M
Michi (ein anderer)
Themenstarter
Das ist schwer zu sagen. Ich habe die Version ohne 2CT nie gefahren.
Das Problem für mich ist der "harte" Mittelteil. Bei einem "normalen" Reifen hatte ich am Ende des Reifenlebens auch in der Mitte nicht mehr viel drauf. Beim 2 CT waren die Flanken am Ende völlig profillos, in der Mitte müssten noch so gegen 2mm Rest dagewesen sein.
Das gibt natürlich eine hässliche "Treppenstufe" wenn man in Schräglage geht.
Ob das Problem überhaupt auftritt hängt wohl hauptsächlich vom Fahrstil und der typischen Benutzung ab.
Bei viel Autobahn oder eher entspannter Fahrweise wird das 2CT-Prinzip Vorteile bringen (Lebensdauer), bei viel Beschleunigen in Schräglage und wenig Autobahn wird es wohl eher von Nachteil sein.
Da könnten PR / PP aber auch ziemlich unterschiedlich ausfallen. Der PP müsste ja deutlich sportlicher ausgelegt sein als der PR, vielleicht wäre der PP2CT damit sogar die ideale Wahl.
Falls Du es probierst melde Dich mal mit Eindrücken, vor allem in der 2. Halbzeit des Reifens. Würde mich interessieren...
Gruss
Michi
Das Problem für mich ist der "harte" Mittelteil. Bei einem "normalen" Reifen hatte ich am Ende des Reifenlebens auch in der Mitte nicht mehr viel drauf. Beim 2 CT waren die Flanken am Ende völlig profillos, in der Mitte müssten noch so gegen 2mm Rest dagewesen sein.
Das gibt natürlich eine hässliche "Treppenstufe" wenn man in Schräglage geht.
Ob das Problem überhaupt auftritt hängt wohl hauptsächlich vom Fahrstil und der typischen Benutzung ab.
Bei viel Autobahn oder eher entspannter Fahrweise wird das 2CT-Prinzip Vorteile bringen (Lebensdauer), bei viel Beschleunigen in Schräglage und wenig Autobahn wird es wohl eher von Nachteil sein.
Da könnten PR / PP aber auch ziemlich unterschiedlich ausfallen. Der PP müsste ja deutlich sportlicher ausgelegt sein als der PR, vielleicht wäre der PP2CT damit sogar die ideale Wahl.
Falls Du es probierst melde Dich mal mit Eindrücken, vor allem in der 2. Halbzeit des Reifens. Würde mich interessieren...
Gruss
Michi