Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Reifen für Megamoto

Erstellt von BinEilig, 08.03.2011, 17:35 Uhr · 40 Antworten · 5.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    äh, was ist denn der macadam für ein reifen ?
    ein uralter Holzreifen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Frankfurt - Nürnberg mit einer K13S und immer Vollgas, das heisst > 250 Km/h , wenn es geht. Das im Sommer und der S20 ist dahin..... Einem Z8 oder ein Michelin sieht man das nicht an....

    warum sollte man so etwas auch machen?

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #32
    ich habe es gemacht, weil ich in Frankfurt war und nach Nürnberg musste :-)

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich habe es gemacht, weil ich in Frankfurt war und nach Nürnberg musste :-)
    das könnte mir auch passieren, nur wäre mein Reifen danach nicht eckig gefahren, denn ich weiß, wo die Grenze ist, bei der der Verschleiß überproportional zulegt

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #34
    Das ist bei der K13 mit dem S20 kein Problem. Der ist dann sowieso hinüber. Ob Eckig oder nicht.... .. Ok sooo schlimm ist es auch nicht. Aber wie der S20 eine Freigabe für die K bekommen konnte ist mir ein Rätsel. Ja und ich habe schon Post bekommen, bei denen der Reifen hält. Aber die Leute fahren den dann auch über 3000 KM. Und sorry, wenn der S20 über 3000 Km hält dann wird er auch nicht gefordert und man kann Problemlos einen Z8 oder ähnliches Fahren..... Ist nicht bös gemeint, nur ein Tip

    Äh... aber ich glaube für die MM kann der S20 wirklich gut sein, wenn man einen flotteren Stil hat

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    es geht nicht darum, dass man mit einem S20 wheelies hinbekommt, mit einem anderen nicht, sondern darum, was hartes Rannehmen bedeutet und warum andere Reifen bei dieser Fahrweise aufbröseln, der S20 nicht.

    Aber wir wissen ja jetzt, dass Du eh die meisten mit Supersportreifen überholst, das war eine sehr wichtige Information
    Ich hoffe Du fühlst dich nicht Persönlich angesprochen....

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du fühlst dich nicht Persönlich angesprochen....

    nee, ich fühle nur, dass Du am Thema vorbei geantwortet hast

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hängt auch sehr viel mit dem fahrwerk zusammen, da ich ja nochmal in neue teile und einstellung investiert habe kann ich sagen, im vergleich zuvor, mit gleicher fahrweise ein viel sauberes abgefahrenes reifenbild zu haben, selbt bei harter gangart.
    ich hatte früher mal ein etwas rippiges Laufbild, danach mal das Setup verändert, Laufbild ist jetzt sehr schön und homogen. Trotzdem laufen sich andere Reifen echt heftiger ab als der S20, das ist ja das, was mich so wundert, Gripniveau in etwa vergleichbar.

    Der Pirelli, der OEM auf der Hyper drauf war, war bei relativ hohen Temperaturen und gutem Warmfahren auf trockener Straße absolut super, das stimmt

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #37
    also ich kann bis jetzt auch über den s20 nicht meckern ist mit deiner aussage gleich, glaube allerdings nicht das er auf a.d.r. oder auf einer anderen strecke, zumindest wenn es die 30C° überschreitet, mit dem rossoII mithalten kann, naja man wird sehen.
    auf jedenfall ein reifen der super im nassen, guten grip und vor allem keine warmlaufphase wie der rosso braucht (super)

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    das Problem ist ja, dass es die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen nicht geben kann. Steigert der Hersteller Eigenschaft A, sinkt vermutlich Eigenschaft B um denselben Wert, Beispiel Trockengrip/Nassgrip. Klebt der Pirelli bei trockener Straße und viel Wärme wie'd Sau, stinkt er bei Nässe dermaßen ab, dass es einem schlecht wird. Ehrlich, Viertelgas im 3. Gang mit der Hyper und ich habe einen 100 Meter langen Drift hingelegt, das fand ich nicht wirklich witzig.

    Für mich geht es darum, den für mich und meine Anforderungen besten Reifen zu finden und das ist mir mit dem S20 bislang gelungen, wobei das natürlich immer ein Kompromiss sein muss. Der letzte Satz z.B. ware am VR wieder dermaßen spitz abgefahren, dass es gegen Ende des Lebenszyklus des HR ein echter Eiertanz wurde, je nach Straßenbeschaffenheit. Ich dachte, dass die das abgestellt hätten. mal sehen, wie sich das beim aktuellen verhält. Ist es da wieder so, werde ich mal bei denen anrufen und sie interviewen, was da los ist, bei den ersten paar Sätzen war das nämlich nicht so.

    Fährt man ihn wirklich sehr, sehr heiß, kann es schon mal zu Gripabriss bei viel Gas in großer Schräglage kommen, was aber mMn 1. normal ist und 2. beherrschbar bleibt. Er hat halt eine gewisse Bandbreite, innerhalb der er am besten arbeitet. Verlässt man dieses Fenster, wirds eben schlechter, so einfach ist das. Für mich, mein Mopped und meinen Fahrstil der beste Kompromiss bislang. Wobei ich jederzeit auch gerne was anderes probieren werde

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #39
    Interessanter Beitrag... Merci :-)

    aber wer macht sich denn auch einen Rosso für die Landstrasse aufs Moped?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Interessanter Beitrag... Merci :-)

    aber wer macht sich denn auch einen Rosso für die Landstrasse aufs Moped?
    warum nicht?
    der rosso ist ein sportlicher strassenreifen wie pipo3 oder M5
    der rosso 2 und rosso corsa sind da schon mehr rundstreckenorientiert.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Reifen für Megamoto
    Von BinEilig im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 14:25
  2. Reifen Megamoto...Diablo Rosso
    Von Mega_Mike im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 23:15
  3. Suche BMW Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 22:01
  4. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13