn wirklich sehr, sehr heiß, kann es schon mal zu Gripabriss bei viel Gas in großer Schräglage kommen, was aber mMn 1. normal ist und 2. beherrschbar bleibt. Er hat halt eine gewisse Bandbreite, innerhalb der er am besten arbeitet. Verlässt man dieses Fenster, wirds eben schlechter, so einfach ist das. Für mich, mein Mopped und meinen Fahrstil der beste Kompromiss bislang. Wobei ich jederzeit auch gerne was anderes probieren werde